Was macht ihr am Männertag?

Männertag?
Meinst du Christi Himmelfahrt, den sogenannten Vatertag?
Letztes Jahr war der am 9.5., wir haben eine Fahrradtour gemacht und unterwegs so einige angetrunkene Männer/Jungs mit Bollerwagen gesehen.
Dieses Jahr haben wir Besuch und feiern unser 10Jähriges.

L.G.

vatertag/himmelfahrt ist immer auf ein donnerstag ;-)

Kopf - Tisch

DAS kam mir vorhin beim Autofahren und philosophieren ;-)
Das Gesicht hätte ich gern gesehen von meinem Mann wenn ich ihm mit samt söhnchen stolz das Geschenk überreicht hätte diesen Freitag :-D
Maaaan, jedes Jahr das gleiche! !

Aber D A N K E für die Aufklärung :-)

bitte ;-)

Mein Mann nimmt mit unseren Jungs an einem Vater-Sohn-Fußballturnier teil und weil meine Damen keine Lust auf 'schon wieeeeeder Fußball' haben, werden wir uns einen schönen 'Mädchen-Tag' machen. Gehen ins Kino und Schwimmbad, mal sehen. :-)

Wir fahren an Vatertag nach Warmeloh zum VS-Lehrgang mit Pferd und Freunden. Bleiben bis Sonntag da. Da freue ich mich schon seit anfang des Jahres drauf. Mein Männe muss auf Lia aufpassen und ich kann schön reiten... Die Fahrräder nehmen wir auch mit um in der Reitfreien Zeit Fahrrad fahren zu können.

Das was wir auch am "Frauentag" (Muttertag) gemacht haben: zusammen sein.

Hallo,

das ist auch prima.

Jeder part für sich.

Aber dein Söhnchen wird sicher einiger richtige Männererlebnisse von dort mitbringen?
Siehe : sein erstes Bier, fremde Frauen anbaggern und lustige Sprüche und Ausdrücke.
Sachen, die man als Mann macht oder doch lieber bleiben lassen sollte:)

Oder ist er schon Ü18 ?

LG Lotta

Mit seinen 11 Jahren ist er eher ganz anständig. Alkohol und Frauen findet er total doof. Von daher hoffe ich, dass sein Vater eher Vater denn Aufreisser sein wird, und sich gut um den Jungen kümmert, damit dieser einen guten Tag hat.

ICH werde einen Tag voll Kichern, Schminke und Musik haben, da bin ich mir sicher. #schwitz

Dann geniess mal die Zeit mit Mädchen und amüsier dich.

Sie geht doch so schnell vorbei, auch bei deinem Sohn. Wenn das andere Geschlecht erst mal interessant wird. Mit 11 Lenzen, das ist noch echt süss.

LG und einen schönen männerfreien Tag.

Unvergessliche Erlebnisse? Früher... mein betrunkener Ex, der Vatertagstouren machte und den ich dann irgendwo abholen durfte #augen

wir machen eine Grillparty, Treffen mit Freunden, Frauen und Männer gemeinsam. Ich freu mich schon drauf, ist dieses Jahr das erste Jahr, dass ich mit meinem neuen Partner dort dabei bin.

Lichtchen

Wir ziehen um, er hat Geburtstag und deshalb gibts Kisten und ein Yestörtchen...

Männertag? #kratz

Hallo,

Entschuldigung, für alle Kirchgänger und Sonstanwasgläubigen und jenseits und nördlich der Elbe-Lebenden:

Dort sagt man natürlich Himmelfahrtstag. Dachte, ihr wisst das auch?#kratz

LG

Nö, wissen wir nicht, wenn überhaupt heißt das hier Vatertag.

Gruß

Andrea

Hallo,

ja was denn nun??

Hatte mich schon etwas gefreut.;-)

Übrigens die Übersetzung hatte ich auch noch angefügt, musste mal lesen.

SG

Jo hab ich, kenn ich trotzdem nicht als Männertag. Wenn hie Touren stattfinden, dann tatsächlich nur mit Vätern.

Das hat sich hier schon seit Jahren so eingebürgert. Dass die ganze Familie oder eben alle mitgehen.

Ach ja und die Männer dürfen natürlich auch mitkommen. Aber:
Wenn sie sich benehmen und uns vor angeheiterten fremden Lustbolden beschützen.

;-)

hallo,

wenn mein partner nix vor hat (männertour), dann fahren wir mit rad (bei gutem wetter natürlich) zu meinen eltern (ca. 15 km).

wenn er was vor hat, dann fahre ich alleine, aber ohne rad :-)

#sonne gruß

Hallo,

nichts, nur relaxen.

Am nächsten Tag ist normal Schule, also können wir auch nicht wegfahren.

GLG

Da haben es wir und unser Töchterlein gut, hier beginnen am Freitag gerade die Ferien.

SG

Top Diskussionen anzeigen