Affentheater ....

Vorweg : der Ball um den es sich gleich drehen wird ist mir eigentlich egal und die dazugehörige Geschichte ist auch absolut lachhaft, aber Nachbarschaftskriege sind ja schon wegen weniger ausgebrochen (gerade bei unseren Vermietern.)

Wir wohnen in einem Doppelhaus, die andere Partei sind unsere Vermieter. ( als sie sind auch unsere Nachbarn, aber ich werde sie hier nur Vermieter nennen und die "Gegenpartei" Nachbarn)

Nun war heute der Ball derTochter der Vermieter verschwunden ( 7, leicht zurückgeblieben). Riesen Geschrei, alles abgesucht, mein Sohn hat geholfen ich auch, bin aber dann zum kochen rein. Wie ich wieder rauskomme ist der Ball wieder da. Auf die Frage wo er denn nun jetzt ´herkommt, meinen sie er wäre bei den Nachbarn ( eingezäuntes Grundstück) gewesen. Mein Kind hätte ihn dort gefunden und rübergeholt. Auf meine Frage, woher er gewusst habe, dass es ihrer war, kam nur die Antwort der Vermietern, dass ihr die Nachbarn ( sind erst eingezogen) von Anfang an komisch vorgekommen wären und das eine tote Maus vor ihrer Tür gelegen hätte, was noch nie vorgekommen sei....als schuldige wurde die Nachbarskatze befunden....was das mit dem Ball zu tun hat blieb unklar. Die Vermieter waren da schon beim gehen, und haben meinem Sohn noch zugerufen, falls er gefragt wird solle er auf jeden Fall sagen, dass es der Ball ihrer Tochter war.#kratz

Kam mir schon seltsam vor, dass mein Sohn einfach auf ein eingezäuntes Grundstück ( mit grossem Hund im Garten geht, der zwar in diesem Moment nicht zu sehen war und dort éinfach ohne bescheid zu geben auch noch was mitnimmt. Und mein Sohn hat mir schliesslich erzählt, unsere Vermieterin hätte ihn aufgefordert rüberzugehen und den Ball zu holen.