Eure Lieblingsstadt (in Deutschland)

Hallo,

Erzählt doch mal was eure liebste Stadt ist und gerne auch warum? Gerne auch kleinere Städte, nicht nur die Metropolen.

Ich mag gerne Münster. Dort gibt es viele individuelle kleine Läden, schöne Straßenzüge, es ist nicht so riesig, viele junge Leute und Fahrradfahrer..... Es ist einfach irgendwie sympathisch.

LG

Hamburg!
Wasser, Wind, raue Luft, tolle Menschen, nicht weit bis zum Meer.

#rofl das Schöne liegt manchmal vor der Tür ;-). In Xanten habe ich meine Ausbildung absolviert.

Neustadt in Holstein #pro

Wir sind auch gerne da. Es ist immer wieder traumhaft, wenn man in die Stadt runterfährt und dann über die Brücke am Hafen fährt. Da gibt es auch die bestimmt weltweit besten Fischbrötchen.

...und abends schön bei Klüvers sitzen und auf den Hafen schauen:-D

Waren grade am Wochenende dort zum Auftakt vom Folklore Festival - wunderbar.
Samstag haben spielten die Cover Piraten, das hat den Marktplatz gerockt#pro

LG

Ach so, und dann noch die Stadt, in der ich meine Kindheit verbracht habe. Irgendwann werde ich auch dahin wieder zurück gehen.

wie das abgenutzte Lieblingskuscheltier....

Ich kann es nur mit den Worten ( mal Hochdeutsch) erklären: Köln, du bist ein Gefühl.

Es ist so, wirklich, genau so #verliebt

#pro #verliebt #pro

Ich bin Kölnerin und verstehe genau was du meinst. Das mit dem abgenutzten Lieblungskuscheltier muss ich mir merken, daß trifft es gut !

Oh ja!!! Ich werde meinen Ruhestand auch an der Küste (auf jeden Fall die mecklenburgische) verbringen...
Hab ich beschlossen :-)

Heidelberg,Mannheim,Frankfurt und mein Heimatort :-)
Schönere Ecken gibt es nicht :-p

von D kenne ich kaum was- habe nie Urlaub im eigenen Land gemacht. Das wird sich jetzt

ändern, da Tochter von Bayern nach Rheinland Pfalz gezogen ist. Nähe Kaiserslautern.
In meiner bayerischen Heimat finde ich Regensburg ganz wunderschön.
Augsburg auch. Lieblingsstadt habe ich keine.

Huhu,

meinen Wohnort mag ich, trotz seiner Probleme.

Dann definitiv Grömitz, Bensersiel, Eichstätt, Riedenburg, Monschau, Daun und Heidelberg.

Lg

Andrea

Hallo

du magst Eichstätt? :-)
Das freut mich, weil Eichstätt meine Heimatstadt ist und ich grad eben 8 km weg wohne :-)

Ich sage immer: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.

LG
Manu

Huhu,

mögen ist noch untertrieben :-D

Wir haben Verwandschaft in Pollenfeld und Dollnstein, früher auch in Obereichstätt. Mein Vater war in der Evakuierung dort und dementsprechend enge Kontakte gehabt so dass wir immer mal wieder im schönen Altmühltal Urlaub gemacht haben.

Hmmm...jetzt ist mir nach Urlaub *lach*

Lg

Andrea

hi

meine Lieblingsstädte in Deutschland

München

Bamberg (wunderschöne Altstadt)
Coburg
Kulmbach

und meine Heimatstadt:

Würzburg

Hamburg und Berlin haben auch was, aber irgendwie werde ich mit den 2 Städten nicht warm,

Top Diskussionen anzeigen