80

Mein Mann und ich duschen jeden Abend und unsere Dreijährige badet / duscht jeden zweiten Tag.
Ich würde mich anders garnicht wohl fühlen, obwohl es ja tatsächlich gesünder sein soll.

82

Ich bin echt baff, wieviele nur jeden 2/3. Tag duschen, ich kenne es von früher das man sich am Waschbecken wäscht und samstags war Badetag.

Ich dusche jeden Tag, dauert auch nicht länger, als am Waschbecken zu waschen.

84

<<Ich bin echt baff, wieviele nur jeden 2/3. Tag duschen, ich kenne es von früher das man sich am Waschbecken wäscht und samstags war Badetag.>>
Ich kenne das auch noch genauso von früher und bei uns wurde das genauso gehandhabt. Also nur sich nur morgens und abends gründlich von Kopf bis Fuß am Waschbecken waschen und samstags baden. Klar war man damals auch NICHT unreinlicher als heute, aber trotzdem ist diese Art von Körper- und Intimpflege ein asbachuralter Zopf von damals. Und früher gab es auch in Hotels und Pensionen noch Zimmer, in denen nur ein Waschbecken vorhanden war; nicht aber Toilette und Dusche - das gab es seinerzeit noch außerhalb. Kenne ich auch noch so von früheren Urlauben mit den Eltern, aber das muss man heutzutage auch nicht mehr haben.
Heute wird das einfach nicht mehr so gehandhabt, sondern heute wird sich halt weitgehendst täglich geduscht. Und ich finde das gar nicht verkehrt - ganz im Gegenteil.

<<Ich dusche jeden Tag, dauert auch nicht länger, als am Waschbecken zu waschen.>>
Wie bereits hier geschrieben - ich auch - und das dauert im Grunde sogar nicht länger, sondern kürzer. Denn das Waschen von Kopf bis Fuß am Waschbecken ist nämlich ein mords Gefummel und Gefriemel und dauert von daher viel länger als zu duschen.

93

Ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn man sich so wäscht muss das bad viel mehr geheizt werden. Und je bach alter der kinder ist der halbe Boden nass.

83

Mann: tgl kurze Dusche morgens
Kind (3,5): tgl morgens Katzenwäsche (Gesicht, Intimbereich) mit Waschlappen, ohne Seife; Abends komplett waschen mit Zusatz; Duschen und Haare waschen einmal in der Woche
Ich: Waschen wie Kind, nur umgekehrt; Duschen und Haare alle 3 Tage
Alle: tgl 2x Zähneputzen
Sommer: wird öfter mal zusätzlich/zwischendurch kurz geduscht, schwitzig und sandig;-).

Waschlappen werden nur einmal benutzt (also dann in die Wäsche, nicht in den Müll), Handtücher alle 3/4 Tage komplett gewechselt

85

Ich verstehe den Sinn der Katzenwäsche überhaupt nicht und kenne das auch nur von meinen deutschen Freunden. Wir gehen alle morgens und abends duschen. Das dauert nur ein paar Minuten. Im Winter wasche ich meine Haare nur abends mit, da ich dickes Haar habe und es morgens zu müßig finde zu kämmen und zu trocknen.

Ich hab ne Nachbarin, die grundsätzlich immer stinkt. Mal weniger mal mehr, aber regelmäßig. Bah. Ihre ganze Familie stinkt und ich wundere mich immer, wie das nicht auffallen kann. Zwei ihrer Kinder sind in der Pubertät und übergewichtig. Wenn die Kids hier waren, riecht mein Mann das Stunden nach dem Besuch, wenn er heimkommt. Ich hab das sogar schon angesprochen, weil sie leider auch noch ständig Lebensmittel frittiert und das in Verbindung mit Schweiß echt widerlich ist.

Sie meinte, es reicht ja wohl, wenn man alle zwei bis drei Tage duscht. Igitt. Scheinbar nicht. Sie ist sich übrigens auch total sicher, dass sie nicht stinkt. Tut sie aber. Ganz enorm.

89

Jeder hat ein Recht zu stinken. Der widerlichste Gestank bleibt der nach kaltem Rauch.

