Auto mit Isofix auf beiden Hintersitzen und auf dem Beifahrersitz gesucht

Huhu #winke,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Leider haben die meisten Autos entweder Isofix 1x vorne und 1x hinten oder nur 2x hinten. Wenn ich aber alleine mit den beiden Mädels im Auto unterwegs bin, kann es ja sein, dass ich eine vorne und eine hinten sitzen haben möchte.
Hat oder kennt jemand von euch ein Auto welches dieses Kriterium erfüllt?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Hetti mit Luise (13 Monate)#verliebt und Marie (7 Wochen)#verliebt

1

Oh man. Falsches Forum. Könnte meine Diskussion zu Babyvorbereitung verschoben werden?#hicks

2

Hi!

Du bist hier im unterstützten KiWu gelandet. Ich denke nicht, dass das richtig ist.

Frag mal bei Urbia intern, die verschieben deinen Beitrag dorthin, wo er passt.

Viel Glück bei der Suche!

3

…auch wenn deine Frage hier falsch platziert ist; im Porsche Cayenne sind vorne und hinten Isofix Vorrichtungen.

LG

4

Hallo Hetti,
hier ist eine Auflistung aller Fahrzeuge mit Isofix und mit den Platzierungen vom Isofix. Vielleicht hilft das schon mal etwas weiter....
Meiner Meinung nach gehören Kinder aber wirklich nur in ganz großen Ausnahmefällen nach vorn....

http://www.mywavo.com/UserFiles1/Files/wavo_fahrzeugliste.pdf

LG,
Martina75

5

"Meiner Meinung nach gehören Kinder aber wirklich nur in ganz großen Ausnahmefällen nach vorn...."

Warum?
Wegen ablenken?
Das finde ich hinten noch viel schlimmer teilweise.

Ich persönlich habe die beiden größeren von uns hinten und den kleinsten vorne im Auto.

Gruß
Demy

6

Nein, wegen der Sicherheit! Soweit mir bekannt ist, ist der Beifahrersitz der "gefährlichste" Platz im Auto.

Unser Kleiner ist 5 und sitzt hinten, weil ich hinten eine Kindersicherung habe, die habe ich vorne nicht...und er springt mir einfach schneller aus dem Auto, wenn wir parken, als ich gucken kann....der Große (fast 10) darf zur Zeit für ein paar Tage vorne sitzen, weil er sich das Knie verletzt hat und es ihm Schmerzen bereitet, wenn er das Knie krumm machen muß. Sobald das wieder geht, sitzt der junge Mann wieder hinten.

LG,
Martina75

Top Diskussionen anzeigen