Flugtickets 2. Vorname vergessen

Hallo,

eine Frage.

Ich habe Flugtickets für meine Kinder und mich online gebucht und mir ist eingefallen, dass ich bei den Kindern nur den 1. Vornamen eingetragen habe. Beide haben aber 2 Vornamen.

Oh mann, was mache ich jetzt, ist das schlimm? Hat jemand schon so einen Fall gehabt?

Wir fliegen mit BalticAir innerhalb EU

Danke für die Antworten

lg jove

1

Hallo,

ich habe schon Flüge bei verschiedenen Fluggesellschaften gebucht u. noch nie den zweiten Vornamen meines Mannes angegeben. Hat nie jemanden interessiert...

lg Eva

2

Hallo,

Ich habe noch mal im google gestöbert, es soll der maschinenlesbare teil wichtig sein. Stehen bei deinem Mann im Reisepass beide Vornamen in dem teil?

Das ist die Zeile unten mit den Zeichen <<<<<>>>>>>>

Lg jove

3

in der unteren Zeile steht tatsächlich nur der erste Vorname...

Dann hilft wohl nur direkt bei der Airline anzurufen!

4

Das interessiert glaube ich niemanden! Ich habe für mich schonmal Flugtickets für "Herr" statt "Frau" gebucht ... War kein Problem.

5

Wir sind grade aus der Türkei zurückgekommen und ich habe die Unterlagen noch hier. Mein Mann hat 2 Vornamen im Pass stehen, auf der Buchung/Ticket steht nur sein 1. Vorname.

6

Hallo,

ich habe noch nie mehr als den Rufnamen angegeben und wurde bisher immer mitgenommen.

Gruß
Sassi

12

Hmm wenn man genaugenommen keinen Rufnamen hat was macht man dann?

Ich hab keinen Rufnamen weil meine Eltern nie einen angegeben haben. Habe allerdings auch keinen Bindestrich...

Hmm müsste man mal nachfragen wie das ist. Denn eigentlich dachte ich immer der Name der im Pass steht ist wichtig. Und da bei mir beide drin stehen hätte ich die automatisch bei sowas angegeben...

17

Das ist eine gute Frage.

Ich hab gerade mal meinen Ausweis angeschaut und da ist auch gar nicht erkennbar, was der Rufname ist. Auf der Geburtsurkunde hingegen ist der extra unterstrichen. Ich habe übrigens 3 Vornamen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe 3 Vornamen und fliege auch immer nur mit 1 davon :-) Bisher klappte das alles super.

Keine Panik! #blume

8

Hi,

ich bin schon oft geflogen, aber habe noch nie meinen zweiten Vornamen angegeben, da dieser kein Rufname ist. Hat nie irgendwen interessiert.

Probleme könnten mMn nur dann auftreten, wenn es ein Doppelname mit Bindestrich wäre, der aber, weil man vielleicht doch nur "Anna" statt "Anna-Lena" ruft, nicht vollständig angegeben wurde.

Gruß
Kim

9

Danke euch allen für die Antworten, es ist sehr beruhigend.

Ich versuche aber trotzdem die Airline anzurufen, hoffentlich habe ich dann die Klarheit.

lg jove

10

Hallo,

mein Mann hat 3 Vornamen, ich 4, meine Tochter 2 und trotzdem ist in unseren Flugscheinen nur der Rufname (ist bei meiner Tochter der 2. Name angegeben. Wo ist das Problem?

GLG

11

Ich habe auch einen zweiten Vornamen, der stand noch nie auf einem Ticket! Interessiert keinen, ob man einen 2. Vornamen hat oder nicht.