10

Hallo,

also, meine Kids bekamen immer VOR dem Einkauf eine Brezel (der Stand ist in der Einkaufspassage, bevor man ins eigentliche Geschäft geht), damit war Ruhe oder nach dem Einkauf eine Bratwurst (meist hat die Brezel das Rennen gemacht, heute selten mal eines von Beiden).

Die Kids durften (und dürfen heute noch) eine Sache für sich aussuchen, aber: Das wird erst gegessen / getrunken, wenn es bezahlt ist. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren und brauche ich auch nicht. Ein "Nein" ist eben ein solches.

Ich habe selbst als Kassiererin gearbeitet und fand es immer etwas, nun ja, eklig, wenn mir halb aufgegessen oder verknatschte Verpackungen gereicht wurden zum abkassieren, so etwas geht einfach nicht.

Grüße

45

Hallo!

Aber die Geldscheine und Münzen hast du schon angefasst, oder?

Das fand ich nämlich immer am schlimmsten: wie dreckig die Hände alleine vom Geld anfassen werden können. Besser, man denkt nicht daran, was alles mit so ein paar Münzen oder Scheinchen noch so gemacht wurde......

Dagegen so ein bisschen geschmolzenes Eis vom Papier, pffft... Packung Feuchttücher am Platz und gut ist!

LG

11

Hab ich doch glatt vergessen:

Ich kontrolliere immer meinen Bon, seit ich einmal erlebt habe, das meine Oma damals noch 40 DM umsonst bezahlt hatte.

Sie hatte ein Spielzeug für meine Nichte gekauft, das kostet 40 DM und wurde doppelt abgezogen, gemerkt haben wir es erst zu Hause.

13

Hallo,

Meine Kinder haben immer erst nach der Kasse das bekommen, was sie wollten.... Also im bezahlten Zustand.
Ich mag es nciht, wenn die Kinder im Laden alles bekommen, nur weil sie sonst keine Ruhe geben.
Das sind manchmal schon Bananen..... aber wie will man die gegessene Banane aber an der Kasse abwiegen. Ach habe ich schon in Regalen leere Caprisonnentüten gesehen. Ihc finde das frech. Ds möchte ich meinen kindern nicht beibringen und ich sage auch zu Ihnen, wenn wir das sehen, das das Diebstahl ist.

Ich kontrolliere meinen Bin immer auf den Bon, meist stimmt alles. Ab und an wird was vergessen, dann gehe ich nicht nochmal rein. Allerdings gehe ich auch nicht zurück, wenn mal was zuviel abkassiert wurde. Also ein Geben und nehmen.

Gruss

14

... also ich arbeite selbst als verkäuferin und bin auch mutter, deren kind früher (jetzt schon älter) immer mal im supermarkt etwas essen wollte.

ich habe es dann immer so gehalten, dass es nur einen teil davon bekam, so dass die verkäuferin den rest auf den band vorfand und einscannen konnte... so waren beide sozusagen glücklich.

in dem supermarkt wo ich arbeite gibt es einen backshop und da wir wissen was wir backen und auch was wir abverkaufen sehen wir bei unseren inventuren immer, dass wirklich viel ware (mittlerweile zuviel) aus dem backshop nicht vorne an der kasse ankommt, sondern unterwegs im laden aufgegessen wird und um es mal beim namen zu nennen, sind es nicht mal die kinder, sondern leider die erwachsenen.

unser bezirksleiter sieht in seinem anzug wie ein normaler kunde aus und hat daher schon öfters bei seinen rundgängen kunden gesehen, sie ware aus dem backshop genommen und gegessen haben, er hat sich dann in die nähe der kassen gestellt und nach dem kassiervorgang gefragt, ob sie den z.b. den donut, den sie vor 2 min gegessen haben auch bezahlt haben... da wurde der kopf natürlich rot, denn es sind nicht etwa leute, die arm sind, nein es sind viele leute im anzug, also wo ich jetzt nicht behaupten würden, die vergessen das weil sie z.b. wirklich hunger haben.

auch andere dinge werden aufgerissen und es wird einfach ein teil rausgenommen oder verschwindet in der jackentasche. leider nimmt das immer mehr zu, da die leute einfach kein unrechtsbewußtsein mehr haben.

denn egal ob man es anbeißt, oder aufreißt etc. es ist und bleibt diebstahl, wenn man es an der kasse nicht sagt. dies kann man gern mal im netz nachlesen, wenn es hier irgendeiner anzweifelt. eigentlich sollten die eltern ja als vorbilder fungieren, wenn sich das aber weiter so entwickelt, habe ich mein zweifel, ob die zukünftige generation in ein paar jahren noch unterscheiden kann zwischen dein und mein...

ich habe es jedenfalls meinem kind immer so vorgelebt, wie ich es von meinen eltern mitbekam, denn keiner von uns möchte doch gern beklaut werden ... oder ???

