Prominente, die Jugendliche kennen

Für ein Projekt suche ich berühmte Persönlichkeiten, die den heutigen Jugendlichen bekannt sind. Leider bin ich selbst nicht ganz auf dem neusten Stand damit.

Wüsstet ihr jemanden aus den folgenden Berufsgruppen: (es dürfen auch bekannte Identitäten aus Serien oder Filmen sein, müssen nur den Teenis bekannt sein)

-Schauspieler
-Schauspielerin
-Sänger
-Sängerin
-Arzt(m/w)
-Ingernieur (m/w)
-Reporter
-Maler(der Bilder malt)
-Politiker
-Apotheker
-Koch

1

Justin Bieber, Ariana Grande, Jamie Oliver, Selena Gomez, Jason Derulo, Taylor Swift, Iggy Azalea, Kim Kardashian, Kanye West, Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence,

2

mein sohn (knapp 13) gibt folgende antworten:

-arnold schwarzenegger
-selina gomez
-justin bieber
-helene fischer
-seinen kinderarzt
-kennt er nicht
- "
-Picasso
-helmut schmidt
-kennt er nicht
-jamie oliver

ich denke, dass das so gemeint war und nicht wir erwachsenen die fragen beantworten, oder?

7

Danke sehr nett :)

3

Hallo,

ich habe mal bei meiner Tochter (12)nachgefragt. Das ist ihr so eingefallen.

Schauspieler: Harrison Ford (aber nur, weil meine Tochter die Star Wars Filme kennt und auf den neuen schon ganz gespannt ist).

Schauspielerin: Jennifer Lawrence

Sänger: Bono, Andreas Bourani, Sido, Chris Martin (Coldplay)

Sängerin: Rihanna, Madonna

Arzt: Da würde mir persönlich nur Christiaan Barnard einfallen, den kennt aber meine Tochter nicht.

Ingenieur: Ferdinand Porsche, Leonardo da Vinci

Reporter: ?

Maler: Kandinsky, Klimt, Vélazquez, Franz Marc

Politiker: Barack Obama, Angela Merkel, Hilary Clinton

Apotheker:??

Koch: Rémy :-D

GLG

8

Das sind alles Antworten deiner Tochter?

9

Hallo,

ja, warum?

Ich habe in ihrem Alter noch viel mehr gekannt, da ich schon viele Bücher und Zeitungen verschlungen habe.

Meine Tochter ist in Sachen Allgemeinbildung eher ein wenig hinter ihren Klassenkameraden, weil sie sich mit dem Lesen so schwer tut.

GLG

4

Schauspieler: Liam Hemsworth, Channing Tatum, Jonny Depp, Brad Pitt, daniel radcliffe
Schauspielerin: Jennifer Lawrence, Scarlett Johannson, Cameron Diaz, angelina Jolie, Emma Watson
Sänger: Ed Sheeran, Justin bieber, Sam smith
Sängerin: Taylor Swift, Adele, Ellie goulding Madonna
Arzt: Albert schweitzer, Sigmund Freud, Dietrich Grönemeyer
Ingenieur carl benz, Thomas edison, henry Ford. leonardo da vinci
Reporter/Journalisten Günther jauch, Alice schwarzer, Horst schlämmer, egon erwin Kisch
Maler leonardo da vinci, andy warhol, van Gogh,

Politiker: Merkel, Obama, Putin,

Apotheker ??? Spitzweg?
Koch Henssler, Rach, Jamie Oliver,

5

-Schauspieler: Justin Timberlake,Ashton Kutcher,Liam Hemsworth,Elyas M’Barek,Till Schweiger,Matthias Schweighöfer,Johnny Depp,Brad Pitt,Leonardo DiCaprio,Will Smith,Heath Ledger,Daniel Radcliffe,..
-Schauspielerin:Mila Kunis,Emma Stone,Jennifer Lawrence,Angelina Jolie,Emma Watson,Jennier Aniston,Sandra Bullock,Kristen Stewart,..
-Sänger:Justin Bieber,Justin Timberlake, Jay Z,Cro,Ed Sheeran,The Weeknd,..
-Sängerin:Beyonce,Taylor Swift,Nicki Minaj,Adele,Ellie Goulding, Lana del Ray,..
-Arzt(m/w):Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (und vlt. die von Arzt Sendungen wie Greys Anatomy : Meredith Grey,Cristina Yang, Alex Karev,Callie Torres,..),..
-Politiker:Barack Obama,Angela Merkel, Thomas de Maizière,Ursula von der Leyen,Joachim Gauck,.. zählen da auch noch die Royals dazu?
-Koch:Kolja Kleeberg,Johann Lafer,Horst Lichter,Tim Mälzer,Jamie Oliver,Harald Wohlfahrt,..

Brauchst du keine Sportler?

6

doch, die auch. Hab sie nur vergessen.

danke für die vielen Namen