Karottensaft noch trinkbar?

hallo ihr da draußen
ich habe eben gesehen das ich noch Karottensaft in einer Flasche neu verschlossen habe.
Möchte ihn trinken, nun weiß ich nicht ob der noch haltbar ist:
MhD 2.07.14 steht drauf... der Knackverschluss oben noch unten, der Saft sieht aus, wie ich ihn gekauft habe. Am Deckel oben ist nicht´s unauffälliges.

Was meint ihr?
Ist der Karottensaft noch trinkbar?

Bin NICHT Schwanger

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Kathy

2

Ja natürlich ist der noch trinkbar.

Es handelt sich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Was soll bei Karottensaft so schnell schlecht werden?

Ich esse Joghurt, der 4 Wochen "abgelaufen" ist - problemlos.

Mach auf und genieß!
;-)

1

wenn er nicht gerade in der prallen Sonne gestanden hat ist er bestimmt noch gut. Da hilft nur eins, auf machen, dran riechen und mit dem Finger probieren.

Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht, dass der Saft weiß, dass seine Zeit um ist

3

Wenn er gut schmeckt, dann ist er trinkbar.
Schmeckt er nicht mehr lecker, dann nicht. :-p

Es heisst *MINDEST*-haltbarkeitsdatum, nicht "zu verbrauchen bis spätestens" wie z. B. bei frischem Hackfleisch. Es ist KEIN *Verfalls*datum"!

Man kann "abgelaufene" (ist es ja nicht wirklich) Lebensmittel ohne Probleme essen, wenn sie nicht komisch riechen oder schmecken oder grünlichen Pelz haben. Einfach mal probieren!

LG

Hanna

4

Hallo,

wenn die Flasche offen gewesen wäre, dann nein.

Aufmachen, testen ob der Deckel noch knackt, riechen, anschauen und vielleicht ein kleines bisschen probieren.

Dann findest Du schnell heraus, ob es noch geht.

GLG

5

Was würde man machen, wenn kein MINDESThaltbarkeitsdatum auf der Flasche wäre?

Genau das würde sich hier anbieten.

6

wie früher bei Oma im Keller mit den verschiedenen selbst eingekochten Obstsäften, die mit keinem Datum versehen waren. Manchmal wusste man nicht einmal, um was genau es sich handelt;-)

9

Ich verstehe auch nicht die "Panik". Und die fehlendende Selbständigkeit irritiert mich.

Ständig geht durch die Presse, dass man gerade Lebensmittel nicht automatisch wegwerfen soll, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, sondern auch mal ruhig selbst prüfen kann.

7

Mhd=MINDESThaltbarkeitsdatum 2.7.14.
wir haben den 18.7.14
lass es dir schmecken

8

am 2.7.14 um kurz nach 23.59 Uhr machte es *PENG* und das Zeug war schlecht.
Wenn sie jetzt wegen dir einen langen Qualvollen Tod stirbt dann bist DU schuld#schwitz

10

karottensaft schmeckt auch vor ablauf des magischen datums schei... äh...nicht gut ;-)

weiteren Kommentar laden