ummelden eines Pkw Anhängers

Hallo und guten Abend.

Wir haben uns heute einen Pkw anhänger von privat gekauft.

einen Kaufvertrag haben wir mit dem Verkäufer geschlossen. Dieser steht aber nicht im Fahrzeugbrief sondern jemand anderes.

Können wir trotzdem den Hänger auf uns ummelden?

Wir besitzen den fahrzeugschein sowie den Brief.

Ich möchte bitte keine typische urbia zerfleischungsdiskusion sondern einfach nur Erfahrungsberichte von denen die in dieser Situation vor der zulassungsbehörde stand.

Vielen Dank

LG

Hallo.... Bei der Zulassungsstelle interessiert sich für die Daten die im Kaufvertrag stehen niemand du hast den Brief und die Papiere die du brauchst und kannst mir denen zur Zulassungsstelle gehen und ihn einfach ummelden.

LG Nicole

Du kannst einfach zur Zulassungsstelle gehen mit Schein und Brief und mit der EVB -Nummer vom Versicherer. Dann geht alles klar.

die papiere reichen der zulassungsstelle in der regel aus zum ummelden. ausnahmen gibt es immer, aber die kann man in der regel vorher nicht absehen^^
wir hatten zb schon eine mehrfach vergebene fahrzeugnummer... war im osten wohl damals so... muss dann nur geändert werden :P

Danke für eure antworten. Die landläufige Meinung ist auch das es keine Probleme geben wird .

Aber wäre das nicht zu einfach?

Top Diskussionen anzeigen