32

Ich kenne Familie Würstlin und Herr Incognito. Wenn der ein Formular ausfüllt gibt es immer Nachfragen.
Hier wird auch immer die Geschichte des Herrn Ganzoni erzählt, der Frau Hösli geheiratet hat. Was auf schweizerdeutsch "ganz ohne Hose" bedeutet.

45

Hallo

meine Freundin heißt auch Bitsch mit Nachnamen.

Eine Familie in der Nachbarschaft als meine Mutter Kind war, hieß
SCWEINEBRATEN.
Dazu gab es noch eine Frau SONNENSCHEIN, was ja wirklich nett ist.

Ich kannte mal eine Frau BRATHUHN und eine Frau MÖSE.
Und eine Frau KLOß, die leider auch ziemlich korpulent war.

In der Nachbarschaft meiner Oma väterlicherseits wohnte eine Familie SCHIMMELFEDER

Meine Tante geht zu einem Zahnarzt Dr. LOCH.
In Neustadt in Holstein gibt es einen Zahnarzt Dr. Christian CARIUS!

Der erste Gynäkologe meiner Mutter hieß Dr. HUNDGEBURT.

Eine Klassenkameradin von mir hieß SAUERBIER, allerdings machte sie ihrem Namen auch alle Ehre und schaute wirklich immer so, als wenn sie saures Bier getrunken hätte!

In unserer Straße wohnte eine Familie BUTTERWECKE.

STECHER gibt es hier im Ort auch.

Mehr fallen mir grad nicht ein...

LG

47

Ach ja,

mein erster Freund hieß mit Nachnamen HENGST - das war das erste Mal, dass ich überlegte, ob man seinen Mädchennamen vielleicht lieber behalten sollte;-)
Ich musste mir, wenn ich seine Mutter ansprach, immer das Grinsen verkneifen: Frau Hengst kam mir nur schwer über die Lippen!

Vor über 30 Jahren hatte ich mal einen Patienten, der hieß mit Nachnamen HERR. Im Wartezimmer sorgte das immer für komische Blicke wenn wir ihn aufriefen: Herr HERR bitte...

LG

62

Gibts in Oldenburg auch, einen Rechtsanwalt Jürgen Herr.

weiteren Kommentar laden
46

Hallo

vor Urzeiten hatte ich mal eine Kollegin mit Namen Pinkel.Gab es eine Nachfrage am Telefon, meinte sie immer wieder sehr laut und übertrieben:" P i n k e l...wie der feine"

Das nervte alle auf Dauer und als wir eines Tages Wahlkarten austragen sollten, haben wir ihr die von einem Herrn Klohmann hingelegt, mit dem Hinweis, der wäre ja vielleicht was für sie.Ja gemein.
Schwierig fand ich die Namen: Keiner, Hinkel-Hahn und Schönheit ( in diesem speziellen Fall )
Eine Frau Geil kannte ich auch mal, die älteren Kollegen sprachen es immer wie Keil aus.#rofl Die Frau stand zu ihrem erheirateten Namen und hatte einige lustige Geschichten auf Lager, wie die Umwelt auf ihren Namen so reagiert.

L.G.

49

Ich hatte Kolleginnen mit folgenden Namen: möse, möslein, fickenscher und dödel:)

50

Lustige Umfrage!

Bei uns im Ort hieß ein Rechtsanwalt KITZLER - ich würde nie im Leben zu einem Anwalt geheim, der so heißt #schwitz

51

Ich kannte mal eine Frau Sommer, die mit einem Herrn Stich verheiratet war/ist

52

Hallo

jetzt muß ich auch noch......meinem Mann standen mal bei einem urologischen Problem Frau Dr. Eichel und Herr Dr. Suckow (sprich es englisch ;-)) zur Auswahl....diese Wahl fiel ihm echt schwer :-D :-D

Schönen Abend noch LG
Mikabe

53

Das Bestattungsunternehmen im Nachbarort trägt den Namen WURM, die Installateurfirma unseres Vertrauens heißt FICKER und irgendwo im Ort lebt eine Familie Spinnenhirn.
Vertreten sind auch noch:
Bindschädel
Dement (sind Franzosen, wird also anders ausgesprochen)
Forderkunz
Wucherpfennig (das ist unser Optiker ;-))
und wenn ich jetzt im Telefonbuch nachschlage, dann stolper ich mit Sicherheit noch über mehr.

58

Wurm gibt es ja auch öfters - und diesen Namen finde ich harmlos und überhaupt nicht "schlimm".

Ach ja - eine Frau Gottbehüt hatte ich auch mal am Telefon, aber diesen Namen finde ich - von der Bedeutung her - sogar gut.

Und Bringezu und Greifzu habe ich auch schon gelesen. Finde ich auch nicht abstoßend, aber halt nur seltsam.

Ach ja - und ich kenne auch eine Frau Gramm und einen Herrn Pfund. Ebenfalls nicht abstoßend.

90

..Wurm gibt es ja auch öfters - und diesen Namen finde ich harmlos und überhaupt nicht "schlimm"...

Ich finde den Namen auch nicht schlimm - aber in Verbindung mit einem Bestattungsinstitut dann eben irgendwie lustig.

Ein Bekannter meines Mannes hat den Nachnamen Kurz - ist aber gute 2 Meter groß. Also ist der Name in dieser Verbindung auch wieder lustig.

54

Ich kenne eine Frau Schweinsfuß#schock

Außerdem ist in der Region wo ich lebe der Nachname Hirnstein sehr verbreitet...#zitter

55

Ich kenne eine Lehrerin mit Nachnamen "Gutenacht".

Und wer sich an das "Guten Morgen" Geleiher aus der Grundschule erinnert, kann sich ja in etwa vorstellen, wie das klingt:

Guhteeeen Moooorgääään Frau Guhteee Naaacht!#huepf