Was macht ihr am Männertag?

Hallo ihr alle,
dabei meine ich nicht nur die Männer:)

Was habt ihr am freien Männertag geplant?
Macht ihr einen schönen Ausflug und trefft euch mit Freunden?

Bei uns ist es so, dass wir seit Jahren mit ca. 10 Freunden, männlich und weiblich, eine Wanderung unternehmen, etwa 10-20km weit in die nähere Umgebung.
Vor einigen Jahren kamen noch unsere Kinder mit, doch nun sind sie alle Teenies und haben andere Interessen, und : Eltern sind peinlich:)

Etwas zu trinken und zu essen haben wir an dem Tag im Rucksack mit dabei.
Der Abschluss ist dann eine kleine Absackerparty bei einem von uns mit etwas Grillerei.
Wir wünschen uns natürlich schon mal schönes Wetter dafür, d.h. momentan soll es so schön sommerlich bleiben, wie es ist.

Was habt ihr geplant oder für sonst für schöne Ideen?

Oder habt ihr ein unvergessliches Erlebnis von diesem Tag?

LG Lotta

1

Männertag?
Meinst du Christi Himmelfahrt, den sogenannten Vatertag?
Letztes Jahr war der am 9.5., wir haben eine Fahrradtour gemacht und unterwegs so einige angetrunkene Männer/Jungs mit Bollerwagen gesehen.
Dieses Jahr haben wir Besuch und feiern unser 10Jähriges.

L.G.

2

Oh gott wann ist das? Freitag oder? Freitag feiern wir einen Geburtstag. Wenn es am Samstag ist gehen wir ins Schwimmbad und falls es am Sonntag ist gibt's Frühstück am Bett :-)
Schenkt ihr da euren Vätern etwas? Ohman ich mag solche blöden Tage gar nicht :-(
Und am meisten mag ich Männer nicht die ihr vatersein an diesem Tag feiern in dem sie stockbesoffen mit anderen Vätern durch die Stadt knien. :-(

11

vatertag/himmelfahrt ist immer auf ein donnerstag ;-)

13

Kopf - Tisch

DAS kam mir vorhin beim Autofahren und philosophieren ;-)
Das Gesicht hätte ich gern gesehen von meinem Mann wenn ich ihm mit samt söhnchen stolz das Geschenk überreicht hätte diesen Freitag :-D
Maaaan, jedes Jahr das gleiche! !

Aber D A N K E für die Aufklärung :-)

weiteren Kommentar laden
3

Mein Mann nimmt mit unseren Jungs an einem Vater-Sohn-Fußballturnier teil und weil meine Damen keine Lust auf 'schon wieeeeeder Fußball' haben, werden wir uns einen schönen 'Mädchen-Tag' machen. Gehen ins Kino und Schwimmbad, mal sehen. :-)

4

Wir fahren an Vatertag nach Warmeloh zum VS-Lehrgang mit Pferd und Freunden. Bleiben bis Sonntag da. Da freue ich mich schon seit anfang des Jahres drauf. Mein Männe muss auf Lia aufpassen und ich kann schön reiten... Die Fahrräder nehmen wir auch mit um in der Reitfreien Zeit Fahrrad fahren zu können.

5

Das was wir auch am "Frauentag" (Muttertag) gemacht haben: zusammen sein.

6

Ich feiere mit meinem Töchterchen eine MädchenÜbernachtungsparty (von Mittwoch auf Donnerstag).
Der Mann ist mein Ex und was er macht, kümmert mich insofern, als dass er unseren Sohn vor der Mädchenhorde bewahrt und ihn zum Männerwandern mitnimmt.

Unvergessliche Erlebnisse an diesem Tag? Nö. Für mich ist das kein sonderlich besonderer Tag, von daher... Ich habe auch kein unvergessliches Erlebnis vom Muttertag. Und der ist in meinen Augen auch nicht besonders.

L G

White

31

Hallo,

das ist auch prima.

Jeder part für sich.

Aber dein Söhnchen wird sicher einiger richtige Männererlebnisse von dort mitbringen?
Siehe : sein erstes Bier, fremde Frauen anbaggern und lustige Sprüche und Ausdrücke.
Sachen, die man als Mann macht oder doch lieber bleiben lassen sollte:)

Oder ist er schon Ü18 ?

LG Lotta

32

Mit seinen 11 Jahren ist er eher ganz anständig. Alkohol und Frauen findet er total doof. Von daher hoffe ich, dass sein Vater eher Vater denn Aufreisser sein wird, und sich gut um den Jungen kümmert, damit dieser einen guten Tag hat.

ICH werde einen Tag voll Kichern, Schminke und Musik haben, da bin ich mir sicher. #schwitz

weiteren Kommentar laden
7

Unvergessliche Erlebnisse? Früher... mein betrunkener Ex, der Vatertagstouren machte und den ich dann irgendwo abholen durfte #augen

wir machen eine Grillparty, Treffen mit Freunden, Frauen und Männer gemeinsam. Ich freu mich schon drauf, ist dieses Jahr das erste Jahr, dass ich mit meinem neuen Partner dort dabei bin.

Lichtchen

8

Wir ziehen um, er hat Geburtstag und deshalb gibts Kisten und ein Yestörtchen...

9

Hallo,

wir gehen mit der freiwilligen Feuerwehr wandern. Zudem ist es auch in Gedenken an den vor wenigen Tagen verstorbenen Feuerwehrhauptmann. Ich kannte ihn nicht, aber mein lebensgefährte, der ihn schon 20 Jahre lang kannte, unter anderem auch aus der Jugendfeuerwehr.

Wir werden uns also hier im ort alle am Schaukasten treffen und losmarschieren. Da ich erst vor 2 Jahren hierhergezogen bin und mit meinem Partner erst 1 1/2 Jahre zusammen bin, habe ich sowas noch nicht mitgemacht bisher. Da aber mein großer Sohn nun auch in der Jugendfeuerwehr ist, werde ich mir Blasen an den Füßen holen und das mal mitmachen;-)

Ich hoffe nur das Wetter spielt mit, denn die letzten Tage ist es ja echt total schön! Und vielleicht kommt unser neuer Hund mit, denn wir wurden gefragt ob wir den Hund des verstorbenen übernehmen würden wenn er sich mit den Kindern verträgt. Das werden wir dann heute Abend mal testen.

lG germany