Generation Doof

Eine ganze Generation scheint zu verblöden.

"Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin." ------- -aus dem Buch von Stefan Bonner und Anne Weiß.

Als unser Sohn Abitur gemacht hatte------- vor knapp 20 Jahren----- konnte man Deutsch und Mathe abwählen.
Das Ergebnis ist, dass ich Abiturienten kenne, die keinen Dreisatz mehr rechnen können.

Das konnten früher Hauptschüler.#schock

Und wenn ich "Wer weiß es, wer weiß es nicht " schaue ( ja, ja, ich weiß , das sieht hier Niemand).#augen dann bin ich fassungslos über so wenig Allgemeinwissen.

Eva

"Abitur ist in Deutschland ja nicht gleich Abitur."
Genau.
Das meinte ich u.a. mit Flickwerk.

Hallo

Ich kann Dreisatz rechnen aber ich bin doof. Genau so wie meine Kolleginnen.

Wir sind hotelfachfrauen und ein Gast bräuchte noch Kleiderbügel. Er fragte uns ob wir wüssten was Kleiderbügel sind. #freu#huepf#schock

Heute erlebt.

Lg

"Das ist Quatsch."

Nein, das ist kein Quatsch.

Ich berichte von MEINEN Erlebnissen und die werden gleich abgehandelt.

Und dass Allgemeinwissen was vom Abwählen von Mathe und Deutsch zu tun hat, habe ich nie behauptet. Das ist wieder genau das, was wieder zwischen den Zeilen gelesen wird.

#pro. Danke

Hallo

Traurig sowas. Wie ist man früher nur ohne klar gekommen. Ich arbeite mitten im Wald und da gibt es kein Internet.

Habe heute spaßeshalber zu den Kollegen gesagt das hier der beste Ort für Camping für Jugendliche wäre #schein

Das wird bestimmt ein massaker.#schein

Lg

Ich hatte früher einen ganz schlauen Mathe-Lehrer. Der sagt mir mal "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!;-)

Top Diskussionen anzeigen