36

Hallo,
ich frage mich echt was die Leute für Jeans tragen das sie so ungemütlich sind.
Vielleicht mal ne nr größer ausprobieren? #kratz

Ich besitze auch keine Jogginghose ,noch nie.
Ich habe 2 Leggings da ,zum Sport machen.

Mein Kleiner bekommt Morgens eine Strumpfhose & Jeans an . Wenn wir zu Hause sind kommt die Jeans aus & nur Strumpfhose. Aber eben nur bei der Kälte bzw. weil es in der Wohnung sonst zu warm ist , sonst eben auch Jeans
Meine Tochter läuft am Wochenende gerne im Schlabberlook herum, sie muss sich dann aber umziehen wenn es raus geht.

Ich habe auch nie den drang mich umzuziehen ,sitze/liege also auch vorm Fernseher mit Jeans ,ja sogar auch mit Bluse . Besitze nämlich nicht mal T-shirt oder Kapuzenpullover #hicks

Ich glaube die Leute tragen einfach falsche Kleidung oder Größe ,wenn einem die Alltagskleidung so unbequem ist das man sich direkt zu Hause umziehen muss .

#winke

37

Wenn ich nachhause komme zieh ich mir bequeme Sachen an.... falls ich das Haus dann nochmal verlasse, zieh ich mich wieder um ;)
Ich mag es nicht so gerne mit Klamotten auf dem Sofa/Bett zu sitzen, mit denen ich tagsueber im Bus/Bahn/Strasse unterwegs war, aehnlich wie Schuhe ausziehen zuhause....

38

Ich fühl mich im Schlabberlook krank und unwohl. Ich besitze sogar "Hauspumps" #rofl, also hochhackige Schuhe, die ich zuhause anziehe, weil mir die Idee, keinen Straßendreck reinschleppen zu wollen, durchaus einleuchtet. Hausschuhe sind mir aber ein Graus, im Sommer hingegen lauf ich barfuß im Haus herum. Das geht in Ordnung.
Wenn die Hose zwickt und nervt, steig ich auf Leggins und Kleid um. Das finde ich sehr bequem.
Ich bin auch immer geschminkt, selbst an Tagen, an denen ich weiß, dass ich nicht das Haus verlasse. Sonst fühl ich mich unwohl.

Mein Mann besitzt auch keine Schlabberklamotten. Manchmal ziehen wir uns zum Tatort schon Schlafklamotten an. Dann lassen wir uns mal so richtig gehen...#rofl
Ich assoziere Schlabberlook irgendwie mit Kranksein, insofern ist das für mich nix...
Aus meinem Elternhaus kenn ich das anders: da wird geschlabbert, was das Zeug hält.

Keine Ahnung, warum ich so aus der Art geschlagen bin. Vielleicht habe ich die Phase pubertären Auflehnens nie überwunden??

#winke Die Allltagsprinzessin

41

Hallo,

daheim ziehe mich mich tatsächlich um - aus den Büroklamotten meistens in eine Leggins und ein T-Shirt. Muss ich dann nochmals kurz weg (und ist es Winter) ziehe ich eine normale Jeans über die Leggins. Das T-Shirt ist "salonfähig".

GLG
Miss Mary

43

Ich sehe es ganz genauso wie du. Hier bei uns im Haus sitzt niemand in "Bequemkleidung" vor dem Fernseher oder sonst wo. Ich muss aber auch sagen, dass ich in aller Regel meine normale Alltagskleidung als durchaus bequem empfinde. Auch meine BHs sind nicht unbequem. Tatsächlich spüre ich sie gar nicht.
Ich komme zwischen zwei und vier Uhr von der Arbeit. Als Lehrerin trage ich nun vorwiegend Kleidung, die nicht hochgradig empfindlich ist und meistens ziehe ich mich nicht um. Klar, wenn ich einen besonders leicht knitternden Rock oder Kleid oder eine entsprechende Hose trage, dann ziehe ich mich schon um. Aber dann trage ich eben Jeans und Shirt bzw. Pulli.

Nach der Arbeit muss ich ohnehin oft nochmal los, einkaufen, meinen Sohn herumfahren, andere Termine und wir bekommen durchaus auch mal unerwartet Besuch. Ich kenne niemanden, der zuhause im Schlabberlook herum läuft und dann wäre es mir vermutlich unangenehm, so erwischt zu werden. Vor allem aber würde ich mich absolut unwohl fühlen. Ich bin sicherlich nicht übermäßig eitel, aber ich habe Spaß daran, wie gut zu kleiden und das tue ich darum auch nur für mich.

Vermutlich gibt es hier regionale Unterschiede. Hier im hohen Nord-Westen ist es absolut unüblich, in Jogginshose zuhause rumzulaufen. Aber wir haben witzigerweise auch einen Campingplatz quasi auf der Nachbarschaft, der vorwiegend von Menschen aus dem Ruhrgebiet besucht wird und die sieht man tatsächlich oft in entsprechender Kleidung. Ist aber vermutlich eher eine Camper-Eigenart.

44

Hier ist Einzugsgebiet auch das Ruhrgebiet. Kennzeichen überwiegend Essen und Gelsenkirchen.

45

Guten Morgen,

Sport-Klamotten trage ich nur, wenn ich Sport mache.

Nach der Arbeit ziehe ich mich um. Meistens Jeans und Pullover / Bluse (T-Shirts mag ich nicht). Am Wochenende - gern ein Kleid (ja, auch, wenn ich den ganzen Tag zuhause bleibe) oder Jeans, Bluse, Pulli.

Ich ziehe mich gern schön an, ich könnte dann auch spontan meine Jacke schnappen, Schuhe anziehen - und los gehen.

LG

52

Huhu,

Also wir ziehen hier alle zu Hause Jogging- bzw Sweathosen an... Gerne auch diese Strampelanzüge, alle bis auf meinen Mann, die sind total bequem :-)
Machen tun wir das, nicht weil Jeans unbequem sind, sondern einfach weil ich nicht mit den schmutzigen Klamotten vom Wald bzw Spielplatz oder mein Mann mit seiner dreckigen Arbeitshose auf der Couch sitzen mag...

Dem Postboten und Co mach ich so auf, wenn wir aus dem Haus gehen, ziehn wir alle ne andere Hose an, is doch kein Umstand :-) dafür muss ich nicht so viel putzen...
Lg