Tassen Kuchen

Hallo,

habe ich kürzlich als Werbung im Fernsehen gesehn:

http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/tassen-kuechlein/produktsortiment.html

Wer braucht/macht so etwas?

Was kommt noch alles in Zukunft?

Schönen Gruß

4

Wer sowas braucht?

Ein Single hat vielleicht auch mal Lust auf ne kleine Portion warmen Kuchen. Selbst wir als 3 Personen Haushalt bekommen einen ganzen Kuchen kaum gegessen.

Als wäre das die erste Fertigischung auf dieser Welt! #kratz

1

Hallo,

die Zeiten ändern sich halt ;-)

Ich fand ja schon diese Backmischungen im Glas sehr gewöhnungsbedürftig. Würd ich nie essen, hab ich immer entsorgt oder weitergereicht ;-)

Nun fehlt dann nur noch der Flüssigkuchen in der Einwegflasche #rofl

Mir soll es recht sein denn ich brauche das alles nicht. Bin altmodisch und ziehe so auch mein Stück altmodischen Kuchen vor :-D
Möglichst mit ner Tasse altmodischen Kaffee und mit interessanten Gesprächspartnern am Kaffeetisch. Im Sommer möglichst im romantischen Garten oder im Park.

Jeder wird wohl seinen Lieblingsstil finden bei so reicher Vielfalt #mampf

lg, marada

2

Och gibt es schon länger, halt als Rezept zum selber machen. Ich kannte das von Chefkoch.de . Wahrscheinlich haben die Trendscouts von Dr. Oetker die so entdeckt und gedacht das machen wir jetzt auch, verkauft sich bestimmt wie geschnitten Brot.

7

Cool, danke!

Die Werbung kannte ich auch, habe sie aber mangels Interesse nicht beachtet. Aber zum selbstmachen eine tolle Idee.

Ich suche gleich mal auf Chefkoch.

Grüßle

3

Ich würde nie so eine Fertigmischung kaufen das kann man auch leicht selber machen. Bei Chefkoch.de gibt es tolle Rezepte.

5

Tassenkuchen selbstgemacht ist lecker geht schnell und man braucht nicht zu backen, einfach in die Mikrowelle.

Ich hatte das Rezept letztes Jahr im Facebook gesehen und seitdem gibt es zwischenduch schnell mal für jeden einen warmen Kuchen.

Diesen kann ich nur empfehlen:-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/2639881414685730/Schneller-Schokoladen-Nutella-Tassenkuchen.html

VG

11

Hallöchen, bei wie viel Watt stellst Du diesen Kuchen denn in die Mikrowelle?

LG Nicole

12

Ich nehme immer 600 Watt hatte einmal 900W da bekam ich den Beton äh Kuchen;-) kaum noch aus der Tasse

VG

weitere Kommentare laden
6

Ja, völlig unsinnig und wahnsinnig teuer...

Aber mein Sohn liebt es, also bekommt er zu Ostern, Nikolaus o.ä. eben mal ein paar Päckchen Tassenkuchen. Also hat das zeug doch irgendwie eine Daseinsberechtigung.

8

<<Was kommt noch alles in Zukunft?>>

Sagt dir das Wort "Cupcake" was? Obwohl die ursprüngliche Bezeichnung fairycake ist, gibt es das in England schon super lange. Kuchenteig wurde eben in einer Tasse gebacken und zum Tee gereicht.

Rezepte, die denen von Oetker ähneln und ebenfalls für die Mikrowelle sind, kursieren auch schon seit Jahrzenten, jetzt hat eben die Fertigessen-Industrie das entdeckt. Ist aber auch schon weider ein bisschen her.

Ich glaube eher, du bist ein bisschen langsam.

Nichts für ungut!

9

"Liebes Tülpchen"

Langsam bin ich nicht.

Liegt wohl daran, dass ich kein

Whatsapp,
Facebook,
StayFriends,
Dating Portale,
Chefkoch.de
etc.
habe.

Fernsehen schaue ich nur Sonntags Nachmittag, max 1 Stunde.

