Handy von Schwester runtergefallen. Versicherung melden

Hallo,
Ich würde nen Kostenvoranschlag holen und den mit dem Antrag auf Kostenübernahme an die Versicherung schicken.

Vorher würde ich allerdings die Versicherung anrufen und den Fall schildern. Du hörst ja dann was die sagen, wie du vorgehen sollst. Liebe Grüße.

Mach ein paar Fotos von dem Schaden und melde die Sache der Versicherung- Der weitrere Ablauf kann unterschiedlich sein.

Hallo,

kommt drauf an...mein Altvertrag sah keine Schadenregulierung bei geliehen Gegenständen vor. Wenn man das bei jemand daheim kaputt macht, sah das anders aus.

Mein neuer Vertrag bei anderer Versicherung, würde das jedoch regulieren.

Schau doch mal in deine Versicherungsunterlagen. Den Inhalt kennt hier keiner

Hallo,
ich rufe in solchen Fällen meinen Versicherungsvertreter an. Der hilft mir da kompetent weiter und sagt mir, was ich tun muss bzw. welche Unterlagen er haben muss.

Das ist sicherlich der einfachste und sicherste Weg. Hier weiß ja auch keiner, was in Deinem Vertrag steht....
LG
Martina75

Du brauchst eigentlich nur deine Versicherungsnummer und die Telefonnummer der Versicherung. Rufe dort an, schildere den Fall. Die sagen dir dann genau, was zu tun ist.

<<<Du stiftest zum Versicherungsbetrug an>>>

Ja...na und?

Bekommt Dein Weltbild nun Risse?

Ich finde es auch krass, mit welcher Selbstverständlichkeit hier öffentlich zu einer Straftat angestiftet wird.

Hier hast Du einen Keks ... kau doch auf dem ein bisschen rum. :-)

<<<Wäre es möglich sich etwas sachlicher mit meiner Ansicht auseinanderzusetzen.>>>

Wäre es in der Tat, nur habe ich keine Lust dazu. :-)

Haftpflichtfälle sind immer schwierig innerhalb der Familie, hast du denn mittlerweile schon eine Antwort bekommen ob ihr es so regeln konntet?

Top Diskussionen anzeigen