Update Diebstahl Katze

Hallo,

ich habe vorgestern geschrieben dass Nachbars Katze geklaut wurde. Meine Nachbarn waren zusammen mit mir bei der Familie des Mädchens und ich habe eben gesagt, dass ich gesehen habe, wie sie die Katze davontrug. Zunächst haben die Eltern und da Mädchen alles wieder abgestritten, mein Nachbar hat dann sein Handy gezügt um die Polizei zu verständigen. Die Leute haben dann wohl gemerkt, dass es uns ernst war und haben die Katze rausgerückt. Es kam aber keine Entschuldigung, stattdessen wurden meine Nachbarn bschimpft wenn sie so blöd wären so eineschöne Katze als Freigänger zu halten, wären sie selbst schuld, dass das Tier weg ist. Wenn ihre Tochter sie nicht mitgenommen hätte, dann bestimmt jemand anderes.

12

Ich hätte Anzeige erstattet. Auch wenn es einigen übertrieben erscheinen mag.

Die Dreistigkeit mancher Menschen ist unglaublich.

16

Wahrscheinlich bringt eine Anzeige nichts mehr, die Katze ist ja wieder da.

17

Keine Ahnung...Aber sie hätten ja zumindest Dich als Zeugin.

Wenn jemand bei mir einbricht und wird auf frischer Tat ertappt mit polizeilicher Festnahme, kommt es ja auch zur Anzeige (sofern man möchte), obwohl dann nicht wirklich etwas entwendet wurde.

weitere Kommentare laden
1

Oh, das ist ja eine krasse Geschichte!
Schön, dass du noch mal geschrieben hast (ich habe den ersten Teil gelesen).

Schlimm finde ich allerdings dass die Familie die Tochter schützt. Was für eine kranke Vorstellung von Eigentum - und was für ein Weltbild! #kratz
Da scheint ja innerhalb der Familie so einiges im Argen zu liegen.

Wie alt ist denn das Mädchen?

2

Finde ich auch krass von den Eltern. Wenn Sie die Katze gleich zurückgebracht hätten, wären meine Nachbarn nicht sauer gewesen, dafür dass ein Teenie manchmal Dummheiten macht haben Sie Verständnis. Das Mädchen ist irgendwas zwischen 13 und 15.

3

Ich freu mich riesig das die Katze wieder da ist. Solche Deppen meinen wohl immer nur weil eine Katze draußen rumläuft darf man das Tier einfach mitnehmen und man sei noch selbst schuld. Das rechtfertig keinen Diebstahl von so einer Göre deren Eltern nicht besser sind. Ich hoffe nur das die Katze in Zukunft nicht mehr von den Knallern eingesackt wird wenn sie wieder draußen ist. Viel Glück

Ela#winke

6

Ich denke nicht, dass sie die Katze nochmal mitnehmen, sie wären ja dann quasi die Hauptverdächtigen. Die Geschichte ist jetzt außerdem Gesprächsthema hier im Dorf und ich denke einige werden sie darauf ansprechen. Hoffe sie lernen daraus

30

Na ja wenn sie nun Geprächsthema sind, sind sie auch selbst schuld. Passen wird ihnen das nicht daher wäre ich trotzdem vorsichtig. Solche Leute sehen ihre eignen Fehler ja selten ein und reagieren dann entsprechend oder wer weiß was sie treiben.

Ich hoffe aber das trotzdem keine Probleme mehr auftreten.

Ela

4

Hi,
die Nachbarskatze wurde auch schon "gerettet".

Siam-Perser-Mix, mit einem Auge, 18 Jahre alt, sehr dünn und etwas verzottelt. Aber der 1. Eindruck täucht, er wurde gut gepflegt, ernährt, regelmäßig gebürstet. Aber es war ein Stromer, der durch alle Büsche ging und nach kürzester Zeit aussah, als wäre er schon wochenlang draußen.

Jedenfalls "erbarmte" sich die 12 jährige Prospektverteilerin. Kater war so lieb, ließ sich im Prospektwagen einfach mitnehmen.

Die Eltern waren verwundert, die Tochter lügte daß sich die Balken bogen und so zog er bei Ihnen ein.

Meine Nachbar, nach paar Tagen eine Suchaktion gestartet. Flugblätter ausgehängt, überall gefragt, die Tierärzte angerufen.

4 Wochen war er weg. Da endlich hatten sich die Eltern durchgesetzt, den Kater mal einem Tierarzt vorzustellen. Es war zum Glück der Tierarzt der Katze. Der rief meine Nachbarn an, und die Katze wurde dann beim Tierarzt den richtige Besitzern wieder übergeben.

