17

Hallo!

Ich gehöre hier wohl eher zu einer Minderheit, ich trage an der Arbeit meine Berufskleidung und überall sonst gesellschaftsfähige Kleidung. Ich bin viel zu bequem, um mich zuhause nochmals umzuziehen. So sitze ich dann abends i.d.R. in Jeans und Pulli / Bluse auf dem Sofa und zieh mich erst zum Schlafen gehen um. Eine Jogginghose besitze ich noch nicht einmal.
Die Kinder machen es tendenziell so wie ich, wobei es der Großen gerne mal warm ist, dann turnt sie auch in Unterwäsche durchs Haus.
Mein Mann hingegen zieht seine Jogginghose aus, kaum dass er von der Arbeit kommt. Er findet das bequemer - aber wahrscheinlich ist er das auch einfach nur gewohnt.
Und ich denke, Gewohnheit ist hier das Stichwort: Als ich Kind war, zog sich keiner abends etwas bequemes an, alle saßen in der Kleidung vom Tag am Abendessen oder im Sofa... Für meinen Vater bedeutete Freizeitkleidung, dass er sich Krawatte und Sakko auszog ;-). Allerdings hatten meine Eltern ein Bekleidungsgeschäft, unsere Wohnung lag über den Geschäftsräumenn, da kam es auch gerne mal vor, dass Kunden nach Geschäftsschluss geklingelt haben. Da musste man natürlich salonfähig sein.

LG

19

Ich kann mir gar nichts unbequemeres vorstellen als abends eine Jeans zu tragen :-)

Zu Hause tragen wir nur Jogginghosen - ok mein Mann oft kurze Hosen - und wenn es dann zum einkaufen geht spring ich natürlich in Jeans und auch der bequeme schlabberpulli wird ausgetauscht. Dem Postboten öffne ich ganz problemlos im Hauslook und auch zum Briefkasten gehe ich so.

Als ich noch arbeiten bin war die erste tat nach dem heimkommen, raus aus den unbequemen Sachen und rein ins bequeme.

Meine Tochter ist erst 16 Monate...die trägt sehr selten Jeans und die nehmen wir auch in Jogginghosen mit zum einkaufen ;-)

Einzige Ausnahme: wenn ich um 23 Uhr Heißhunger auf Schokolade habe fahre ich auch in Hausklamottem in den REWE. Da zieh ich mich dann doch nicht mehr um ;-)

39

Bei euch hat Rewe noch um 23 Uhr auf????

Scheiße, ich wohne wirklich außerhalb#cool

Lg Sportskanone, die sich mehrfach am Tag umzieht-schicke Arbeitsklamotten, Sportklamotten, Hundelaufwaldklamotten, wieder Sportklamotten, evtl. nochmal Arbeitssachen usw

40

Joa Rewe und kaufland bis Mitternacht - sonntags bis 20 Uhr....man kann praktisch immer einkaufen ;-)

Aber ich bin vom Land hier her gezogen...für mich war das die ersten Jahre auch sehr ungewöhnlich... kannte nur Läden die Samstag um 17 Uhr zumachen #rofl

23

In unserer Familie gibt es beide Varianten.

Mein Mann und ich tragen beruflich bedingt eher schickeren Businesslook. Ich Rock, Bluse, Stoffhose, Hosenanzug, Blazer usw. Mein Mann immer Anzug mit Krawatte.

Wenn wir nach Hause kommen, ziehen wir uns um aber nie eine Jogginghose an. Wir beide sind dann in Jeans und Pullover unterwegs. Jeans bedeutet für uns Alltags/Freizeitkleidung und ist - finde ich jedenfalls - nicht unbequem. Wir besitzen Jogginghosen, tragen die aber tatsächlich nur zum Sport.

Mein Sohn macht das genauso wie wir - er muss bei der Arbeit eher schick rumlaufen. Zuhause oder wenn er in der Uni ist, läuft er in Jeans rum.

Meine Tochter pellt sich nach der Schule aus ihrer Jeans uns schmeißt sich in ihren Jumpsuit oder in die Jogginghose.

Zudem würde es mich schon stören, wenn mein Mann und ich uns privat nur im Schlabberlook sehen würden. Und mit Schlabberlook meine ich eben die Gammelhose und nicht die Jeans. Mal ja - aber eben nicht immer. Hat für mich auch war mit Attraktivität zu tun.

LG

25

Ich trage auf der Arbeit Dienstkleidung, dann ziehe ich mich um und fahre in Privatkleidung heim. Wenn ich da angekommen bin und nichts mehr vorhab, schmeiß ich mich in die Yogabuxe. Obenrum bleibt meist.

