26

Ich habe noch nie den Drang gefühlt, fremde Babies zu knuddeln, geschweige Kleinkindern oder Kindern. Kriegen Bekannte ein Baby, muss ich es echt nicht unbedingt auf dem Arm nehmen. Anschauen, ja klar und es gibt auch Babies und Kleinkinder, wo ich von selber die Mutter sagen, ohhh der ist ja süß/hübsch, weil das wirklich so ist. Ich habe aber kein Drang denn dann zu kuscheln. Ich anerkenne nur, was auch wahr ist: ein süßes oder hübsches Kind. Bei anderen Eltern kann man das nicht sagen, da gratuliere ich eher zum Kind oder mache eine andere anmerkung à la, der ist aber groß oder aktiv oder oder. Ich finde auch nicht alle Babies oder Kleinkinder süß und hübsch ehrlich gesagt und sage es daher auch nicht.

27

ach ja, in der Familie haben wir beides: meine eine Tante ist genauso wie ich. Sie sagt selber, die einzigen Kindern die sie je zum knuddeln fand und leiden konnte, waren die eigene.

Meine Cousinen und Schwester und Bruder dagegen (nicht die Kinder von der Tante von oben) sind total Kindernarren und lieben alle Kinder und alle Kinder lieben sie und sie könnten auch alle Kindern knuddeln.

30

interessant finde ich auch immer wieder, wie Genetik funktioniert: ein sehr hübsches Kind, also wirklich ein Werbungskind und dann sieht man die Eltern und man wundert sich (und freut sich für das Kind, dass die Genetik Loterie gewonnen hat). Und umgekehrt gibt es sehr hübsche Eltern mit Kindern, die man nur hoffen kann, dass sie mit der Zeit die Eltern mehr ähneln werden.

28

Nein ich muss mich bei "fremden" Babys eher immer zurück halten denn ich könnte sie Std lang rum tragen und auf sie einsäuseln und knuddeln.

Ich finde alle Menschen schön.

In meinem leben sind mir vllt 2 oder 3 Menschen begegnet die ich als hässlich empfunden habe. Aber selbst da spielte der Charakter eine rolle.

Ich schaue Menschen gerne an. Vorallem mag ich es wenn jemand nicht perfekt ist. Das können Gnom ähnliche verknautschungen bei Babys sein oder eine große Nase von einem Freund. Ich bin ja auch nicht perfekt und sicher nicht Bildschön.

Bei Kindern habe ich bislang immer Irgendwas gefunden das ich immer wieder anschauen muss. Einfach weil es schön ist #herzlich

57

deine einstellung ist klasse#pro

58

Danke #herzlich

weiteren Kommentar laden
41

Also ich fand schon immer, dass es hässliche und schöne Babys gibt, so wie es eben hässliche und schöne Menschen gibt. Welche Bedeutung ich diesem Umstand beimesse, ist eine andere Frage...

Früher dachte ich immer, ich sei die einzige, die so denkt. Im Krankenhaus nach der Entbindung meiner Großen traf ich eine ältere Frau, die prompt meinte: Sie haben aber ein bildhübsches Baby! Meine Söhne waren echt hässliche Babys. #rofl

Fragwürdig finde ich es nur, wenn man den Eltern irgendwie "Absicht" unterstellen könnte. So gesehen letzte Woche. Zwei vierjährige Mädels sitzen an einer Haltestelle. Die eine total süß, blonde Locken. Die andere sah aus wie eineKopie von Fr. M., FirtLady...

Gut, für die kastenförmige Figur, die hängenden Mundwinkel und die ansonsten gleichen Gesichtszüge kann das Kind ja nichts. Aber wer bitte verpasst dem Kind dann auch noch die gleiche Frisur???? Das muss man doch sehen!!!!

42

hey,

also ich hatte nie das bedürfnis "fremde" kinder zu knuddeln. in der jugend nicht und jetzt als mama auch nicht. ich liebe meine kinder von herzen und die werden geknuddelt - ich wüsste nicht, warum ich das bei fremden kindern machen sollte. ich bin auch niemand, der unbedingt in fremde kinderwägen "mal einen blick machen" muss. ich fand das ehrlich gesagt auch immer seltsam als meine zwerge noch im kinderwagen lagen und da völlig fremde menschen auf mich zugeschossen kamen um in den kinderwagen zu schauen.

ich finde auch manche babies und kinder nicht besonders augenfreundlich. allerdings sage ich nichts negatives oder ansatzweise negatives über solche kinder ("das verwächst sich noch" ist doch wirklich böse). irgendetwas schönes, süßes, knuffiges, bemerkenswertes, hat jedes kind. entweder schöne augen, volles haar oder im schlimmsten fall einen niedlichen strampelanzug #rofl. auf jeden fall meine ich meine komplimente immer ehrlich. wenn ich gar nichts finde (ist mir allerdings noch nie passiert), sage ich auch nichts.

lg

44

Hallo,

danke für eure interessanten Antworten.

