Aldi Küchenmaschine Typ Thermomix

Ich lese hier immer mal wieder etwas von einem klingenschutz für die Aldi Küchenmaschine.

Aber woher bekomme ich denn den Klingenschutz? :D

Danke schonmal für eure Antworten

http://bit.ly/monsieur_cuisine_page

Unter Zubehör.

Laut meiner Kollegin die so eine Maschinchen ihr eigen nennt, gab es das Zubehör aber auch direkt bei Aldi oder Lidl, allerdings im Laden nur zur dem Zeitpunkt, als auch der "Mixer" angeboten wurde.

Evtl. auch mal direkt in der Filiale fragen, ob die Dir das Teil bestellen können.

hier die Gruppe dazu https://www.facebook.com/groups/490254424495800/

Hallo,

ich habe einen TM5. Ich habe gesehen, dass diese Maschine von Aldi keine integrierte Waage hat, die ist neben dem Topf. Das fände ich unpraktisch.

Für den Preis finde ich das Teil aber okay, als Mixer und Zerkleinerer halt. Kochen kann man ohne Linkslauf nur wenige Gerichte.

LG

also zum kochen brauche ich mein ganzes Leben lang noch keine Waage.
Zum Backen ja aber zum kochen?????

Es ist da halt alles in Gramm angegeben, auch die Flüssigkeiten. Natürlich geht es dabei auch ums Backen

Also ich muss hier einigen doch mal widersprechen, das man hier nicht ohne Linkslauf kochen kann bei einigen Gerichten. Doch das geht! Denn z.B. beim Gourmet Maxx gibts den Klingenschutz. Der verhindert das manche Dinge zu klein geschreddert werden und nur normal gerührt werden. Das ist vergleichbar mit dem Linkslauf!

Ela

Was passiert eigentlich, wenn man da linksdrehenden Joghurt einfüllt?

Dann blockiert das Gerät vermutlich. :-)

Mir fällt dazu das hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=CoVd9AB24hg

Und jetzt bin ich - mangels konstruktiver Ideen - raus hier.

Tschuldigung.

Ich habe heute morgen einen Bericht über eine Maschine vom Discounter und ein teures Modell gesehen. Beide haben gleich gut abgeschnitten. Waage und Kochbuch wird bei vielen nicht gebraucht.

Vieviel Getreid und Flocken werden denn von normalen Bürgern gemalen/hergestellt. Bei uns macht das bei Bedarf der Laden.

Viele mit TM backen selbst Brot und kaufen kein Mehl, sondern Getreide im Landhandel. Ich "mahle" ungefähr 2 kg die Woche, wenn ich Brot backe für 4 Erwachsene und 3 Kinder.

Wie wird es wohl mit Hefeteig? Beim TM knetet die Maschine in beide Richtungen, der Teig wird immer perfekt.

Na wenigstens bist Du "nur" leer ausgeganen...

http://www.merkur.de/bayern/aldi-thermomix-kuechenmaschine-pruegel-randale-tumulte-in-filiale-weiden-oberpfalz-polizei-5616432.html

die Maschine soll aber gar nicht so schlecht sein:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Was-taugen-die-Discount-Kuechenmaschinen-article16102831.html

Na ein Glück, dass die nicht zur Gruppe der Neuvertriebenen gehörten, sonst hätte das wieder zu einem bundesweiten Aufschrei geführt!

https://www.facebook.com/groups/490254424495800/

Top Diskussionen anzeigen