Wasser abgestellt - Was wäre wenn...

Hallo,

ich denke der Waschmaschine wäre nichts passiert.

Bei planbaren Versorgungsunterbrechungen gibt es in aller Regel eine Information.

Bei plötzlichen Havarien ist aber eine Vorzeitige Information nicht möglich.

Fg blaue-rose

Die Waschmaschine startet ohne Wasser gar nicht, es sei denn, sie ist defekt.

Gruß,

W

"ich hätte die Waschmaschine angestellt und die wäre dadurch kaputt gegangen?"

Hallo,
keine aktuelle (Technik mindestens der letzten 15 Jahre) Waschmaschine wird durch fehlende Wasserzufuhr kaputt gehen.
Sie wird einfach nicht waschen und einen Fehler anzeigen!

Gruß
Demy

Hallo,

hm, meine Waschmaschine, ich kann gar nicht sagen, wie alt sie ist, hab die vor ca 12 Jahren gebraucht gekauft. Ist noch was ganz einfaches, ohne Display und so. Ich kann halt die Gradzahl einstellen, Programm, Schleuderzahl hat zwei Stufen und Kurz-Programmknopf gibts noch.

Grüße

Die heizen auch ohne Display nicht ohne Wasserzufluß.
Wir haben schon deutlich früher gebaute Maschinen gehabt und die haben alle ohne Wasser gestreikt.

Beruhigend zu wissen #danke

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wasser bald wieder angestellt wird, so langsam wirds eng.

Also bei einer Waschmaschine die schon mind. 12 Jahre auf den Buckel hat, wäre der Schadensersatz so oder so eher dürftig ausgefallen....

Was soll das Wasserwerk denn machen, wenn ungeplant das Wasser abgestellt werden muss wegen z.B. Reparaturarbeiten, Rohrbruch oder ähnlichen. Es ist jemand rum gegangen, du warst nicht zu Hause. Das lässt sich nun man nicht immer ändern.

LG

In Deutschland malt man sich einfach zu gerne die schlimmst möglichen Szenarien aus und sucht auch gerne einen Schuldigen.

Mir erscheint es logisch, dass die Wasserwerke mit allen Mann den Fehler zu beheben versuchen als erstmal rumgehen und jeder Hausfrau erklären, dass sie jetzt gerade weder waschen noch putzen noch Kaffee trinken kann.

Bei uns "früher" kam in solchen Fällen die freiwillige Feuerwehr durch die Straße gefahren und sagte das mit Lautsprecher durch. Wenn jemand nicht da war bekam er dann von den Nachbarn bescheid. Wär vielleicht mal ne Anregung fürs nächste mal :-))

ich hab mal vergessen den Hahn aufzudrehen. bei der Waschmaschine. Die hat nen Lärm gemacht. Ich weiß nicht ob sie ausgegangen wäre.
ABer da ich ehziemlich kontrollhaft bin, warte ich so oder so bis die Pulverkammer geflutet bin bevor ich geh(waschmaschine im keller)

und als es laut dröhnte hab ich nachgeschaut und siehe da kein Wasser.

Top Diskussionen anzeigen