40

Hallo
Ich denke schon das es Punkte gibt die sich "verschlimmert" haben, aber das ist immer und überall so. Nicht nur in dieser Generation.
Einen Auswanderungstipp habe ich noch für die: das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Wenns ganz toll läuft wird einem ein Kind das draußen spielt (während man im Haus ist) entzogen, nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Ich denke in Deutschland haben wir es doch ganz gut..

LG

41

Danke für diesen Beitrag!

Wenn ich die Azubis von heute sehe (Handel) dann sind die heute mal locker 5 Jahre älter als zu meiner Zeit, sie sind sich zu fein für alles und regelrecht rotzig statt Respekt zu zeigen!

Hakt man mal nach, zeigt sich das mit 22 Jahren keine Waschmaschine bedient werden kann und kochen macht ebenfalls die Mama. Die wenigsten stehen auf eigenen Beinen und finanzieren sich selbst.

Mutti macht das ja alles.

Das Problem sind tatsächlich die Eltern! Der Nachwuchs wird in Watte gepackt und der Lebensweg geebnet.

Am Ende kommt heraus das jeder von diesen Kindern auch als Erwachsener noch meint er sei das Zentrum des Universums und alle Welt müsste sich um ihn drehen.

Kurzum - herangezüchtete Narzissen

42

Ich mag Narzissen... :-)

45

>>Mutti macht das ja alles.<<

ach, du, Hotel Mama gabs schon immer.
Und es gab schon immer Nesthocker und Nestflüchter. Ich denke, daran hat sich nichts geändert

weitere Kommentare laden
53

Was soll das sein?

Eine unglückliche Variante des unsäglichen 70/80 er Jahre angelehnten Textes, der vor einiger Zeit hier durch Netz stöberte?

man kann sich auch einfach als ewig gestrig äußern und kleingeistig.