66

Also sowas habe ich ja noch nie gehört!
Erkundige dich bei den Verkehrsbetrieben in deiner Stadt, ob das rechtens ist. Machen kannst du da natürlich im Nachhinein nichts mehr, aber für das nächste Mal weisst du dann Bescheid.

Man stelle sich mal vor, eine Gruppe Kids steigt ein, jeder hat ne Mäcces Tüte in der Hand und alle müssen die Tüten beim Fahrer lagern.....was soll denn das?

1. ist dann bei einer größeren Gruppe kein Platz mehr zum Einsteigen.

2. können die Tüten da eher umfallen und Schaden anrichten, als wenn sie der Besitzer fest in der Hand hält

3. wie ist das dann mit anderen verzehrbaren Lebensmitteln? Schulbrote, frische Bäckerbrötchen, Obst (im ganzen oder als fertiger Salat aus dem Gemüseladen)

4. bedeuten die Schilder im Bus oder Tram, dass der VERZEHR der Lebensmittel verboten ist, nicht der Transport!!! Bei uns steht in den Beförderungsbedingungen: "Fahrgästen ist es untersagt, Speisen und Getränke in Straßenbahnen und Bussen zu verzehren" Vom Transportieren steht da kein Wort!!!

5. muss man dann auch bald die Schachtel Kippen beim Fahrer abgeben, denn so eine Zigarette ist ja schnell mal angezündet.

und

6. Wenn, wie viele vermuten, der Fahrer bedenken hatte, dass die Kinder den Burger im Bus essen, muss er das erstmal beweisen.

lg Bienchen

68

Hallo

Der Busfahrer hat das Hausrecht :-).

Wenn er verlangt das die Sachen vorne bleiben dann ist es eben so.

Arienne Busfahrerin

69

der Busfahrer hat Größenwahn. o.K. ich esse so ein Zeug nicht aber soweit ich weiß sind die Burger etc. in einer Pappschachtel die sich in einer Papiertüte befindet/befinden und sind somit doppelt verpackt. es ist also Unfug von offen zu sprechen.

72

Er hat keinen Größenwahn sondern eher seine Erfahrungen gemacht.

weitere Kommentare laden
112

Hier schreiben viele von dem aufdringlichen Geruch. Was ist, wenn jemand ein total widerliches Parfüm benutzt? Oder nach Schweisfüsse riecht? Da rieche ich lieber Fastfood. Ich schreibe das, weil ich schon mal aus einer Tram aussteigen musste, da eine Frau so schlimm nach ein süsses, ekliges Parfüm (wie Mischung aus Kölsch Wasser und Vanille #putz) gestunken(sorry) hat, was bei mir Brechreiz verursacht hat. Und ich bin bei sowas wirklich schmerzfrei!
Bei Mc Doof Tüten muss man verständnis haben, da es den Bus schmutzig machen kann. Auch, wenn du und deine Kinder es nie im Bus verzehrt hättet, kann der Busfahrer es nicht wissen, deswegen behandelt er alle pauschal. Ich hätte auch keine Lust nach dem Feierabend den Bus zu schrubben. Da kann man etwas Verständnis erwarten. Wenn das Essen gut verpackt in einer Plastiktüte wäre, wäre ich an deiner Seite.
lg

120

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob das rechtlich zulässig ist. Ich kann Deinen Unmut auch absolut verstehen.

Das Argument des umfallenden/auslaufenden Getränks, was hier mehrfach genannt wurde, kann ich absolut nachvollziehen. Aber wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, dürfte der Kaffe-To-Go dann eben auch nicht im Bus transportiert werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Busfahrer schon genügend Müll (Fastfoodverpackungen usw.) aus dem Bus gesammelt hat und Ketchupflecken sind ja auch nicht gerade toll auf den Sitzen. Aber diese Gefahr war ja eigentlich nicht gegeben, wenn Du als Mutter eben darauf achtest.

Aber dieses Geruchsargument finde ich nicht passend.
Generell kommt man in öffentlichen Verkehrsmitteln mit verschiedenen Gerüchen in Kontakt. Und ja, Fastfoodgerüche lösen bei mir auch fast immer Übelkeit aus. Aber das finde ich wirklich harmloser als eine alte Lederjacke, nasser Hund oder starkes Parfüm.

Und wenn wir schon bei verpackten Lebensmitteln sind, die ja angeblich nicht riechen...... ich habe kürzlich beim Einkauf auch einen Harzer Käse gekauft.
In der Bahn war dann so ein unangenehmer Geruch. Ich habe eine ganze Weile überlegen müssen, bis ich merkte, dass sich der Käse sehr deutlich aus meinem Beutel zu erkennen gab. #hicks

Ich war sehr froh, dass vor mir eine Frau mit Kinderwagen stand, so dass man es durchaus auch mit dem Geruch einer vollen Windel hätte verwechseln können.

LG

145

Na, da hab ich ja eine große Diskussion ausgelöst.

Also, wir hatten keine Getränke dabei, und die Tüte hätte durch die Luft fliegen können, die Pommes wären nicht rausgefallen, genauso wenig wie Ketchup. Mit dem Autofahren als Alternative ist so eine Sache - ich hab keinen Führerschein.#schein Und zu Fuß gehen, ist bei 15km auch nicht so toll mit nem Sechsjährigen #schwitz. Auch meine Mutter hat den Jungs schon mal was von MC D mitgebracht, da hat auch keiner gemeckert im Bus, und das hätte sie ja auch nicht vorher aufessen können, wenn ihre Enkel das bekommen sollen.:-p
Ich habe bei unserem Busunternehmen nachgefragt, und es ist tatsächlich so, daß das Mitnehmen und Verzehren von offenen Speisen und Getränken nicht erlaubt ist wie überall auch. Das Mitnehmen von Fast Food und anderen verzehrfertigen Speisen, die jedoch verpackt sind, ist sehr wohl erlaubt. Der Fahrer, der im übrigen für solche Querelen bekannt ist, hat es etwas zu genau genommen. Wobei ich ihn noch verstehen kann, wenn es eine Gruppe Jugendlicher gewesen wäre, die das Zeug mit in den Bus genommen hätte. Er piesackt aber Kinder und Jugendliche sehr gerne mal. Das ist desöfteren schon aufgefallen.

Gott sei Dank sind solche Leute nicht die Regel, und es gibt sehr viele nette Busfahrer bei uns.
Danke für Eure Meinungen und allen noch einen schönen Sonntagabend #winke