16

Ich frage bei den Organisationen vor Ort, ob das, was ich abzugeben habe, gebraucht wird.

Wenn nicht, verkaufe ich es bei ebay und spende den Erlös.

Was ich nicht verkaufen könnte, spende ich auch nicht.

LG

17

Sachen mit Löchern würde ich weiterhin dem Roten Kreuz geben, die machen damit Geld, was auch gut so ist.

Ich finde, es gehört sich nicht, diesen Menschen löchrige und fleckige Kleidung anzubieten und wenn es hundert mal für die erste Zeit ausreichen sollte, wie hier schon geschrieben wurde.

Ich bin sicher, in vieler Leute Kleiderschrank herrscht die berühmte 80%/20%-Regel, also dass man nur 20 % von dem, was man hat, wirklich regelmäßig trägt. Ist bei mir auch so. Wenn man da mal schaut, finden sich sicher viele Sachen ohne Löcher, auch bei den Kindersachen.

LG
o_d

18

Hallo,

Klamotten mit Löcher kommen bei mir in den Müll , bei Flecken kommt es darauf an wie groß und wo die sind.

Markensachen wie Steiff , Next etc. werden bei mir nur verkauft und dafür wird neues gekauft.

No Name Klamotten wie Kik wird bei mir gespendet.

Lg

19

DRK, AWO, Private Kleidersammler nehmen nur einwandfreie Klamotten. Der Rest wird weggeworfen. Würde mich nicht wundern, wenn das in diesem Fall auch so wäre. Wenn die Fehler nicht so auffallen, dann kannst du sie spenden. Ansonsten nicht.

20

Hallo,
kaputte Sachen würde ich nicht abgeben. Ich gebe immer nur heile und saubere Sachen an die Kleiderkammer . Die wenigen Markensachen,die wir haben, verkaufe ich allerdings auch.

Ich habe aber auch mal einen Schneeanzug abgegeben, an dem der Reißverschluß kaputt war. Da habe ich vorher angerufen und gefragt, ob das auch angenommen. In dem Fall wurde es angenommen, da man dort eine Handarbeitsgruppe hat, die so etwas dann repariert.

LG
Martina75

23

Hier ist es so, dass soviel Kinderkleidung gespendet wurde, dass die teilweise schon gar nicht mehr angenommen wird.

Dinge mit Flecken und Löchern spende ich nicht und die kommen auch nicht in den Container. Wenn ich den Stoff noch verwenden kann, mache ich daraus beispielsweise Puppenkleidung oder aus einer langen Hose eine Kurze.
Wenn gar nichts mehr geht, kommen die Sachen in den Müll.

Zumindest hier in der Gegend ist es nicht so, dass Kleidung so dringend gebraucht wird, dass kaputte Sachen angenommen werden würden.

Vg Lia

25

Hier ist es so, daß es eine " Kleiderkammer" gibt. Das ist ein Geschäft, in dem jeder einkaufen kann und Leute, die wenig Geld haben wie Sozialhilfebezieher oder Flüchtlinge,nichts oder wenig bezahlen, der Rest zahlt " normale Second Hand Preise". Wenn man etwas spendet, werden die Sachen gesichtet und von Frauen repariert, gewaschen, gebügelt,....die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance haben und von der Kleiderkammer beschäftigt werden.
Somit denke ich, daß man hier Sachen spenden kann, denen ein Knopf fehlt oder die ein paar " Waschfusseln" haben, aber keine richtig kaputten Sachen.
Meine eigenen Sachen nehme ich immer mit in ein Stadtteilcafe, wo ich stundenweise arbeite und lege sie dorthin. Ist etwas nicht in Ordnung, mache ich einen Zettel daran" Fleck am Ellenbogen" und dann weiß jeder Bescheid. Die Sachen werden trotzdem häufig genommen, der Rest geht in den Müll.

26

An Flüchtlinge würde ich nur Dinge geben, die ich auch meinen Freunden anbieten würde. Es sind zwar Flüchtlinge, die nichts haben, aber die Hilfsorganisationen achten trotzdem darauf, dass sie hier in Deutschland vernünftige Sachen bekommen.

28

Hallo, Sachen mit Löchern und Flecken werfe ich in die Mülltonne. Ich spende nur gut erhaltene Kleidung. LG

29

Alles , was du auch deinem Baby anziehen wirdest. Löcher und Flecken sind bei Spendekleidern ein no go.