Poststreik - kann man die Briefe nicht selbst abholen?

Hallo,

wir bekommen seit dem 08.06.2015 KEINE Post mehr. Überall lese ich "es kann zu Verzögerungen kommen...". Nun ja, 2,5 Wochen sind ja keine Verzögerung mehr und mich nervt es echt nur noch. Ich warte auf unheimlich viel.
Kann man sich die Sachen nicht irgendwie selbst abholen?

Wird wohl nicht machbar sein, dass da jeder kommt und das Lager durchwühlt :-[

Wie lange wartet ihr denn schon?

1

Ich habe jetzt gut eine Woche auf ein Paket gewartet. Kleinere Paketsendungen werden hier schon per Taxi ausgefahren.

Unsere Briefpost streikt nicht durchgängig.

lg

2

Naja du kannst versuchen deine Post da zu bekommen wo du deine Pakete holen könntest.

Allerdings bezweifle ich das die da auch arbeiten... Je nach dem werden die wohl auch streiken.

3

also ich hab gestern irgendwo einen Bericht gesehen wo eine Frau im Postzentrum nach ihren Helene-Fischer-Konzertkarten suchen durfte, damit sie ins Konzert konnte, aber die Kamera durfte nicht mit rein.... ich versuch z.Zt. Bestellungen zu vermeiden und alles selber vor Ort zu kaufen, auf die übrige Post hat man ja leider keinen Einfluss....

4

Jetzt schon 1,5 Wochen nix mehr im Kasten gehabt. Letzten Sonntag kam ein Postauto...leider ist es vorbei gefahren#schmoll.
Warte echt auf wichtige Briefe, ist zwar alles telefonisch geklärt, aber es nervt trotzdem.

11

Die Post lässt Verwaltungsangestellte mit leeren Post und DHL Autos umher fahren, um Normalität zu vermitteln ;)

15

Naaaaaja.

Ich sehe hier alle paar tage mal nen postboten. Heute wieder mit vollgestopften auto.

Post war auch bei uns im kasten. Rechnungen natürlich. Die Liebesbriefe/fanpost warten wohl noch im lager #rofl

weitere Kommentare laden
5

Bei uns kommt eigentlich regelmäßig Post, ich hab überhaupt nicht den Eindruck das gestreikt wird. Sogar Pakete kommen an.

lg

17

ist bei uns ähnlich. es kommt auch eigentlich regelmäßig alles an.

6

hallo!

das ist echt ärgerlich, wenn man auf etwas wichtiges wartet :-[

bei uns kommt die post JEDEN tag, wir haben echt glück! kommt auch immer drauf an, von wo versendet wird!

selbst abholen schließe ich aber aus, wie soll das gehen? die post wird ja zum teil nur husch-husch eingelagert

lg und ich drücke allen wartenden viel glück auf baldiges streikende!

7

Hallo! Ja, in meinem Briefkasten ist auch schon seit vielen, vielen Tagen nichts mehr gewesen. Und ich warte seit längerem auf ein Paket, dass laut Tracking offenbar nun schon seit 7 Tagen unverändert in irgendeinem Verteilerzentrum vergammelt.

Zum Glück nichts lebenswichtiges, aber ich hätte es schon gern mal irgendwann bekommen.

Selbst wenn die Leute irgendwann die Arbeit wieder aufnehmen, wie sollen die nur je den ganzen Kram aufarbeiten, der da inzwischen liegen geblieben ist?

Und ob der Postchef mal endlich gnädig ist, und seine Leute anständig bezahlt... die Herren sind da ja in der Regel steinhart. Selbst haben sie ja genug Geld und das ist denen die Haupsache. :-(

8

Ich warte auch auf einiges, das Komische ist nur, dass Päckchen ankommen und auch hin und wieder mal ein Brief im Briefkasten ist (z.B. Werbung von sky) #kratz
Geht jetzt sicher auch so ca. 2 Wochen ... langsam reicht es echt, die Postboten dürfen sich schon mal auf einiges gefasst machen, denn nach dem Streik haben sie ja "etwas mehr" auszuteilen :-p

9

Ich hab jetzt genau 2 Wochen keine Post mehr bekommen, allerdings warte ich auf nichts wichtiges bzw. habe diese Sachen mit UPS, Hermes und DPD schicken lassen.