Was habt ihr alles so im Auto?

Hallom

da ich aus gegebenem Anlass mein Auto ausmisten musste fiel mir auf welchen Mist bzw. auch Nützliches ich im Auto habe.

Neben den vorgeschriebenen Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten habe ich im Auto: eine Wolldecke, 2 kleine Kissen, Werkzeug zum Reifenwechseln (bei mir die ADAC Karte....) die Hundeschondecke zum Einhängen, eine Hundeleine als Ersatz, 2 Kindersitzerhöhungen und div. Kram wie Hundetrinknapf, Gartenschere,Batterien für die Grableuchte und div. Kram den ich jetzt rigeros ausmiste.
Was habt ihr so im Auto bzw. was habt ihr was mir fehlen würde?

LG

neben den vorgeschriebenen Dingen haben wir immer im Auto
- Sandelzeug
- Decke
- Getränke (meist ne Flasche Mineralwasser)
- CD's
- Spanngurt
- Zettel und Stift
- Tempos
- Feuchttücher
- kleines Handtuch

Hallo,

na ja, Haushaltrolle, Tempos und Schreibzeugs usw. habe ich auch im Auto aber eben auch allerhand an unnützem Zeugs. Ich war echt erstaunt WAS sich alles mit der Zeit im Auto ansammelt.
Ich sortiere vorm Einräumen ins neue Auto richtig aus.

LG

Ich würde mal sagen, fast alles, was wir spazieren fahren, brauchen wir nicht:-)

Bei uns ist das Auto aber eine Art weiteres Zimmer, nur außerhalb der Wohnung. Ich bewundere daher die aufgeräumten und entrümpelten Fahrzeuge sehr. Für mich wird dieses Ziel aber unerreichbar bleiben:-)

Ich hätte da noch ein Ladekabel zu bieten, was mir schon treue Dienste erwiesen hat.
Ansonsten Brezen- und Kekskrümel auf dem Boden der Rückbank.

Im Kofferraum stehen zwei paar Kindergummistiefel. Ebenso ein Fliegenschutz für den Kiwa, den ich immer zum abpolstern nutze, und eine Holzrassel.

Ach ja, Feuchttücher sind nie verkehrt. Manchmal wische ich an den endlos langen Ampeln meine Armaturen #huepf

Hallo, mir würden ein Regenschirm, eine Jacke und ein paar Flaschen Wasser fehlen. Den Eiskratzer lasse ich auch immer drin. LG

Wenn man bei mir im Auto putzen würde, würde man ein Pony und das letzte Abendmahl aus Brot und ein Bett aus Stroh zusammenkriegen. Ich reinige mein Auto regelmässig, aber was ich da vom Hof manchmal mitschleppe, geht unter keine Kuhaut.

Also, hauptsächlich Pferde- und Hundehaare, Dreck und Brotkrümmel (vom getrockneten Brot für die Rehe.)

Außer der Gegenstände, die man haben muss (Verbandskasten + Co.) habe ich nur einen Papierblock, Stift, Regenschirm, Einkaufstasche, Microfaserputztuch f. Armatur.

Ach ja und Motoröl in einem Etui mit Reißverschluss und einer Klettbefestigung, damit's im Kofferraum nicht hin und her "fährt".

Ich mag es aufgeräumt.

LG

Hallo,

Taschentücher, Traubenzucker, Kekse, 50-Cent-Stücke + 10-Cent-Stücke (für die Autobahntoiletten), Kassenzettel, Tankbelege, eine große Einkaufstasche, 2 Regenschirme.

Warnweste haben wir in jedem Auto nur eine. Ich wüsste auch nicht, dass jetzt mehrere vorgeschrieben wären #gruebel

GLG

Warnwesten habe ich eine gelbe und eine in orange! Wenn man ins Ausland fährt weiß ich nicht welche Farbe dort vorgeschrieben ist.

LG

Hallo,

ich meine, das wäre überall gelb respektive in anderen Ländern Europas ist die Farbe gar nicht zwingend vorgeschrieben.

GLG

Ich muss mir dann wohl noch ein paar Warnwesten zulegen, bekomme jetzt einen Ford Grand C-Max (7-Sitzer)

Das habe ich noch zu den Westen gefunden:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/warnwestenpflicht_166056.pdf

LG

Top Diskussionen anzeigen