16

Hallo,

wie hat eigentlich der Tierschutz darauf reagiert?

Wegen der Nachbarn - ich würde es sacken lassen.
Aber morgen würde ich mal ein paar der Figuren nehmen und zu den Nachbarn rübergehen und denen die Sache schildern.

Es ist ja okay, wenn man sich Gedanken über Tierhaltung macht.
Aber wenn man zu einem Nachbarn guten Kontakt pflegt, dann bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone, ihn in einem solchen Fall mal auf die vielleicht "nicht ganz artgerechte" Tierhaltung anzusprechen, bevor man Bilder macht und einen an den Tierschutzverein verpfeift.

Aber die Figuren an sich machen mich neugierig!:-)
Kannst Du mal welche in Deine VK laden?

LG

18

Ich hatte weiter oben schon mal die Frage was der Tierschutz gesagt hat. Hier nochmal die Antwort,

Ich arbeite doch für diesen Tierschutz und bekam heute den Anruf von denen und bin dann hin das Bild anschauen.
Sie haben sich auch köstlich amüsiert als ich sagte das es meine Ton Meerschweinchen sind.
Sie kennen uns und eine "Kollegin" kennt auch die Tontiere Sie hat sie mal bewundert(damals noch auf dem Regal) als sie ein Tier brachte.

Bilder kann ich jetzt nicht machen, es gießt wie aus Kannen aber es sind solche ähnlichen

http://www.ebay.de/itm/Meerschweinchen-17-cm-im-4er-Set-Gartendekoration-Tiere-Tier/261453522211?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D22568%26meid%3D6618485787353332693%26pid%3D100005%26prg%3D9765%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D380816644089&rt=nc

20

Hi,
die sehen aber auch ziemlich echt aus.

Ich würde auch die Nachbarn fragen, ob sie die nicht mal aufnehmen können, wegen einem Neubau des Aussengeheges :-p

Ich musste aber auch lachen.

Bei uns war es eine 1 m große Puppe, die die Oma schon in "Not" brachte. Sie hat lange Haare und ist echt gut gemacht. Dann hat sie Klamotten von uns an und meine Oma meinte dann irgendwann, wann das fremde Mädchen dann abgeholt wird und wer sie überhaupt ist..............was haben wir gelacht.

Und die Ratte die ich als Handpuppe habe, sieht auch sehr echt aus. Da ist der Schwiegervater meiner Schwester mal aus dem Stand 3m zurück gesprungen, der dachte auch, die wäre echt.

Gruß Claudia

23

Also sauer wäre ich auch wenn solche Ollen die bisher nett waren sich auf einmal so aufführen. Aber mir schwingt gerade so ein Gedanke durch meinen Kopf:

Pack doch so ein Meerschweinchen ein mit nem Zettel und schreib drauf: ICH BIN DAS MEERSCHWEINCHEN DAS SIE BEIM TIERSCHUTZ ANGEZEIGT HABEN. WÜRDE MICH FREUEN WENN SIE MICH JETZT ABER WIEDER ZU MEINEN "ARTGENOSSEN" ZURÜCK BRINGEN!.
MAl schauen ob das klappt, grins. Ihr müsstet natürlich damit rechnen das es den Herrschaften zu peinlich ist und ihr es nicht zurück bekommt. ABer so habt ihr wenigstens Humor gezeigt.

Du könntest auch auf den Zettel schreiben das sie sich die Familie gerne anschauen kann.

Gruß Ela:-p:-p:-p

24

Hallo,

und gleich einmal #rofl, tut mir leid, aber das ist wirklich gut...
Geh zu den Nachbarn und stelle sie zur Rede.

LG

25

Also ich finde es einfach nur unmöglich, wie sich Spießbürger manchmal aufführen... Haben deine Nachbarn sonst keine Sorgen? Es wäre sicher allen mehr geholfen, wenn die ihre überschüssige Energie in etwas Sinnvolles stecken würden. An deiner Stelle wäre ich direkt rüber gegangen um zu fragen, was sie sich dabei gedacht haben. So ein dummer Irrtum hätte an anderer Stelle ja wirklich unangenehme Folgen für dich haben können. Meiner Meinung nach kann von einem Spaß nicht mehr die Rede sein.