Den Eltern war das hochpeinlich. Da sie in unseren Lädchen nicht einkaufen, und auch so nicht im Dorf unterwegs sind, wussten sie gar nicht, daß der Kater gesucht wurde.

Das Mädchen hielt den Mund, weil es den Kater behalten wollte.

Das Mädel riss danach noch einige Klöpse, das war nur der Anfang.

Gut das bei Euch die Geschichte auch gut ausgegangen ist.

Gruß Claudia

7

Zumindest wussten bei euren Nachbarn die Eltern des Mädchens nichts davon. Wie alt war dieses Mädchen denn und was hat sie danach noch so angestellt? musste sie sich entschuldigen?

13

Hi,
das Mädchen war 14 oder 15 Jahre alt.

Das Geld vom Prospektverteilen interessierte sie, aber Ausgetragen hat sie nur ca. 1/3. Der Rest flog ins Gebüsch. Ruckzuck hatten wir einen neuen Verteiler.

Schuleschwänzen, in dem mini Edeka und Bäcker angefangen zu klauen.

Den Briefkasten auf dem Friedhof, wo an Beerdigungen die Beileidskarten reinkommen, hat sie 3x geflutet. Sie fand das witzig.

Mit 17 Jahren war sie dann schwanger, und kurz drauf starb ihre Mutter an einem Herzinfarkt. Dann hatten sie noch einen Kaminbrand im Haus. Der Vater bekam ne neue Hüfte. Monatelang krank, weil er sich MRSR eingefangen hat.

Das Baby kam zu früh, da sie nicht aufgehört hat zu rauchen.

Ich erkannte das Mädchen gar nicht mehr. Jedenfalls waren 2 "Gören" mit Kinderwagen auf dem Sportplatz und das Baby brüllte sich die Seele aus dem Leib. Die 2 hockten 10 Meter weiter und rauchten.

Ich war damals mit meinen Jungs auf dem Spielplatz. Ich bin dann hin zu den Zweien und sagte nur, Ihr könnt kein Geld kassieren fürs Babysitten und dann den Zwerg schreien lassen. Geht mal schön zurück, oder kümmert euch doch Bitte.

Sie wäre die Mutter, bin ich dann von einer angefahren worden. Es ging mich gar nichts an.

2 Tage später flug der Rettungshubschrauber über den Ort, und der Kleine wäre wohl an plötzlichen Kindstod gestorben.

Sie wohnt jetzt in einer WG in der Stadt. Dürfte jetzt 20 Jahre alt sein. Arbeiten tut sie nichts. Der Vater ist ein ganz lieber, aber zu dem Mädel kam er nicht mehr durch.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

war denn die Katze nicht tätowiert?
Habe meine Katzen mit Absicht tätowieren lassen damit sie ein sichtbares Zeichen tragen dass sie wem gehören.
Sieht jetzt bei der roten Katze nicht wirklich totschick aus, aber besser als der Chip den keiner sieht.

So ein Glück dass das Tier wieder da ist....mich gruselt es schon vor dem Freigang meiner Katzen!

Mona#schwitz

8

Doch, die Katze ist in beiden Ohren tätowiert und zusätzlich gechippt. Außerdem wohl genährt und hat ein gepflegtes Erscheinungsbild. Aber gegen böse Absichten hilft das ja leider nichts.

9

Das ist echt der Horror! Was will man dann noch machen! Optimal gekennzeichnet....die Leute sind doch echt krank!

Da hilft echt nur überall die Tassosuchzettel aufzuhängen!

MOna

weitere Kommentare laden
11

Na zum Glück ist die Katze jetzt wieder zuhause. Wir haben seit kurzem einen Kartäuser/ EKH - mix , wobei bei ihm optisch der Kartäuser voll durchkommt.
Jetzt graust es mich davor wenn er mit seinen Freigängen anfängt.
Für die Kids bricht die Welt zusammen wenn er nicht mehr heim kommt...

24

Kann ich mir vorstellen, dass du dabei es unangenehmes Gefühl hast. Hoffentlich geht alles gut. Wohnt ihr auch eher ländlich?

20

#schock

Ich hätte sie noch angezeigt, ohne zu zögern. Erst klauen und dann noch motzen, weil er ja so hübsch sei, wäre es kein Wunder?

Mein lieber Scholli.

Aber schön, dass die Familie jetzt Dorfgespräch ist. Manche Dinge darf man sich einfach nicht leisten. :-)

23

Ich muss zugeben, dass ich mich auch - ganz schadenfroh- freue wenn es für sie in nächster Zeit etwas unangenehm wird.