Reithelm kaufen

Hallo

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten Reitstunden geschenkt und sie braucht einen Helm.
Kopfumfang hab ich gemessen mit 54 cm. Reicht da jetzt ein Helm mit 54 cm oder braucht sie einen in der Größe 52 bis 56??

Lg

1

Hallo

Sie muss die Helme anprobieren, da auch bei gleichbleibender Grösse nicht jeder Helm gleich geschnitten ist. Manche sind vielleicht an den Seiten zu schmal, eine andere Marke fällt vielleicht etwas kleiner aus etc.

Der Helm muss richtig gut sitzen, da der Schutz wichtig ist!

Wenn der Helm auf dem Kopf sitzt, sollte er auch bei bewegendem Kopf nicht runterfallen, wenn der Verschluss zu ist. Wenn man den Helm etwas bewegt, sollte die Haut der Stirn sich leicht mitbewegen, ohne, dass er zu eng ist und schmerzen verursacht.

Das kannst du mit einem Massband nicht abschätzen.

LG
margaery

2

*wenn der Verschluss offen ist, natürlich.

Der Verschluss alleine hält den Helm nicht auf dem Kopf.

3

Nachtrag: in den meisten Reitsportgeschäften kennen sich die Verkäuferinnen auch aus und können den Sitz des Helmes beurteilen und eine Rückmeldung geben.

4

Hallo,

auf jeden Fall muss Deine Tochter Helme probieren, bevor Ihr einen kauft. Er muss wirklich gut sitzen und sollte auch nicht irgendwo drücken.

GLG

5

Hallo,

Schenke ihr einen Gutschein und lasse sie die Helme UNBEDINGT mit fachkundiger Beratung anprobieren.

Lg

Andrea

6

Laßt Euch im Fachgeschäft beraten und probiert gründlich auf.
Sicherheitsrelevante Ausrüstungsgegenstände würde ich weder bestellen noch bei LIDL und Co. einfach so kaufen.

LG

7

Unser Helm war auch ein Geschenk. Wir haben ihn mit zugehaltenen Augen probiert.

8

Süß!

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Eltern immer dann am betreffenden Tag, also Geburtstag, Heiligabend o. ä. mit mir losgefahren sind und ich selbst mit aussuchen konnte.
Fand ich als Kind auch schön.

LG

9

So direkt hat sie ja nicht selbst ausgesucht. Aber ich wollte mir mit der Größe einfach sicher sein. Soooo billig sind so Reiterhelme ja auch nicht.

weitere Kommentare laden