Angefangene Medizin.....nutzt Ihr sie länger als....

Auf der Packung angegeben?

Guten Abend erstmal,

Frage steht ja schon oben.

Ich benutze die angefangene Medizin auch noch länger als wie die angegebene Zeit.
Ebenso auch Medikamente die schon abgelaufen sind.
Allerdings nicht wenn sie schon Jahr(e) drüber sind.

Lg und ich bin auf Meinungen gespannt ;-)

Hallo

Bei mir JA. Ich nehm auch mal ne abgelaufene ibu.

Bei meinem Sohn nicht, da achte ich penibel drauf, dass das Datum nicht abgelaufen ist UND ich notiere auch auf der Packung das Anbruchdatum.

Liebe Grüße Simone

Medikamente niemals. Ich hab mal einen Bericht gesehen wo gesagt wurde das man abgelaufene Medikamente nicht nehmen sollte. Bei nem Joghurt oder Magarine oder so bin ich auch nicht so pingelig wenn das verfallsdatum ein paar tage drüber ist.

Hallo,

man kann ohne Probleme Tabletten nach dem MhD nehmen, das einzige was passieren kann, dass diese nicht mehr wirken.

Bei Tropfen und Sprays sollte man nicht übers Haltbarkeitsdatum gehen bzw auch sehr genau darauf achten, wann es angebrochen wurde.

Mfg

Hallo!

Ich schreibe auf jedes medikament das anbruchsdatum. manche sind zum beispiel dann nur noch 6 monate haltbar.

das hat seibe gründe wegen der wirkung!
Aber ich arbeite auch im altenheim und da muss auch sehr drauf geachter werden.

lg janine

Im medizinischen Bereich ist es klar.
Da geht es gar nicht anders.

Ich meinte aber im privaten. Das Anbruchdatum schreibe ich fast nie auf.
Bin da ehrlich gesagt ein kleiner (großer) Schussel.

Nur bei den Medikamenten für meine Kinder achte ich darauf.

Für uns Erwachsene nicht.

Lg

Ich achte bei allen medis zuhause drauf.
es bringt ja niemandem was, etwas einzunehmen das nicht mehr richtig wirkt oder sogar scglecht ist und dann evt noch schlimmeres passiert.

Top Diskussionen anzeigen