23

Schöne Umfrage :-)

Meine oma hatte einen großen Kirschbaum im Garten, jeden Sommer mahnte sie das mir genauso ein Baum im Bauch wachsen würde wenn ich die kerne mit esse.
jeden Sommer hatte ich bei jedem kern den ich geschluckt habe darauf gewartet das mir ein Baum wächst.
ich wollte unbedingt wissen ob der dann aus meinem mund kommt
#rofl
Ansonsten bin ich eigentlich mit der harten Realität aufgewachsen. Manchmal ging allerdings auch da die Phantasie mit mir durch.
mir wurde fortwährend gesagt das wenn mich fremde Männer ansprechen diese mich evtl mitnehmen würden. Einmal fuhr ich im dorf fahrrad als ein auto anhielt und der fahrer das fenster herunterließ um nach dem weg zu fragen.
dreimal dürft ihr raten wer schreiend und kreischend das rad davon schmiss und mit den worten "du klaust mich nicht ich will Zuhause bleiben!!!! HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE" nach hause gerannt ist #augen

33

Zum Thema Kirschbaum im Bauch ;-)

Auf der Wohngruppe wo ich arbeite, hatte ein Mädel mal nen Sonnenblumenkern ins Ohr gesteckt, der ist tatsächlich gekeimt. Hat ihr aber Ohrenschmerzen gemacht, von daher entfernt worden, bevor die Blume aus dem Ohr wachsen konnte #rofl

25

Ich habe gern Grimassen gezogen und meine Mutter drohte mir, wenn ich zu oft mit Absicht schielen würde, blieben meine Augen irgendwann so stehen. Ich habe es geglaubt und nicht mehr Absicht geschielt. #klatsch

26

Ich habe recht lange geglaubt, dass Babys aus dem Bauchnabel geboren werden. #zitter
Ich weiss gar nicht mehr warum. Meine Mutter hat´s nicht erzählt, soweit ich mich erinnere.

30

Hallo,

mein Sohn hat das auch geglaubt. Ich war fest davon überzeugt, dass er weiß, wie es läuft. Er war sehr interessiert an dem Thema und wenn wir darüber sprachen, schien mir das alles sehr klar.
Bis in irgendeinem Gespräch herauskam, dass er der Meinung war, die Kinder kämen durch den Bauchnabel. Im Nachhinein ist das aber völlig klar - ich hatte ihm erklärt, was der Bauchnabel ist, dass die Babys über die Nabelschnur mit der Mutter verbunden sind, dass die Nabelschnur nach der Geburt durchtrennt wird, ist diese Annahme eigentlich nur konsequent. Oder?

Viele Grüße!

68

Ich dachte ( mit ca. 4,5 Jahren ) der Bauchnabel sei das Schlüsselloch und im Krankenhaus der Arzt hätte den Schlüssel.Wie aus einer Art Briefkasten-Tür würde er das Baby herausholen.So habe ich mir die Geburt meiner Schwester vorgestellt.
Keiner hat mir diesen Unsinn erzählt, ich habe aber auch nicht nachgefragt und war einfach davon überzeugt.

Allerdings haben zwei Tanten mir erzählt, ich müsse nur Zuckerwürfel aufs Fensterbrett legen, dann bekäme ich ein Geschwisterchen.Ich habe es gemacht.
Kurz darauf wurde meine Schwester geboren.An den Schwangerschaftsbauch meiner Mutter kann ich mich nicht erinnern.

27

Die Nummer mit den verschluckten Kernen und darausfolgend, die aus dem Bauchnabel wachsenden Bäume, kenne ich auch. Gott, was hab ich als Kind meinen Bauchnabel beobachtet...

Ich kam eindeutig mit dem was im TV geschah nicht klar. Wenn die Zopftante beim Sandmann hinter der Wand verschwand und eine Sekunde später umgezogen wieder hervortrag, dann mussten das Zwillinge sein! Und ... auch viel später... ich dachte lange, alles wäre live und fragte mich immer.... wie kann der Übersetzer schon fertig sein mit übersetzen, wenn der mit der Fremdsprache noch spricht....

VG

34

Das Lied kennt ja jeder:
Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft....oh wie lacht.....

