Benehme Dich

Habe gerade ein bisschen Zeit und dachte ich mir, so ein Knigge für´s Internet rein zu stellen wäre hier bestimmt gut.

http://www.ccinfo.de/netiquette.htm

ja und wer weiß, bestimmt kann der eine, oder die andere, daraus etwas lernen.

ist vielleicht besser als die Forenregeln.

Hallo,

schon witzig, dass du anderen helfen willst, sich korrekt im Netz zu bewegen, wenn du nicht mal das Einfachste beherrschst: "Hallo" und "Tschüß". Stand aber auch nicht in deinem Link. Zumindest habe ich nichts gefunden;-)

vg, m.

Hallo und Tschuess sind ja nun Internetforen auch nicht die Norm - man schreibt ja keinen Brief. Und deshalb steht es wohl auch nicht im Link.

Vor allem Urbia zeigt, dass es sehr wohl erwünscht ist. Da hier die meisten Rat suchen, ist es deutlich freundlicher, seine Frage mit Hallo und Tschüß zu versehen, als "lieblos" irgendeine Frage oder gar Antwort hinzuklatschen.

Urbia ist da allerdings auch nicht wirklich normal.

Weswegen wir uns alle hier Tag für Tag rumtreiben#schein

Als ich noch zur Schule ging, hieß es noch "Benimm Dich!". Ist das durch die Rechtschreibreform jetzt anders? #kratz

Lg

#pro

#rofl

#rofl
Siehe Punkt 5!
LG

Der Imperativ wurde schon immer von der 2. Person Singular abgeleitet und nie von der 1. Person. :-D

ich benehme mich ---> benehm dich: falsch.
du benimmst dich ---> benimm dich: richtig.

Ich dachte immer, es liegt daran, dass es ein starkes Verb ist. Also ein Vokalwechsel stattfindet?!

ach nee... der Vokalwechsel bei starken Verben findet ja nur bei der Vergangenheitsform statt...oder so ähnlich...gehen....ging...gegangen

Hallo.

An Nummer 5 (der letzte Absatz) arbeite ich schon.

Lg

Hallo,

ist das nun ein Fake? #gruebel

LG
klaxx

Hey,

heißt das nicht "Benimm dich"?

Hallo,

ja doch; klar.

Top Diskussionen anzeigen