16

würde mir gar nicht auffallen.
Da muss das gekaufte Produkt schon so teuer sein, das es auffallen würde und dann würde ich es sagen, z.B. Media Markt hat vergessen den Staubsauger einzuscannen.
Aber einen Joghurt....#gruebel sorry, so genau kenne ich die Preise dann doch nicht, um das zu bemerken, bzw. mir würde es gar nicht einfallen, den Bon mit dem Einkauf zu vergleichen.

lisa

28

Bei Gravis hat der Kassierer mal eine teure Tasche vergessen.. 99€ gespart :D

36

Bist da etwa stolz drauf ???

weiteren Kommentar laden
17

Bei uns wird nichts gegessen, geöffnet, getrunken... bevor es bezahlt ist. Mein Kind hatte damit nie ein Problem ;-)

Bevor ich es nicht bezahlt habe, ist es einfach nicht meins! Und selbst wenn ich vor habe es zu bezahlen, was ist denn wenn ich mein Portemonnaie verloren habe, vergessen habe, es gestohlen wurde, die ec Karte nicht geht bzw der Kartenleser oder oder oder... nee, erst bezahlen und dann bin ich auf der sicheren Seite ;-)

Dazu kommt, dass man eben nicht immer alles sofort haben kann, nicht ich, nicht mein Kind, niemand und so ein Einkauf dauert nicht die Zeit die es braucht, das ein Kind verhungert/verdurstet

18

Und, wenn ein Produkt vergessen wird zu scannen und ich bekomme es mit, sage ich es an - genauso wie ich darauf aufmerksam mache, wenn etwas aus Versehen doppelt gescannt wurde

22

Hallo...

kann da von einer Begebenheit heute im Kaufland berichten:

Wir stehen an der Kasse. Vor uns eine älter Dame mit Kind ca. 10 Jahre alt. Ich nehme an, dass es die Oma war. Die Dame hatte ihre Einkäufe aufs Band gelegt und es wurde gescannt. Es waren 19,87€ weiß ich noch genau;-).

Oma zückte ihre Geldbörse und da sagte das Kind ganz laut das selbst wir es hören konnten (standen an 3. Stelle): "Wir müssen noch das Brötchen bezahlen das ich gegessen habe." Oma war es sichtlich unangenehm. Ich glaub sie wär am liebsten im Boden versunken. Sie war dann auch ganz schnell aus dem Laden verschwunden.

Meine Meinung:
Unsere Tochter hat noch nie etwas im Laden zu essen bekommen und wird es auch nicht. Wir haben sie von Anfang an so erzogen und denke das es das Richtige ist. Ich finde es unmöglich, wenn etwas im Laden gegessen wird, dass einem noch nicht gehört. Ganz schlimm ist es wenn die Kinder dann anfangen zu schreien, weil sie nicht das bekommen was sie wollen oder sie auf den Boden werfen#schrei. Oder wenn ein Kind mit Eis durch das Kaufland läuft und seine Mama sucht, die aber noch in der Obstabteilung ist:-[. Hab ich so schon erlebt#augen.

VG x.

23

Hey,
ich versteh nicht, was das eine mit dem anderen Zutun hat?!

Lg

24

Hallo,

mein sohn bekommt wenn wir beim Lidl Brot kaufen den Knust vom schneiden. #schein Da die meist eh liegen bleiben find ich das jetzt nicht so dramatisch, auch wenn ich weiß das es eigentlich nciht ok ist.

Irgendwas komplett essen oder was aufmachen gibt es bei mir nicht. Gab es auch noch nie.

Allerdings bin ich um den Terz beim einkaufen aus dem Weg zu gehen pädagogisch nicht sehr vorbildlich und ich hab immer Lollis in der Tasche.

Daher gibt es auch das "essen aber vergessen zu bezahlen" nicht. Allerdings sitzt mein Sohn immer im Einkaufswagen. Einmal saß er auf nem Töpfchen Leberwurst und wir hatten nur links und rechts von ihm kontrolliert. Ich bin allerdings dann nciht wieder zurück als ich es bemerkt habe, aber seit dem steht mein Sohn immer auf zum kontrollieren, sogar von sich aus.

Lg wirbelwinds.mama

26

Wenn ich es bemerke sag ich es auf jeden Fall. Auch wenn es mal passiert das ich vergesse was auf's Band zu legen und es erst beim einladen ins Auto bemerke geh ich zurück und bezahl das. Ich lebe in dem guten Glauben noch nie etwas wissentlich nicht bezahlt zu haben, auch wenn ich meinen Kindern in Ausnamefällen ein Stieleis schon vorm bezahlen zu öffnen damit es nicht nur Matsche ist nach der Kasse (was ca 1 Mal im Jahr vorkommt).