14

Ich kenne das Gedöns mit Kinderschuhen sehr gut. Aber am allerallermeisten nervt mich das blöde System mit den Echtgrößen. Mittlerweile steht doch auf fast jedem Karton eine Größe und an irgendeinem kleinen Schnipsel die tatsächliche Größe. Ich bin erst heute wieder darauf reingefallen. Hab ne 35 gekauft und erst zuhause gesehen, dass es eigentlich ne 34 sein soll...das nervt mich ohne Ende. Was soll das denn? Kann mir mal jemand erklären, warum man nicht die richtigen Größen draufschreibt?

Bisher habe ich für meinen Sohn immer Bamaschuhe gekauft weil ich wusste, dass ihm die Maxiversionen immer passen und die Verkäuferin ist da immer super nett und kompetent. Aber in diesem Sommer sind erstmals seit Jahren die 50 Euro teuren Sandalen gerissen und im letzten Winter hatte mein Sohn nasse Füße in den ebenso teuren Winterschuhen. Jaja ich weiß, das ist nicht teuer aber ich gebe keine 80 Euro für Kinderschuhe aus, die dann drei Monate getragen werden. Da finde ich 50 Euro schon teuer, gebe es aber aus.

20

Das liegt daran das die Eltern die Schuhe nie gescheit zurück räumen! Bzw. auch die Mitarbeiter einfach nur in die Katons ballern damits aus den Füßen ist!

Ich hab so oft schon Schuhe in Flaschen Kartons gehabt nervig ohne ende...

Die Bamas sind genial allerdings hat unser Reno so wenig auswahl und der nächste der mal war hat Dicht gemacht...#schmoll

21

Nee, die Zettel sind doch vom hersteller. Unter dem Schuh steht die Größe und an einem Extrazettel steht dann "Echtgröße" sowieso...das kapier ich einfach nicht.

Bestell doch im Netz bei Reno.

weitere Kommentare laden
22

Also entweder habe ich bisher immer Glück gehabt.
Ich kaufe für meinen Sohn, Mann und für mich bei Karstadt sport Hallenschuhe. Meine Männer spielen beide Fussball und da ist die abnutzung in der Halle sehr groß, ich spiele Volleyball auch da ist die abnutzung groß und bisher halten sie und im schnitt geben wir nie mehr als 25€ aus zumindest nicht für den großen und für mich wir gehen in die Kinderabteilung.
Mein Mann so 35-45€ und die halten jetzt das 2. Jahr

27

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Kinderschuhe nur noch bei amazon kaufe, zumindest alles was teurer als Gummistiefel ist.
Wir hatten zweimal das Problem, dass bei teureren Schuhe mit Klettverschluss dieser nach einiger Zeit nicht mehr hielt. Im Schuhgeschäft nur Zirkus, Amazon hat die Schuhe nach 6 Monaten ohne Problem zurückgekommen und den Kaufpreis erstattet.
Schuhe mit Gore Tex von Superfit wurden nach der Hälfte des Winters undicht und meine Tochter kam ständig mit nassen Socken an. Kein Problem, Amazon hat sie zurückgenommen.

Im Freundes- und Bekanntenkreis wurden die gleichen Erfahrungen gemacht.

Mir tun die Verkäuferinnen in den lokalen Schuhgeschäften ja auch etwas leid. Aber wirklich gute Beratung gibt es da eh keine, es geht da auch nur um den Verkaufsabschluss, und bevor ich mich bei Problemen da mit warmen Worten abspeisen lassen muss, dann macht eben der Onlinehandel das Geschäft.

Lg,
fina

33

Mein Bub trägt oft Aldi schuhe. nach 3 Monaten passen die eh nicht. und vorne sinddie total abgewitzt. zuerst vom Bobby car, dann vomLaufrad als er rad fahren lernte vom Fahrrad,weil er mit den füßen gebremst hat. da ich es mir nicht leisten aknn alle 3 Monate 70 Euro für einen Superfit, Ricosta und anderer Marken auszugeben müssenes die Aldi schuhe tun.

Dafür hatten wir in denen in aber auch noch nie Blasen, Wundscheuern, drücken und ähnliches.

Aber frag nicht wie oft meiner die Elefantenschuhe anhatte.. nachdem er hier ne blase dort ne blase und da ne blase von denen bekam.

Ungünstig.