Dispokredit nicht bezahlt und nach Ausland abgehauen

Gerade habe ich erfahren, das ich dafuer nicht verhaftet werde. Ja Deppressionen sind keine Ausrede - Hast du recht. Ich will nach Deutschland nur zum besuch kommen.

Sei dir da mal nicht so sicher. #nanana

Wegen Betrug kann man sehr wohl verhaftet und auch verurteilt werden!

Nur wegen Schulden natürlich nicht. Dafür müsste man aber zahlungswillig sein!!!
Wenn eine Anzeige gegen dich vorliegt wird man dich verhaften!

Aber ganz sicher gibt es auch bei solchen Beträgen einen Haftbefehl zwecks Abgabe der EV.

Gruß,

W

Dummes Zeug!

Alternativ verlinke das entsprechende Gesetz.

Bin gespannt.

https://dejure.org/gesetze/ZPO/802g.html

Den Haftbefehl gibt es aber dieser wird nicht durch die Polizei sondern durch den Gerichtsvollzieher vollstreckt, der wahrscheinlich die Polizei zur Hilfe nehmen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haftbefehl Absatz Zivilprozessrecht

Dieser ist dann aber nicht der Polizei bekannt und wird von dieser auch nicht vollstreckt.
http://www.heckmann.net/haftbefehl-gerichtsvollzieher/

Wenn man keine Ahnung von Etwas hat, dann sollte man einfach mal die Finger auf der Tastatur still halten, anstatt dem TE hier falsche Infos zu schreiben. Blitzbirne #rofl.

Hab endlich den Arsch in der Hose mal etwas richtig zu machen. Nimm Dir einen Batzen Geld mit, den legst Du Deiner Ex-Familie auf den Tisch.

Ob das mit Deiner Tochter klappt, keine Ahnung, ein Versuch wäre es wert.

LG

Frischlinge....

Also unabhängig davon ob die Geschichte jetzt stimmt oder nicht, Haftbefehl oder nicht, was denkst du in Sachen Geld zu tun auf Dauer? Willst du das ganze abbezahlen oder wenigstens abstottern oder auf Dauer überhaupt nichts tun?

Gruß Ela

Hi,

wer hat dir denn den Flug ins Ausland bezahlt? Du kannst ja angeblich nicht mal die 2.500 € Dispo zurückzahlen!

Frischling, viele Fehler eingebaut - das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Linda

Da wird nicht viel passieren.... Selbst wenn es einen Haftbefehl zur Abgabe der EV gibt ist der nur dem Gerichtsvollzieher bekannt nach ZPO da es nur ein zivilrechtlicher Prozess ist. Daher wird der Zoll oder die Polizei dich nicht belangen.
http://www.heckmann.net/haftbefehl-gerichtsvollzieher/

Hey.

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit direkt am Flughaften verhaftet, wenn in Zwischenzeit ein Haftbefehl erlassen wurde. Ich würde dir raten, einen Anwalt in Deutschland zu konsultieren.

Top Diskussionen anzeigen