SMS kann ich auch nicht und Smartphones mit Internet sind mir zu kompliziert.
"Internet" kann ich, manchmal!.

Deswegen kriege ich halt nicht alles mit.

Aber: Ich kann Kuchen backen, richtigen Kuchen, keinen aus der Tasse für die Mikrowelle.
Schönen Tag.

10

Hallo Bert,

du doch bist langsam, du hängst der Weltentwicklung hinterher, du nimmst Modernes nicht an. :-p

<<SMS kann ich auch nicht und Smartphones mit Internet sind mir zu kompliziert.
"Internet" kann ich, manchmal!.>>

Kenn ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht scheint dein Motto ;-)

Aber ist ja auch nicht schlimm.

Ich kann auch Kuchen backen.

Ich könnte sogar ein Feld bestellen und mir meine Nahrung selbst anbauen, mit meinen Freunden über Rauchzeichen kommunizieren und meine Reisen im Reisebüro buchen.

Will ich aber gar nicht - wozu? Hat doch alles nur Nachteile.

Bewusst leben? ja bitte! Bequem und informiert sein? nein danke!

Ich finde übrigens auch, dass man im Informationszeitalter nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Pflicht hat, sich zu informieren.

Getreu dem Motto: Du musst nichts essen, aber wenigstens einmal probieren.

#winke

weitere Kommentare laden
13

Hallo Bert, genau das gleiche habe ich auch gedacht, ich wäre niemals auf die Idee gekommen das Zeug zu kaufen, tja, mein Freund schon, der muss einfach alles probieren und was soll ich sagen... Das Zeug ist sooooo lecker #hicks Man muss genau den richtigen Moment abpassen, nicht zu fest, nicht zu flüssig, da geht es um Sekunden... Und es schmecken nur die Schokoladentassenkuchen, Nougat geht so und Haselnuss ist eklig... Okay, aber das ganze bleibt unter uns... Ich bin nämlich als Backfee verrufen und niemand würde glauben, dass ich so etwas esse ;-)
LG Dani

18

Was ist so schlimm daran?

Es ist praktisch....es geht schnell....und man kann es durchaus essen, auch wenn man unter "kulinarischem Hochgenuss" wohl etwas anderes erwarten kann.

Tütensuppen und fertige Doseneintöpfe kommen auch nicht an selbst gemachtes dran, aber wenn es mal schnell gehen muss, oder man nach einem anstrengenden Tag einfach zu kaputt ist, noch eine Kochorgie in der Küche zu veranstalten, ist es noch immer gesünder eine Konserve zu nehmen, als sich eine Wampe mit Burgern anzufressen.

Backst Du spät abends für Dich alleine gleich einen ganzen Käsekuchen, nur weil Du noch Lust auf ein einziges Stück hast? ;-)

Oder verurteilst Du das nun, weil Dein Frauchen brav jeden Tag stundenlang in der Küche steht, Dir jeden Wunsch von den Augen abliest, und Du nur noch Platz nehmen- und essen musst...und danach auch noch der Abwasch an ihr hängen bleibt? #rofl

<<<Was kommt noch alles in Zukunft?>>>

Da Singles umgerechnet die größte Kaufkraft besitzen, und der Markt sich auf genau diese Kunden immer mehr einstellt, wird der Trend zu Schnellgerichten jeglicher Art weiter gehen....genauso wie für kleinere (und teurere) Packungen.

19

"Oder verurteilst Du das nun, weil Dein Frauchen brav jeden Tag stundenlang in der Küche steht, Dir jeden Wunsch von den Augen abliest, und Du nur noch Platz nehmen- und essen musst...und danach auch noch der Abwasch an ihr hängen bleibt?"

Gehts noch?
Was soll denn dieser Spruch?
Gehörst du auch zu den 40er Zicken?

22

Das war eigentlich eine NICHT ganz ernst gemeinte Frage.

Wie so oft scheint sich der Spruch "der getroffene Schoßhund bellt" aber wohl mal wieder zu bewahrheiten, mhh? #rofl

Und nein, so zickig bin ich meist gar nicht.....nur sehr Sarkasmus- und Ironiebehaftet ! :-)

LG
Tomm