116

Hallo,

Ein teures Label, heißt nicht dass unter fairen Bedingungen produziert wird........außerdem steckt Kinderarbeit nicht nur in der Produktion von Kleidung. Schau die mal die Kakao und / oder Kaffeeplantagen an#gruebel

125

Wieso hält sich eigentlich dieser Irrglaube, dass teure Kleidung bzw. im Allgemeinen teure Produkte unter besseren Umständen gefeertigt wird.
Große Firmen sind da keinen Deut besser, das zusätzlich Geld geht teilweise in die Qualität der Kleidung, aber zum größten Teil in die Gehälter der Chefs. Wenn man das nicht unterstützen will, muss man Fair Trade oder second hand kaufen.Da bist du mit deiner Markenkleidung nicht besser als jemand, der bei kik kauft.

126

"Markenkleidung"

Steht auf dem Preisschild "Made in Germany" drauf? Da kenne ich nur Trigema, alle andere produzieren nur im Ausland und du gibst halt mehr Geld dafür aus, weil es eine Marke ist #aha

141

Wahrscheinlich war der Post nur reine Provokation.

Trotzdem eine Chance, folgende Übersicht an "die Frau" zu bringen :-).

Ich fand sie sehr interessant.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste/

LG
delfinchen

152

Hier ist ja immer wieder Thema, faire Klamotten kaufen geht irgendwie nicht.

Ich schaue ab und zu hier:

www.grundstoff.net

Für Basisbekleidung nicht schlecht und nicht soooo teuer.

Mode-Oberteile dann Second Hand zukaufen und schon kann man sich H&M sparen :-)

Second Hand ist dann zwar nicht fair gehandelt, aber zumindest Zweitverwertung. Und zumindest in meiner Umgebung gibt es wirklich topaktuelle Teile gebraucht.

Und, das Wichtigste: Weniger kaufen.

Vll auch mal einen ausgerissenen Reißverschluss reparieren statt die Hose wegzuwerfen...

LG
Nele

159

Adidas wird im werk neben an von kik produziert. Soviel zum Thema teure Klamotten

161

Mir ist es bewusst, wie die sachen gemacht werden. Aber wenn ab morgen niemand diese sachen kauft, haben die armen frauen in zb bangladesh ab ubermorgen noch weniger, und verhungern mit familie zusammen. Also kauf lieber gleich 2-3 billig hosen, damit kannst du die mehr unterstuetzen als mit nivht kaufen. Das ist meine meinung.