Wie gesagt, mir geht es so, dass ich mich gerne mit einem anderen Kind beschäftige.

Wenn ich eben dafür zu ihm die gewisse Sympathie verspüre, so mach ich das so gerne.
Es kommt aber eben auch mal vor, dass man von der Freundin gebeten wird: hier halte mal das Baby oder ein Kleinkind von ihr kommt und fragt, ob es auf meinen Schoß darf.
Manchmal ist mir dann diese Nähe dann unangenehm.

So, wie ich so manchen erwachsenen Menschen nicht an mich heran lassen würde.

Dieses Küßchen+küßchen, egal zu welchem ist auch so was von unnatürlich und oft gekünstelt.
Drücken und küssen mag ich nur den, den ich echt mag oder liebe.

LG

45

Die Kleine meiner Freundin war nach der Geburt eigentlich ganz süß, aber die Nase... Zum Glück sprach meine Freundin es direkt selber an. Sie sagte, sie hätte gehofft, dass ihr Kind weder ihren Höcker noch die lange Nase ihres Mannes bekäme - sie hatte beides!

Nun ist sie ein Jahr alt, das ganze hat sich verwachsen und sie ist sehr süß.

Die eine beste Freundin meiner Großen ist auch nicht besonders hübsch, die zwei passen optisch gar nicht zusammen (meine Tochter ist klein ind sehr zierlich, die Freundin groß, kräftig und etwas trampelig) aber sie verstehen sich sehr gut und darauf kommt es schließlich an. Die Mutter der Freundin ist übrigens ein sehr hübsche, zierliche Frau und ich bin stark übergewichtig. Auch wir verstehen uns sehr gut.

Ich finde auch nicht alle Babys/Kinder hübsch, aber körperlich abstoßend habe ich bisher noch keins gefunden, ich knuddel auch häßliche Babys.

46

HI,

ich finde (und fand schon immer) dass nur meine Kinder wirklich bezaubernd sind ... alle anderen sind mir (bitte verzeiht jetzt) reichlich gleichgültig.

Klar haben meine Freundinnen auch Kinder, aber - hey, ich fand die Sabberei schon bei meinen nicht so toll ... und da soll ich mich von anderen ansabbern lassen?

Bei Babybesuchen sag ich gar nichts über das Aussehen des Kindes, man kann auch anders das Kind willkommen heißen als mit so was.

LG mimi

47

Ich glaube das liegt am Geruch. Ich liebe den Geruch meines Kindes. Ich schnüffel gerne an seinem Haar und an seinem Nacken. Auch wenn er schon 6 Jahre alt ist#schein

Im Umgang mit anderen Kindern ist mir schon oft aufgefallen, dass ich sie einfach nicht riechen kann und sie damit auch nicht nahe bei bei haben will. das geht mir aber mit sehr vielen Menschen so. Ich bin ein stark olfaktorisch geprägter Mensch...manchmal leider zu stark. Mich ekeln die Gerüche der meisten Menschen an...auch wenn sie nur sehr schwach sind.

48

Da hatte ich echt Glück mit meinen Kindern. Bis heute. Sie erregen immer Aufmerksamkeit. Aber wahrscheinlich, weil sie so dicht beieinander sind und sich so ähneln. Und schon als Babys wahnsinnig viele Haare hatten.

Naja. Aber das kann sich ja noch ändern. "Hübsch in der Wiege, hässlich beim Tanze" oder so #schock#schock#schock

Ich persönlich mag nur wenige andere Kinder, die ich aus dem Kindergarten kenne. Im Grunde einen Jungen und ein bis zwei Mädchen. Manche sind mir vom Äußeren her einfach unsympathisch. Bezieht sich aber auch auf den Charakter. Nicht nur auf das Aussehen. Schreiende freche Gören, die mich am Arm rupfen, mir irgendwas hinterher rufen etc. finde ich nicht so toll.

49

Hallo,

witzigerweise finden die Mütter die selbst nicht besonders Hübsche Kinder haben, alle anderen hässlich. Ist warscheinlich automatischer selbstschutz, man muss alle anderen unschön finden damit das eigene Kind einem schöner vorkommt.

LG