Wieviel Geld zur Taufe schenken? (Doppeltaufe)

Hallo Janine,

ich finde 20€ für das Kind Deiner Bekannten angemessen und würde für das Kind der Schwester nichts schenken.

Gruß K.

Danke für deine Meinung :)

Ist OK - das kannst Du sicher selber besser einschätzen als jemand von aussen.

Dann sind die 20€ absolut in Ordnung.

Und wie gesagt: Ich würde aus reiner Höflichkeit dem anderen Täufling eine Kleinigkeit mitbringen, aber kein Geld. Und sei es nur eine Mini-Rassel oder ein Spielzeugauto.

Das passt schon. Es ist nur eine Geste.

Schön Feier!

Danke! Werd mal gucken was ich finde. :)

Hallo, ich finde 20 € zu wenig. Zur Taufe meines Sohnes haben die meisten 30-50 € gegeben. Keine Ahnung, ob das regional unterschiedlich ist. LG

Sowas finde ich unmöglich #schock nur weil andere das so machen muß man doch nicht das gleiche machen #kratz

Ein Geschenk soll von Herzen kommen ...dann ist es doch egal ob es 5,-Euro oder 30,-Euro sind.

aber sie wollte das doch wissen #kratz

Hallo, sehe es auch so und würde in diesem Fall 50 Euro schenken. Für das andere Kind 20 Euro.

Nee, das finde ich schon übertrieben; )

Hallo,
ich würde bei dem Kind der Bekannten 30,00 € geben (oder ein Geschenk oder einen Gutschein in diesem Wert kaufen). Dem anderen Kind würde ich altersentsprechend ein kleines Spielzeug oder Kleidung im Wert von ca. 10,00 € kaufen. Ich würde auf keinen Fall ohne eine Kleinigkeit für den den zweiten Täufling zur Taufe gehen.
LG
Martina75

Hallo Janine,

wie wäre es, wenn du den beiden Kindern je ein hübsches Sparschwein schenkst (da gibt es auch so welche, die man selber gestalten kann -> das wär dann persönlicher) und dem bekannten Kind 20Euro und dem fremden Kind 5 Euro reinsteckst?
Dazu noch eine nette Karte und gut ist.

LG,
Alex

Wollte gleich zum Spielzeugladen und da mal schauen.

;)

Taufe ist ja morgen schon.

Thumbnail Zoom

So, wollte jetzt mal kurz berichten.

War im Spielzeugladen, da standen hübsche Sparschweine :)
Hab ein silbernes und ein pinkes gekauft und mit Geld befüllt!

Lg Janine

Na, das sieht doch super aus :-)

Viel Spaß Morgen :-) #torte#paket

Danke für deine Antwort!

Ist nur zu spät, hatte ja geschrieben wann die taufe ist. Die war ja schon am Sonntag ;)

Lg Janine

Stimmt! Man bekommt viel zu selten mal ne Rückantwort oder gar ein danke.

Manchmal werden fragen gestellt und ich schreibe eine mega lange und ausführliche Antwort und man bekommt nichts zurück :(

Hallo Janine,
Geld ist OK aber sei doch auch kreativ. Du kannst das Geld ja in einer individuell angepassten Taufkarte verschenken mit einem Foto des Taufkindes z.B. Schau mal hier http://www.taufkarten-paradies.de/

Top Diskussionen anzeigen