16

Also im Winter liebe ich meinen Bademantel. Raus aus der Dusche, mit Handtuch abtrocknen und einmuckeln.
Ich mag keine langärmligen, recht hochgeschnittenen, Schlafoberteile. Wenn Schatz seine Unterzieh-Shirts aussortiert landen sie in meinem Kleiderschrank, die sind echt perfekt.

Mein NoGo sind zusammenpassende Hausanzüge (Jacke+Hose). Die mag ich überhaupt nicht, meine Ma liebt sie. Ich finde man sieht darin kräftiger aus als man ist.

17

Hallo,

ich habe keinen Bademantel. Habe ihn nie vermisst, aber auch keine besonderen Aversionen. Einfach ein Kleidungsstück, das mir total egal ist.
Nur eine Nachfrage: man trocknet sich doch trotz Bademantel ab nach dem Duschen, oder? Und zieht ihn dann erst an? Sonst gebe ich Dir recht - längere Zeit im klammen Handtuch stelle ich mir ebenfalls unangenehm vor.

Was bei mir gar nicht geht: Schlafanzughosen. Also überhaupt Hosen im Bett. Da kriege ich zuviel, echt. Ebenso Socken. Nicht aus ästhetischen Gründen, sondern weil mich warme Füße (also so *richtig* warme, potentiell schwitzige Füße) fertig machen.

Handschuhe gehen auch nicht - mit meinen Händen bin ich ähnlich seltsam. #gruebel

Und sonst.... Oberteile mit Polyesteranteil. Elasthan, Polyamid, was man sich da so denken kann... Stinkt wie Hulle nach kürzester Zeit, auch nach Dusche und Deo. #zitter
Fleecejacken gehen - trage ich zuhause, wenn mir kalt ist (ich liebe meine Benchjacken) und - wenn es richtig kalt ist - zusätzlich zu meiner normalen Jacke für draußen.

Viele Grüße!

18

Bademäntel haben wir auch nicht. Für Kinder finde ich sie im Schwimmbad sinnvoll. Als ich Kind war hatte ich auch einen und habe ihn geliebt. Heute halte ich sie bei Erwachsenen für sinnfrei.

Softsups bei BH's: auch #contra

Badeanzüge: auch so ein NoGo für mich. Absolut unpraktisch, wenn man sich erstmal komplett entpellen muss um auf die Toilette zu gehen und zwicken tun sie auch überall.

Schlafanzüge (ich rede von den engsitzenden für Frauen). Wie ungemütlich ist denn das? Wer schläft in sowas und warum tut man sich das an?

20

Warum keine Softcups?du bist schon die zweite...:-D

23

Ja, hab' ich gesehen und deswegen auch gleich mit aufgezählt.

Ich hatte bisher (nach der Schwangerschaft ist es jetzt okay) recht kleine Brüste und mir haben die noch nie gepasst. Ich trage nur Push up *lol*.

weitere Kommentare laden
21

hallo!

also, die bademäntel, die ich kenne sind aus frottee (wie die handtücher), wenn deine aus baumwolle sind, dann läuft das sicher unter morgenmantel, oder? die würde ich auch nicht auf nasser haut tragen wollen, aber die kuscheligen frotteedinger sind doch toll!

lg

22

p.s. ich habe aber gar keinen bademantel! ich wickel mich in ein großes badetuch ein (bis ich trocken bin) und stelle mir vor, es wäre ein bademantel :-p

24

Hallo

Ich trage einen Bademantel wenn ich in der Therme oder in der Sauna bin.

Daheim nicht.

Warum hockst du frustriert im Hotelzimmer? Hast du nichts anderes als Bademantel dabei?

Ich würde an deiner Stelle an der Bar hocken und das dann nicht im Bademantel.#huepf

Lg

25

<<<Ich trage einen Bademantel wenn ich in der Therme oder in der Sauna bin.<<<<

dito
ich habe sogar zwei falls ich mal ins Krankenhaus müsste.#hicks

26

ich habe eins und benutze es so gut wie nie...ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so richtig den Sinn dahinter. Wir/Ich frühstücken einfach in Pijamas und nach den Duschen ziehe ich mich doch sofort an#kratz

Mein Mann dagegen benutzt es mehrmals die Woche, wenn nicht täglich. Unser Kind hat eins (war ein Geschenk) und benutzt es auch so gut wie nie, ab und zu im Schwimmbad, wenn überhaupt.

31

Bademantel: Unbedingt!

In der Sauna, morgens beim Kaffeekochen, manchmal nach dem Duschen. ABER NIEMALS wenn ich noch nass bin! Das hat natürlich keinen Wert, da klamm mit Bademantel durch die Gegend zu stapfen... Wer macht denn sowas? :-)

Hausschuhe ziehe ich freiwillig an, seitdem wir in einem Haus älterer Bauart ohne Fussbodenheizung leben - so oft will ich dann doch nicht krank sein, danke.

Was nicht geht, das ist der modische Hausanzug für die Frau. Meine Schwester hat einen. Mit Kuhmuster. Das ist noch lustig. Aber wer das ernst meint, der macht mir Angst.

Wobei, mein Töchterchen entwickelt gerade Avancen in diese Richtung: Kaum zu Hause, zieht sie sich um und rennt im Schlabberlook herum. Von mir hat sie das nicht.

#cool

Ich habe ja meinen Bademantel.

(...)