98

Okaaaayyyyy, da ich gerade nur über das Handy hier bin, wird die Liste nicht so lang wie sie sein müsste, aber ich schreibe mal auf, was mir so spontan einfällt:
der ursprüngliche Tele5 Fernsehsender mit den Cartoons wie Saber Rider, Galaxy Rangers, Thundercats und dem ganzen Zeug,

der C64 mit Spielen, die jeden Joystick geschrottet haben, also Summer/Winter Games, Giana sisters..(es leben die bunten Floppy Discs!) ,

Seilspringen und Gummitwist,

dass alte MAD Magazin (als Herbert Feuerstein noch Redakteur war),

und "Psst!", die TV-Show mit einem jungen Harald Schmidt und einem noch viel jüngeren Ingolf Lück.

Hach, es gibt so viel....

99

Viele schöne Kinderserien von früher.

Und diese neu digital bearbeiteten Versionen (Dschungelbuch, Biene Maya) finde ich nicht schön!

Und früher kamen viel mehr gescheite Sendungen für Kinder. Was gibt es denn zum Beispiel was diesen Vorweihnachtsserien gleich käme? Also Nesthäkchen (was hab ich es geliebt#verliebt), Anna, Patrik Pacard (hieß die so? Gott ist das lange her.....ich werde alt)

Ich wohne auf dem Dorf. Früher ging man hier zum nächsten Bauernhof um Milch und Eier zu holen und der war nie weit weil es im Ort zig Höfe gab.

Wir spielten in den Wiesen und Feldern. Wo keiner was gegen hatte solange auf den Weiden kein Vieh war und wir im Getreide oder Maisfeld nicht alles um knickten.

Meine Kinder werden im selben Dorf groß. Bauernhöfe gibt es nicht mal mehr halb so viele wie früher. Ruhestand oder auch schon verstorben, keinen der den Hof übernehmen wollte.....Hofladen hat keiner mehr. Im Feld spielen? Um Himmels willen, bloß nicht.