25

Wenn ich irgendwann von meinem Proktologen gebusselt werde sollte, während er mein Pendel untersucht, würde dem Typ sehr nachdrücklich meine Faust im Gesicht stehen die er dann versuchen kann zu lesen !

So...ernsthaft: Händedruck oder Schulterklopfer ist ok......alles andere geht mal gar nicht !!!

26

selbst ein Schulterklopfen vom Frauenarzt empfinde ich als Frau als nicht angebracht

27

Naja......ich war noch nie beim Frauenarzt.

Einigen wir uns auf "grenzwertig" ?

weiteren Kommentar laden
29

*g* ich kenne so ein distanzreduziertes Verhalten von "dunkelhäutigen" menschen aus dem kulturkreis... ich denke fast, dass solche leute hier leben, weil sie in "ihre" kultur nicht gepasst haben.

außerdem ist vermutlich in solchen leuten noch "drin", dass man frauen mit weniger respekt behandeln darf - egal wie fortschrittlich sie für ihre Herkunft auch sein mögen.

Ist gut, dass du dem zweiten Mal einhalt geboten hast. Das gehört sich hier nicht.

30

Teil dieser Kultur ist das nicht. Zeig ihn schriftlich bei der Ärztekammer an!

Gruß

Manavgat

31

wenn es dich stört, dann sag es z.B. die medizinische Fachangestellte als Grund, warum den Arzt wechseln willst. Wenn es dich nicht stört, dann ist das halb so wild, finde ich. Es gibt ja auch Hebammen, Heilpraktiker und was weiss ich sonst alles, die mit allen möglichen Hokus-Pokus arbeiten. Du weiss ja nicht, ob er jeder einen Wangenkuss gibt. Aber wie gesagt, wenn es dich stört, ist das dein gutes Recht. Ich würde nach dem Termin die medizinische Fachangestellte sagen, was dir genau stört und dass du deswegen wechseln willst. dabei fragen, ob sie dir deine akte (falls was wichtiges ist) geben kann.

Ich persönlich gehe nur zu weiblichen Frauenärzte.