Ähnliche Bücherreihe von Nele Neuhaus

Hallo Urbianer,

kennt Ihr (gute) Kriminalreihen, wie die von Nele Neuhaus?
Habe alle Bücher von Bodenstein und Kirchhoff gelesen und suche gerade noch ein paar andere gute Bücher oder Autoren dieser Art. Am liebsten Reihen.

Habt Ihr Ideen?

LG

#sonne#hasi#blume

Hallo.

Die Krimi-Reihen von Andreas Franz:

http://www.krimi-couch.de/krimis/andreas-franz.html

LG

Kann ich auch nur empfehlen!

Danke, der scheint ja viel geschrieben zu haben.. also genug Lesestoff für mich Leseratte #danke

Ich mag auch Reihen am liebsten, weil man so schön einen freundschaftlichen Bezug zu den Protagonisten herstellen kann:-)

Besonders Oliver mag ich gerne...

LG

Kate

Hallo!

James Patterson hat einige Krimi-Reihen, vor allem die mit Alex Cross kann ich empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Patterson

Wenn es etwas bayrisch und lustig sein darf, aber trotzdem Kriminalfälle die Hauptrolle spielen, kann ich den Kommissar Kluftinger empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissar_Kluftinger

Gruß, k.

Danke! Die aus D sagen mir manchmal mehr zu. Weiß nicht genau warum, die haben einen anderen Charme als Amibücher wie die von Gyllian Flynn zB.

Lg

Eva Almstädt - Ostsee... eine Krimireihe oben an der Ostsee-spielend.
sollte man auch in der Reihenfolge lesen...

oder

klaus Peter Wolf - das Ostfriesen-Pendant.
spielt in Norden (wir machen dort oft Urlaub) und auch mal inGelsenkirchen (wohnen wir)

LG
Katrin

Z.B. Inge Löhnig mit Kommissar Dühnfort oder von Marina Heib mit Christian Beyer.
Jussi Adler Olsen oder von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt haben gute skandinavische Reihen rausgebracht.
#winke

Hallo!

Ich werf noch Camilla Läckberg in die Runde, mag ich auch sehr gerne. Leena Lehtolainen hat auch ein paar sehr gute Krimis geschrieben. Ansonsten die teilweise schon genannten: Adler-Olsen, Hjorth/Rosenfeld, Andreas Franz, Hakan Nesser, Eva Almstädt und natürlich H. Mankell.

LG
Tokee21, die nordische Krimis liebt ;-)

Vergleichen finde ich immer schwierig, es ist ja keine Krimireihe wie die andere.
Aber ich hab Nele Neuhaus gern gelesen und mochte außerdem zum Beispiel Marlene Bach sehr gern.

Top Diskussionen anzeigen