14

Ich hab mal vor langer, langer Zeit geträumt, dass ich mit einem etwa 8 jährigen blondgelockten Jungen bei Karstadt vor der Käsetheke stehe ( #rofl beim Scheiben) und meinem Kopf auf seinen legte. Ich wusste, dass es mein Kind ist.

Als ich aufgewacht bin, habe ich gedacht , so ein Blödsinn, es trifft eh nie zu. Ich bekomme nie ein Kind.

Das war sicher vor 15 bis 18 Jahren.

Die Käsetheke bei Karstadt gibt es schon lange nicht mehr. Mein kleiner blonder Lockenschopf ist erst 4,5 Jahre alt.

Den Traum habe ich nie vergessen.....

15

hier auch zwei mal, aber recht unwichtige dinge ;-)
als ich ein kind war, stand das haus gegenüber jahrelang leer. eines nachts habe ich geträumt, dass handwerker mit farbrollen und leitern in einem raum stehen und diesen renovieren. am nächsten morgen gucke ich aus dem fenster und sehe exakt diese szene.
die 2. begebenheit war vor 2 jahren. das nachbarhaus stand bestimmt ein jahr leer und wir haben immer alle interessenten aus dem zimmer meines jüngsten beobachten können. es waren sehr viele in diesem zeitraum! dann kam ein älteres ehepaar mit hund und in der nacht träumte ich, dass sie das haus kaufen würden. das haben sie dann auch tatsächlich gemacht!

lg

16

schon oft!
Ein Beispiel: habe geträumt, dass die Klassenlehrerin meiner Tochter "wegen Krankheit mindestens vier Wochen ausfällt" und die Direktorin nach einem Ersatz sucht. . Ein paar Tage später kommt meine Tochter aus der Schule und erzählt, dass ihre Lehrerin einen Fahrradunfall hatte und ins Krankenhaus musste.........

Beispiel zwei: habe von einer freundin aus Kindertagen geträumt, dich ich schon viele Jahre nicht gesehen hatte, wußte nicht, wo sie lebt,was sie macht gar nichts. Im Traum stand diese Freundin vor mir und war hochschwanger. Paar Tage später ruft eine utter an und erzählt mir, dass eben diese Freundin schwanger sei (hatte es von deren Vater erfahren).

17

meine Mutter soll das heißen, blöde Tippfehler

Zum Glück habe ich noch nie was wirklich schlimmes vorher geträumt.

18

#winke

Ich habe als Jugendliche häufig davon geträumt, dass ich einen großen, blonden Mann treffen werde, der intelligent, erfolgreich, musikalisch und empathisch ist....

...Den habe ich dann auch geheiratet - aber wahrscheinlich entsprach er einfach meiner Idealvorstellung von "Traummann". #rofl

Vor unserem ersten Kind habe ich öfter mal von einem kleinen, schüchternen Jungen mit roten Locken und großen braunen Kulleraugen geträumt.

Der zweite (ca. 7 Jahre später) ist es dann geworden. Obwohl: "Klein" ist er nicht, rot ist relativ (lag allerdings nahe bei unseren Genen) und von "schüchtern" sind wir weit entfernt....:-p

Aber was man sich halt so zurechtlegt....;-)

19

Nein, hab noch nie was geträumt was "wahr" wurde und bin froh darüber. Ich träume viel Müll und ziemlich viel Schräges und wenn davon was wahr würde...oh mein Gott...#schock

20

Ja leider schon ganz oft.

Einmal konnte ich es sogar abweden, bei dem Sohn meiner Schwester, den es sind meist schlimmer Dinge #schmoll

Ich träume immer genau eine Woche vorher von, und kann oft fühlen wie die Menschen/ Kinder sich fühlen, das ist ziemlich schwer.

Ich weiß nicht ob es eine gute oder schleche Gabe ist...

21

Dann ist es dir also bewusst welcher Traum ein Traum ist und welcher die mögliche Zukunft? Wie spürst Du das? Sind die realer? Farbiger? Kannst du Beispiele nennen?
LG

24

Hallo Panni

Ja ich weis das, ich fühle da sehr viel ( oft bin ich die Person, der was passiert) und die Träume sind morgen noch ganz in mir, man träumt ja viele Sachen die man gleich wieder vergisst. Und die meisten Träume sind unreal, heist können ja nicht wahr werde.

Manchmal weis ich es nicht genau, aber das ist selten. Manchmal habe ich auch Angst das es wirklich passieren kann, ich habe z. B. die Tage geträumt das mein Nachbar betrunken einen schweren Unfall haben wird, er überlebt, aber ich habe nicht sehen können, was genau passiert ist und wie soll ich sowas meinen Nachbarn sagen? #hicks

Dani

22

Ich träumte, dass ich ein Baby stille. Es war ein Mädchen. Kurze Zeit danach habe ich erfahren, dass ich mit meiner Tochter schwanger bin...
manchmal träume ich was und wenn ich aufwache , habe ich ein komisches Gefühl. Wie z.B. letztens, wo ich geträumt habe, dass meine Oma mir sagt, sie hat Schmerzen. Ich rief zuhause an und erfuhr, dass Omi gestürzt ist und sich den Beckenknochen gebrochen hat :-(.
sonst träume ich Mist...

23

Hallo,

leider muss ich derlei nicht mal träumen.....nennen wir es Vorahnungen

25

Hallo Ja leider ist mir das vor ein paar Jahren passiert. Eine damalige Arbeitskollegin hatte Krebs. In der Nacht habe ich geträumt das sie gestorben ist. Als ich am nächsten Morgen arbeiten ging war sie wirklich tot. Ich hab mich voll mies gefühlt und ausser meinem Mann habe ich keinem meinen Traum erzählt. Lg Andrea

26

Ich habe das mal bei meiner Mutter miterlebt, das war so schrecklich. S ie ist nachts "aufgewacht" (war nicht ansprechbar) und hat hysterisch geschrien, dass draußen das Feld brenne, überall sei Feuer, ob wir das denn nicht sehen würden. Diese Szene alleine war schon schlimm. Am nächsten Morgen bekamen wir einen Anruf, dass mein Opa (ihr Schwiegervater) in der Nacht auf seinem Feld verbrannt ist ... (in Italien werden die trockenen Felder abgebrannt, um einen unkontrollierten Brand zu vermeiden).

27

Uh, hab Gänsehaut bekommen.