Ehemann wird 50 und keine Geschenkeidee

Hallo,

Mein Mann wird noch vor Weihnachten 50 und ich habe keinerlei Idee, was ich ihm schenken könnte.

Bevor die Frage kommt, ob ich ihn nicht kenne, doch sehr gut sogar.

Mein Mann ist laut Internet oder was auch immer kein typischer Mann.
Er mag kein Fussball, ist kein Fan irgendeiner Band oder eines Söngers oder sonstigem.
E muss nicht unbedingt allein verreisen oder würde kein Event von Jochen Schweizer toll finden. Essen gehen, tun wir auch so.

Mein mann hat sehr wohl Hobbys, aber wenn ich ihm dazu etwas kaufen möchte, bräuchte ich eine Liste mit Artikelnummern
Was natürlich dann kein wirkliches Geschenk mehr ist.

Er ist ansich wunschlos glücklich, was natürlich klasse ist, mir das Ganze aber exht kopfzerbrechen macht.

Habt ihr noch Ideen, die nicht für den Normalo Mann geeignet sind?

Lg

1

Aber IRGENDWAS muss deinen Mann doch begeistern ?! #schwitz

Mein Freund ist z.B. ein großer Fan von Horror-/Splatterfilmen, besoders von Freitag der 13. Da hab ich ihm auch mal einen Bildband geschenkt. Und einmal ein Buch über Texas Chainsaw Massacre, Dieses Jahr Weihnachten gibts ne 6-Stündige Doku-DVD über Freitag der 13. ;-)

Ansonsten hab ich ihm auch mal Wrestling-Karten geschenkt. Fand er auch toll. Oder ich habe eine Star Wars - Torte gebacken.

Und wenn mir mal garnichts mehr einfällt, gibts n paar "heiße" Fotos von mir... #hicks

2

Mein Mann lässt sich von vielen Dingen begeistern.
Sein Hobby ist die Gitarre, er hat drei Stück, noch eine benötigt er nicht.
Er liebt seine Eisenbahn, die kleinste Spur. Wenn ich da was zu kaufen möchte, brauche ich Artikelnummer usw.....
Dann mag er nich Formel 1, aber eine karte am Nürburgring kostet ne Menge Geld und dann noch Hotel usw.

Seine Hobbsy sind leider sehr teuer und einfach ein Parfüm oder so, das kauft er sich selber.
Heisse Fotos hat er auch schon.

Manchmal wünsche ich mir so ein ganz einfachen Mann, der einfach nur Fussball schaut und Bier trinkt #schwitz
Dann denke ich aber, sowas wolltest du gar nicht #schein

Lg

3

Gitarre...hmmmm...vielleicht n Gutschein vom Musikladen?

Mein Freund spielt Schlagzeug in 2 Bands...da ist schon Verschleiß ;-)

Und ein Geburtstagskuchen in Eisenbahnform wäre doch auch eine schöne Geste...es gibt solche Eisenbahn-Backformen. Sind zwar eher für Kindergeburtstage gedacht, aber Männer sind ja manchmal große Kinder ;-)

Oder Kino-Gutscheine?

Schwierig... #schwitz

weitere Kommentare laden
4

Hmm, abseits von Dingen für "untypische" Männer (wie Theaterabo oder Wellnessarrangement in der nächstgelegenen Therme), wie wär's z.B. mit einer privaten Coaching-Stunde, vielleicht bei jemandem, den er schon kennt und schätzt? Gibt's in die verschiedensten Richtungen, z.B. Stimmtraining, Auftreten oder Typberatung.

Oder, was *jeder* Mann (auch die untypischen) mal gemacht haben sollte: Baggerfahren!

:-)

9

Ich würde mich über eine Typenberatung echt freune, aber Männer auch ?

Bagger fahren .... E hat unser haus selbst gebaut inkl. aushub#liebdrueck

Er ist wirklich eine harte Nuss #schwitz

27

Baggerfahren! #freu

Ich bin zwar kein Mann, sondern eine (wenn man dieser Plattform hier glauben darf ;-)) eher untypische Frau, aber DAS will ich. :-)

Kann man das als Privatperson buchen?

Danke für die Anregung, da gehe ich gleich mal suchen. Vielleicht so als Mutter-Sohn-Event in den Weihnachtsferien?

#huepf

weitere Kommentare laden
7

Bildband mit Meilensteine aus eurer gemeinsamen Zeit?

8

Wäre was für den Hochzeitstag, aber danke. :-D

10

Sowas haben unsere Eltern von uns Kinder zum Geburtstag bekommen zum runden Geburtstag.

Alternativ schönes Hotel suchen für ne Städtereise oder Musical du musst ja nichts alleine schenken.

Mein Papa bekam noch von allen zusammen nen Gutschein für ne Heißluftballonfahrt und war mega begeistert.

