Euer schönstes Geschenk VON Freunden

Hallo,

ich brauche mal bitte ein paar Anregungen. Über welche Geschenke von Freunden/Freundinnen (NICHT Partnern) habt ihr euch mal besonders gefreut?

Hintergrund meiner Frage ist dass ich ein Geschenk für eine gute Freundin suche, die mir sehr wichtig ist, aber zu der Kategorie von Leuten gehört, die schon alles hat bzw. einen so ausgefallenen Geschmack hat dass die üblichen Sachen irgendwie nicht in Frage kommen weil ich mir unsicher bin ob ich ihren Geschmack treffe... Gutscheine oder so finde ich auch schwierig - kurzum ich bin grad ratlos, vor allem weil ich selbst nicht so super anspruchsvoll bin was Geschenke angeht (ich unterstelle nicht dass SIE es ist, aber ich hab einfach keine zündende Idee).

Ich zum Beispiel hab mich SEHR gefreut als ich zum 18. von meinen Freundinnen ein schickes dunkelblaues Tasten-Telefon bekommen habe (und von meinen Eltern den Anschluss...)
Oder eine Holzpfeffermühle, weil sie schön und praktisch ist.
Eins meiner letzten Lieblingsgeschenke: eine superkuschelige Fleecedecke für die Couch, farblich und vom Design her passend und JEDEN Tag im Gebrauch.

Vielleicht komm ich ja so auf ne Idee! Danke an alle die mitmachen.

1

Bei mir haben Freunde und Familie vor ein paar Jahren zusammengelegt, um mir einen wunderschönen Ring zu schenken, den ich mir aufgrund des Preises niemals gekauft hätte. Ich trage ihn seither täglich und erfreue mich immer wieder daran.

2

eine echte Ultraschallzahnbürste, weil meine Freundin wusste, dass ich massive Zahnfleischprobleme hatte. (bis dahin wusste ich nichts von so einer Art Zahnbürste) Wie gesagt hatte, seit dem ich diese Zahnbürste benutze, ist alles hübsch.
Und sie ist auch jeden Tag im Gebrauch;-)

3

Meine beste Freundin hatte mir letztes Jahr zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender geschenkt. Der war sehr schön gestaltet...mit verschiedenen Papier und Aufdrucken und allen Möglichen Fotos von uns...aus unserer Kindheit, Urlaub usw.
Darüber hatte ich mich wirklich riesig gefreut, vorallem weil ich solche Fotogeschenke liebe.

4

Das ist nichts dolles aber das schönste Geschenk der letzten Jahre. Ich hatte mal ein Geocachertreffen an meinem Geburtstag. DA wußte ich einfach das 3 Geo-Freundinnen auch kommen. Eigentlich nur einfach so. Dann auf einmal sagen sie Happy Birthday für ich und packten einen Kuchen aus mitten unter den Leuten! Da war ich sowas von baff. Ist schon 3 Jahre her aber echt das tollste GEschenk gewesen.

Ela

5

Ich hab mich mal selber geschenkt....Flug gebucht, der Freunde meiner Freundin hat mich heimlich abgeholt und da stand ich dann vor der Tür#heul das war sooo schön für uns beide.

Hat sie Hobbys, wo man was außergewöhnliches schenken kann....Internationales Nähbuch, tolle Musiknoten die man nicht überall bekommt ( z.B. von einem Musiklehrer geschrieben).....

Was ich toll finde....eine Wellnessübernachtung mit der besten Freundin.....keine überragende Idee aber das macht einfach super viel Spaß!

lg
lisa

6

Ich habe einmal einen selbstgemachten Adventskalender bekommen, mit 24 Gutscheinen und Geschenken die alle wunderbar durchdacht waren. Das war ein richtig tolles Geschenk!

Vielleicht passt es ja von der Jahreszeit her.
Meine Tochter hat eine Schachtel mit 12 Geschenken bekommen, jeden Monat durfte sie eines öffnen. Das können ja auch Kleinigkeiten sein, aber die Idee finde ich toll!

7

Ein sehr persönliches, zwei Seiten langes Gedicht von Freunden, das sich auf bestimmte Situationen bezog und dazu eine handgefertigte Marzipan-Figur, die sich ebenfalls auf dieses Thema bezog.

8

Eine Freundin hat mir mal eine Geschichte geschrieben. Nix Romantisches, nix tragisch-dramatisches. ein Märchen, nur für mich.

Das hat mich sehr berührt und ich habe das Buch in dass sie sie per Hand geschrieben hat immer noch obwohl ich echt kein "ich hebe alle Fitzelchen einer Freundschaft auf"-Typ bin.

9

huhu,

meine freundin hat mir zur standesamtlichen hochzeit eine cd gebrannt mit allen liedern, die uns verbunden hat in unserer jugend. auf dem cover hat sie eine kinderfoto von uns beiden und ein aktuelles bild. auf der rückseite waren alle lieder mit einem kurzen kommentar. ich habe geheult wie ein hund #hicks

lg