Ich hatte dank meiner ausgeprägten Sanduhrfigur immer Probleme mit den Jeans. Was über die Hüften ging, musste in der Taille extrem gegürtet werden. Und weil der Gürtel dann auch mal unbequem ist, hab ich mir das mit der bequemen Hose zu Hause im teenageralter angewöhnt.

Damals hatte das Ganze noch einen anderen Aspekt: Ich hab extrem zwischen "draußen" und "drinnen" getrennt. Mit der Jeans, mit der ich auf einem Sitzpolster in U-, S-Bahn oder Bus gesessen hatte, wollte ich nicht auf meinem Schreibtischstuhl o.ä. sitzen. Also hab ich die gesamte Oberbekleidung gewechselt, wenn ich nach Hause kam.

26

Nach Hause kommen, Schuhe aus, Jacke aus, Hose aus, Bequemhose an. Die sehen auch alle so aus, dass ich damit gegenüber Schrippen holen kann, ohne meine Familie bis in die übernächste Generation zu blamieren.

Was ich jetzt gerade nicht verstehe ist, warum so viele aus dem BH springen #schock Das finde ich vollkommen unangenehm, ohne BH rumzulaufen.

Grüße Küstenkönigin

27

Hallo,

ich habe nur eine 3/4 lange Jogginghose und die ist richtig gut um damit im Garten zu arbeiten.... Ansonsten trage ich sehr gerne Jeans (ich habe welche mit einem Elastananteil von 5%) und die sind superbequem und ich bin immer "angezogen". Früher habe ich auch gerne mal im Gammellook im Wohnzimmer gesessen aber irgendwie gefallen mir meine Jeans jetzt besser. Slinky mag ich auch nicht. Das ist mir zu schlabberig. Liegt evtl. auch am Alter.

LG

28

Wir tragen Zuhause immer Gammellook. Allerdings heißt das bei uns nicht, dass die Kleidung schäbig ist, sondern nur gemütlich.
Ich achte immer sehr darauf, dass alles farblich zueinander passt---- so dass der Postbote sicher keinen Schrecken bekommt------ und auch der unverhoffte Besuch nicht.
Heute z. B. trage ich eine graue Gummizughose mit einem weinroten Oberteil.

Wenn ich aus dem Haus gehe, ziehe ich mich immer um, ebenso, wenn ich nach Hause komme.
Gehe ich zum Mülleimer, nicht. Aber da sieht mich auch Keiner.

Eva

29

Hallo,

wir haben uns das irgendwann angewöhnt, Jogginghosen Zuhause zu tragen. Ausschließlich zu Hause. Damit gehe ich höchstens in den Keller oder zum Müll. Ich finde das praktisch und bequem. Wenn Besuch kommt trage ich "normale Kleidung".

Ich ziehe mich nach der Arbeit um und auch wenn ich zur Arbeit gehe. Bei uns werden auch keine Straßenschuhe getragen.

LG

Carola

32

Zu Hause ziehen wir hier alle an worin wir uns wohlfühlen, was uns an uns gefällt und selbstverständlich was wir bequem finden.
Ich trage grundsätzlich fast nie Jeans. Ich finde sie einfach zu unbequem.
Ich trage hauptsächlich Kleider, 3/4 Jerseyhosen, Legging oder Stoffhose mit Shirt. Wenn ich rausgehe ist es für mich normal mich umzuziehen, bzw. was überziehen, also mehr anzuziehen. Aber bequem muss es auch dann natürlich sein. Grundsätzlich trage ich hauptsächlich Baumwolljersey.
Ich besitze weder steife unbequeme Kleidung, wo ich den Bauch einziehen muss, noch gammelige Jogginghosen.

Mein Mann zieht wenn er heim kommt sofort Anzug, Sakko, Hemd aus und läuft in kurzen Hosen oder Boxershorts und Tshirt rum.
Meine Kinder ziehen wenn sie nach Hause kommen immer sofort Schuluniform aus und Jerseykleidchen an.

35

Hallo
Ich arbeite in "Uniform". Unsere Arbeitskleidung ist zwar vergleichsweise echt lässig und bequem aber daheim ist daheim. Da bin ich froh wenn ich mich umziehen kann.
Generell bin ich aber auch eher der sportliche casual Typ. Da sieht eher sonst wie schicke Kleidung falsch aus #rofl
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch einige Sportler/innen und gerade die sind im Alltag ähnlich gekleidet. Was ja nicht heißt das man wie Flodders rumläuft oder das man nicht weiß wie man sich Situationsbedingt zu kleiden hat.

Liebe Grüße