Ich war sicher schon fast 17 oder 18 Jahre alt, bis ich realisiert hatte, dass "OWI"
kein Name ist #freu

Dasselbe galt für das Lied: "es ist ein Ros' entsprungen" - für mich war als Kind immer klar, dass da irgendwo ein Gaul abgehau'n ist #rofl

Nette Umfrage;-)
LG Moni

35

<<<für mich war als Kind immer klar, dass da irgendwo ein Gaul abgehau'n ist #rofl>>>

Thea, 30, dachte das bis eben auch *Scheibenklirren*

#rofl

39

Haha, Melina, 33 auch :-))))

weitere Kommentare laden
37

Huhu,

dank Bambi dachte ich ganz lange, dass weibliche Rehe und männl. Hirsche zusammen ein Baby bekommen können. Klar, da wird von Mutter Reh geredet und der Vater ist ja eben ganz eindeutig ein Hirsch.
Ich hab das nie in Frage gestellt und erst ziemlich spät herausgefunden, dass das zwei unterschiedlich Gattungen sind #rofl

51

Wirklich?

Ich mein, echt jetzt? Rehe und Hirsche geht nicht zusammen?

sbl (31)

55

mein mann und ich mussten das jetzt gleich mal googlen und jetzt sind wir schlauer. hab genau das gleiche gedacht wie du....

weitere Kommentare laden
41

Ja schön...

Bestimmt fallen mir viele Sachen gar nicht erst ein...

Ich kann mich aber erinnern, dass ich erst weit im Erwachsenenalter erkannte, dass Blitz und Donner nicht zwei unterschiedliche Dinge sind, sonder nur ein Ereignis.

Ich hab aber früher nie darüber nachgedacht.

Ich habe aber auch erst kürzlich drüber nachgedacht, dass diese Eltern Verbote von früher auch quatsch sind, ala wenn man beim Eis essen etwas trinkt, bekommt man Magenschmerzen, oder nach jedem Essen darf man 20min nicht schwimmen, toben zu Hause ist aber erlaubt. So ein Schmarn.

LG

43

Als meine Mutter mit meiner Schwester schwanger war, erzählte sie mir, dass so ein Baby im Bauch im Fruchtwasser schwimmt. Ich dachte, das sei so was wie der Inhalt einer Obstkonserve; so eine süße Flüssigkeit mit Obststückchen drin und dachte, das Baby hat´s aber gut.

Und wenn Schornsteine irgendwo rauchten dachte ich immer, da im Haus sei gerade der Backofen an und ich war dann ganz sauer auf meine Mutter, weil sie gerade nicht Plätzchen oder Kuchen backte, so wie anscheinend die anderen Mütter in der Nachbarschaft;-).

44

Es gibt einen alten Karnevalsschlager in dem es heißt: "An der Nordseeküste sind die Fische im Wasser und selten an Land".

Ich habe allerdings immer verstanden "und Septehm an Land". Ich habe mich jahrzehntelang gefragt, wer oder was "Septehm" ist, bis ich es endlich kapiert habe.

63

Ich hab gegrübelt, was Küche sind und ob die eine besondere Fischer sind.

64

Ich hab gegrübelt, was Küsche sind und ob die eine besondere Fischart sind.

Sorry, für Doppelpost. Die Autokorrektur lief Amok.

50

Hallo,

beim Hubraum habe ich auch lange gedacht, dass das etwas mit Hupen zu tun hat, und außerdem dachte ich, dass Autos Hüte im Motorraum haben (Zylinder). ;-)

Die Mutter meiner Freundin war ein uneheliches Kind, wofür sich die Oma offenbar in den 80ern immer noch schämte, jedenfalls hat sie uns Kindern immer erzählt, dass sie ihre Tochter ohne Mann empfangen hätte - was wir geglaubt haben, obwohl mir meine Eltern damals schon gesagt haben, dass das Unsinn ist. ;-)

Dass Kaugummi den Magen verklebt, habe ich auch geglaubt.

Dann habe ich als Kind immer Hui Buh-Kassetten gehört. Da gibt es ja einen König Julius.
Wir haben aber auch einen entfernteren Verwandten im Alter meiner Eltern, der Julius heißt, und auch noch so aussah, wie ich mir diesen König Julius vorgestellt habe. Da habe ich mich dann immer gefragt, ob der nicht vielleicht dieser König Julius ist und war immer ganz nervös, wenn er mit mir geredet hat. #rofl

Dafür hat unser Sohn (5) mich letztes Jahr gefragt, ob einer unserer Freunde, der Martin heißt, der St. Martin wäre. #rofl

LG

Heike