Schwiegerpapa bekam nen Gutschein für nen Musicalbesuch incl Begleitung und Hotel

Beide haben keine typischen Männerhobbys und erfreuen sich auch an Geschenke die zum einlösen incl Ehefrau sind

11

Hallo nochmal,

also, ich würde meinem Mann "50 kleine Geschenke" machen.

Davon würde ich zwei größere einplanen (25. und 50.).
Ungefähr wie ein Adventskalender. Vielleicht 50 kleine Päckchen in einem großen Karton aufgefüllt mit Luftschlangen, kleinen Luftballons ...

Bei den beiden "großen" Geschenken wäre z.B. ein Bild in einem kleinen Bilderrahmen, ein Gedicht (eingerahmt oder gerollt auf Elefantenpapier, natürlich selbst formuliert) oder ein Glücksbringer dabei.
Als "kleine" Geschenke würde ich Gutscheine schreiben (z.B. für eine Nacken-, Kopf-, Schulter- oder Rückenmassage; das wären dann schon vier Gutscheine). Oder Rubbellose oder seine Lieblingspraline oder die Übernahme einer Aufgabe, die eigentlich seine ist (bei uns wäre das z.B. die Reinigung der Katzenklos).

Ich würde ihm vielleicht 50 Rosen und ein Gedicht/ein schönes Foto in einem Bilderrahmen oder ein selbst gemahltes Bild schenken.

Mein Mann ist kein Biertrinker, aber es sollen sich schon Männer über 50 Flaschen verschiedener Biere gefreut haben (kann man übers Internet bestellen).

Ich glaube, mein Mann würde sich eher über 50 Kilo Lakritz freuen ...

Vielleicht habe ich Dich jetzt auf eine Idee gebracht?
Würde mich freuen zu lesen ...

LG, Stefanie

13

Hallo Stefanie,

Du hast mich tatsächlich auf eine Idee gebracht.
Sie gefällt mir wirklich gut, ich danke Dir und werde es morgen in Angriff nehmen #liebdrueck

Liebe Grüsse

12

Ich habe die anderen antworten jetzt nicht gelesen - aber wie wäre es mit Zeit für Euch?

Ich habe meinem Mann zum 40. eine Reise nach Hamburg geschenkt - im ApartHotel mot Blick auf Hafen (Clipper Elblodge) und dann einen Abend im Louis C. Jakob Big Bottle Party - mit den besten Winzern und Sterneköchen.
Ädas Wochenende war ein. Traum!!!

14

Hallo,

Auch Dir danke :-)

Lg

15

Wie wäre es mit einer Guitarrenstunde oder zwei?
In Bonn kenne ich einen tollen Lehrer!

16

Er kann Gitarre spielen ;-)
Sehr gut sogar #verliebt

17

Und doch lernt man immer noch dazu ;-)

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
es liest sich, als ob Du meinen Mann beschreiben würdest.....
Hobbies, ja, schon, er ist seit Jugendalter in einem Musikverein, da ist aber alles vorhanden...und ein neues Instrument würde ca. 5000,00 € kosten...hust....Trecker sind auch toll, aber Bücher hat er jede Menge davon...und so Modell Trecker mag er nicht besonders und dafür fehlt auch der Platz.
Aber ansonsten...er hört nur Radio (ich allerdings fast auch nur), das was nötig ist (Kleidung etc.) wird gekauft, wenn es nötig ist, Fußball interessiert ihn nicht (es sei denn, er wird genötigt, ein Spiel unseres Sohnes zu gucken), er hat keine musikalischen Vorlieben...und hat auch noch kurz vor Weihnachten Geburtstag. Das ist jedes Jahr verdammt schwierig.
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht.

LG,
Martina75

20

Hi,

Es ist ja schon mal gut zu hören, das andere Männer auch so sind.

Es geht uns echt gut, hab halt nur ein Geschenkeproblem :-[

Er wünscht sich nichts und erwartet auch nichts, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, da er für mich immer was schönes findet.....

Lg

24

Hier ein paar Ideen:

Uhr
Cashmere-Schal
Ledertasche für Noten
Schöne Handschuhe
Eigene CD im Tonstudio aufnehmen
Gemeinsamer Wochenendtrip
Weinprobe
Ausflug in ein Miniaturen-Wunderland (mir fällt der richtige Name für diese großen Eisebahnlandschaften nicht ein)
Bildband von eurem nächsten Urlaubsziel
Bücher
Notenständer aus edlem Holz
Massage-Gutschein
Original-Zeitung von seinem Geburtstag
Guter Whiskey
Kunstdruck
Gesellschaftsspiel

25

Noch was:

Dampflok-Führerschein
Auto-Sicherheitstraining
Karten fürs Kabarett