15

Deine Mutter bewertet den Muttertag über.

Aber ich finde nichts in deinen Angaben was widerspricht einmal im Jahr ihr diesen Willen zu erfüllen, wenn du dagegen doch gar keine Einwände hast.

Für mit baust du dir die Probleme also selbst.

Mit mehr Gelassenheit gäbe es gar keine.

Sag dir deine Mutter übertreibt total aber was solls.

16

Hi,

wenn es schon langeTradition ist, warum nicht?

Muttertag ist in der Regel der einzige Tag, wo die Mütter richtig verwöhnt werden. An Gebrtstagen müssen sie selber kochen, backen, Gäste bewirten....Muttertag ist oft viiiiel lieber gestaltet.

Ander haben Traditionen zu Weihnachten, etc.....Deine Mutter ist halt Muttertag wichtig. Auch wenn dir dieser Tag nicht wichtig ist, warum nicht ein bißchen Respekt haben?

Lisa

21

#pro

Unterschreib ich!

17

Hallo,

mir ist es auch nicht so wichtig genau diesen einen Tag zelebriert zu bekommen. Ich bedenke meine Mutter immer mal wieder mit einem Essen, Blümchen oder irgendeinen Ausflug und das das ganze Jahr über. Meine Kinder (insbes. meine Tochter) denkt schon gern an den Muttertag aber da sie selber auch Mutter ist sind wir eben gestern alle zusammen zum Essen gewesen (mein Sohn hatte leider keine Zeit um mitzukommen) und ich bin heute mit meiner Mutter allein zum Frühstücken gegangen. So hatte ich gestern "Muttertag", meine Tochter heute mit ihrer Familie und meine Mutter eben auch mit mir.
Traurig würde ich es nur finden wenn das ganze Jahr Keiner mal an mich denken würde.

LG

22

Also sorry aber ich finde das deine Mutter hier übertreibt. Wenn, dann sollte sowas von HErzen kommen und das nicht nur an diesem einen TAg. Das deine Mutter aber solche Forderungen stellt finde ich nicht OK, das steht ihr nicht zu. Denn du bist jetzt selbst Mutter und hast dann kein Recht den Tag mit deinem Kind zu verbringen nur weil deine Mutter fordert..... Sorry aber wenn sie hier echt so ein Fass aufmacht hätte ich das ganze schon längst runter gefahren. Diese extreme Erwartungshaltung finde ich daneben!
Gruß Ela

24

In unserer Familie unterstützen wir den Tag der Blumenhändler nicht, entweder wird jemand das ganze Jahr geehrt oder gar nicht.

Muttertag ist wie Valentinstag eine alberne Erfindung der Industrie.

26

Deiner Mutter ist der Muttertag wichtig wie es scheint. Was hat deine Tochter gestern gemacht um zu zeigen was den Muttertag ausmacht? Wenn dir der Muttertag nicht wichtig ist, warum musste der Ausflug mit deiner Tochter gerade heute sein?

Was ist so schlimm daran mit deiner Mutter Essen zu gehen an dem Tag der ihr so wichtig ist?

Ich wäre froh gewesen hätte ich Chance gehabt meine Mutter gestern zu treffen (wohnt 500 KM weg).

28

#augen hat sie doch nun ausführlich erklärt #aha

27

Hallo,

ich würde das garnicht so mit machen, wie Ihr das macht. Wenn eine Mutter schon erwartet, geehrt zu werden, wie Du schreibst, ist das schon ganz schön überheblich von Ihr. Meine Mutter bekommt einen Anruf und gut. Meine Oma bekommt die Blumen, sie hat sich um mich gekümmert und es wirklich verdient. Aber einfordern würde sie das nie.

LG