11

Knörtzje (also in Frankfurt nennt man es so)

32

Bei uns ( Taunus ) Krüstsche.:-)

41

Huhu #winke

Bei uns sagt man Knärzchen dazu. Oder auch Knäppchen.

Wird wohl auch im Taunus noch zwischen Hinter-, Vorder- oder Hochtaunus unterschieden :-)

LG
Litha #blume

weiteren Kommentar laden
12

Bei uns "Bobs" #hicks

13

JAAAAA ENDLICH!!!! Dachte schon ich bin die einzige (komme ursprünglich aus Hamburg und Schleswig Holstein) die diese Bezeichnung "KNUUST" noch kennt #freu

Inzwischen wohne ich in Hessen, weiß aber gerade gar nicht wie man das hier nennt, fällt mir nicht ein #kratz #schein

14

Ränftl. Auch mal gern Rempftl, falls die Aussprache vom ersteren nicht klappt. Ansonsten Kanten.

Komme aus Ostsachen.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Jaa, klar nur frisch gebacken. Vom Bäcker. Mit ganz viel Gebrösel beim Schneiden. Und Butter drauf. Hhm *Legga*!

Knackfrische Arscherl sind immer besser als Hängearscherl, nech!

27

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Hi,
im vorderen Taunus heißt es Krüstchen.

Wenn die Brote zusammen gebacken waren, waren es ja Klebe-Krüstchen, die sind leckerer.

Bei uns nennt man auch einen sehr aufdringlichen Mensch, Klebe-Krüstchen.

Gruß Claudia

18

Hallo,

Scherzel (Bayern).

GLG

19

Ränftl oder Rindl

Hatten mal in der Studiengruppe ne Umfrage gemacht und sind auf über 25 Begriffe gekommen

20

Hallo

ich wohne an der "Grenze" Mittelfranken / Oberbayern und bei uns ist das das "Statzl"

Beim Brot ist es nicht so heiß begehrt, aber beim ofenfrischen selbstgebackenen Leberkäse werden immer beide Enden gleichzeitig abgeschnitten #schein

LG
Manu

21

Hier (nördliches Schleswig-Holstein) = Knust

Brotkante finde ich aber auch ok