EBOLA nun auch in Berlin :-((

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70685494/berliner-jobcenter-evakuiert-neuer-ebola-verdachtsfall-in-deutschland.html

Ohje, hoffentlich kriegen sie es in den Griff #zitter

4

Hallo,

es gab schon mehrere Verdachtsfälle, u.a. in Hamburg und Frankfurt, die sich als Fehlalarme herausgestellt haben.

Und ich finde es extrem fahrlässig, hier so auf Panik zu machen.

GLG

5

Ich hab einfach Angst

GLG

13

Hallo,

Du kannst Dich wieder beruhigen.

Die Dame ist vermutlich nicht an Ebola erkrankt.

GLG

1

Da steht doch Verdacht! Was sollen sie denn da jetzt schon in den Griff kriegen?

2

Na die Verbreitung in Afrika, oder?

Dort fliehen die Kranken aus den Krankenstationen.

3

Ach so meinst du das!

Ich habe deine Aussage nun auf Berlin bezogen.

Dann hättest du schreiben sollen "Hoffentlich bekommen sie es in Afrika endlich in den Griff"!

So klingt es nach Panikmache.

6

VERDACHT.........du kennst die Bedeutung?

Sorgen kannst du dir machen wenn es bestätigt ist.

7

#rofl ja, die Bedeutung kenn ich.

Aber ich mache mir nicht nur um die Menschen hier Sorgen, sondern auch um die in Afrika und da sind immerhin schon über 1200 Menschen gestorben.

11

Selbst WENN..Ebola ist wedr durch die Luft, noch besonders Ansteckend..nur durch Körperflüssigkeiten.

hast du mit der Dame rumgeknutscht?

weiteren Kommentar laden
8

Erst einmal ist es nur ein Verdacht, zweitens ist die Ansteckungsgefahr relativ gering.

Betrachtet man die Quellen ist schnell klar - wird wieder mega aufgebauscht - schön mit der Angst von "Unwissenden" zu spielen.

9

Der Verdacht eines Verdachts, also mach hier nicht die Schafe scheu.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/08/ebola-verdacht-arbeitsamt-storkower-strasse.html

"nun auch in Berlin" - wer bist du, Hellseherin?

12

Der Verdacht eines Verdachts. Recht hast Du. "Ebola in Berlin" ist etwas anderes.

""nun auch in Berlin" - wer bist du, Hellseherin?"

Aber dass sich das Ganze in Berlin abspielt, ist doch unstrittig, oder? #gruebel

22

Stimmt, das Jobcenter mit der kranken Frau liegt in Berlin.

Nur, dass die Frau KEIN Ebola hat, die Überschrift der TE aber durchaus genau darauf hinausläuft, das zu vermitteln. Also, dass Ebola in Berlin angekommen sei.
Wie auch immer, es soll wohl ein MagenDarmVirus gewesen sein.

Ich finde es nur total kontraproduktiv, wenn hier in Foren PanikThreads eröffnet werden.

L G

White

weiteren Kommentar laden
10

Hier nochmal ein anständiger Artikel einer seriösen Quelle :

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-08/ebola-virus-deutschland-europa

15

kürzlich auf einer social media website gelesen:

Scientists: Don't freak out about Ebola.
Everyone: *Panic!*

Scientists: Freak out about climate change.
Everyone: LOL! Pass me some coal.

16

meine Tochter war von 11.Mai bis 3. August in Alicante- als die gestern hörte, dass in Alicante ein Fall von EBOLA aufgetreten ist, hatte sie ganz schön Schiss.
Hat sich aber wieder beruhigt.

17

Auf der Heimfahrt im Autoradio hat eine Sprecherin des österreichischen Senders Antenne Vorarlberg auch von 2 Verdachtsfällen in Ö gesprochen, die sich aber als KEIN Ebola herausgestellt haben.
Außerdem sagte man dort noch, dass bisher ALLE Verdachtsfälle in Europa falscher Alarm waren.