94

Das mit Deiner Nachbarin finde ich auch sehr, sehr widerlich!#schock#schock#schock#schrei#contra#contra Und verstehe das auch überhaupt nicht, wo doch heutzutage wirklich jeder ein Bad hat! Also Du kannst mir nicht erzählen, dass Deine Nachbarin das NICHT hat. Und früher, wo es noch nicht in jeder Wohnung ein Bad gab, haben sich die Leute ja wohl auch gepflegt. Und von daher sagt mir das, dass das auf die eigenen Einstellung der Reinlichkeit und Hygiene ankommt. Ach ja, und sooo furchtbar teuer ist duschen doch auch nicht. Und man lässt ja auch das Wasser dabei nicht STÄNDIG(!) laufen. Ich jedenfalls nicht, denn während des Einseifens bleibt bei mir das Wasser grundsätzlich aus.

<<Ich verstehe den Sinn der Katzenwäsche überhaupt nicht...>
Wie bereits geschrieben, ich auch nicht. Aber ich verstehe auch nicht, was in den KALTEN/KÄLTEREN Jahreszeiten an EINMAL TÄGLICHER Katzenwäsche "schlimm" sein soll?! #gruebel#kratz - Nochmal - ich dusche GRUNDSÄTZLICH JEDEN MORGEN (und das schon immer!), und abends wasche ich mich zwischen den Beinen, unter den Brüsten, unter den Armen und die Füße. Und stinke von daher (natürlich!) auch nicht :-p;-):-D. Klar, in den wärmeren/warmen/heißen Jahreszeiten dusche ich auch morgens UND abends. Aber wenn ich mehr friere als schwitze eben nicht. Und ein Ferkel bin ich deswegen auch noch lange nicht. :-) Und nein, ich fühle mich auch nicht angegriffen, aber dies halt nur zur Info.

Und was Deine Nachbarin da in puncto Körperpflege "treibt", geht überhaupt nicht. #schock#contra#contra Und das ist auch nicht einzig und alleine ihre Sache, sondern auch die (der Nase) ihrer Mitmenschen. Denn die müssen schließlich ihren Gestank ertragen. Und ich verstehe Deine Nachbarin auch nicht, wie sie darüber so locker-flockig drüber hinweg gehen kann?! Geht die denn nicht arbeiten, so dass es ihre Kollegen/innen auch stört/stören MUSS? Und dann noch gepaart mit Fett - UAAAH!!!!#schock#zitter#schrei (Hier fehlt eindeutig der Kotz-Smilie, der vor Jahren abgeschafft wurde).

<<Sie meinte, es reicht ja wohl, wenn man alle zwei bis drei Tage duscht.>>
Und die anderen Tage? Wird da etwa NICHTS gemacht in Sachen Körperpflege und Hygiene?
<<Igitt.>>#pro#pro
Finde ich auch.

<<Scheinbar nicht. Sie ist sich übrigens auch total sicher, dass sie nicht stinkt. Tut sie aber. Ganz enorm.>>
Verstehe ich auch nicht und das verstehe wer will... #kratz Ich jedenfalls würde es merken, wenn ich müffeln oder gar stinken würde. Aber soweit lasse ich es natürlich erst gar nicht kommen!

weitere Kommentare laden
90

So jetzt wissen wir wer sich wann und wie den Intimbereich schrubbt..............

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g113.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g134.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u015.gif

91

#rofl#cool#huepf

101

Erwachsen: 1-2 x täglich. duschen.
Kinder abends Wanne
Morgens Waschbecken, zähne Gesicht, usw...
Dazwischen eine Million mal Hände usw....

106

Wieso waschen? Wenn man lange genug wartet, kann man den Dreck abklopfen!

110

Alle 3 Tage ??? #schwitz

113

Huhu,

wir duschen ungfähr jeden zweiten Tag. Bei Bedarf öfter, selten mal einen Tag später.
Gewaschen wird sich zweimal täglich, man muss nicht duschen um die Achseln etc. schweißfrei zu bekommen.
2 bis 3 mal am Tag werden die Zähne geputzt.

Die Hände waschen wir recht oft, schon weil wir einen Hund haben...also morgens, vor jedem Kontakt mit Lebensmitteln, nach jedem Toilettengang, nach intensiven Hundekontakt etc., etc. .

Lg
Andrea

114

Hallo,

mein Mann und ich duschen eigentlich täglich, Im Winter aber auch mal nur alle 2 Tage, weil es morgens noch recht kühl ist und man frisch geduscht dann schneller friert. Mein Sohn (14 J.) duscht alle zwei bis drei Tag und bade einmal zusätzlich pro Woche. Meine Tochter (9 J.) duscht einmal bis zwei Mail die Woche und badet zusätzlich einmal die Woche.

LG

Carola

115

Fehler dürft ihr behalten. :)