27

Mir ist es egal ob schwul, lesbisch, hetero - für mich zählt immer noch der Charakter der Person - wen/was er liebt ist nebensächlich

28

Huhu,

mir ist völlig egal ob jemand hetero- oder homosexuell ist und ob es sich dabei um Männer oder Frauen handelt ist mir erst recht egal.

lg

Andrea

32

Hallo

mir bleibt nur zu sagen

Schwarz oder weiß, schwul oder lesbisch, dick oder dünn, arm oder reich - nix von allem, einfach nur MENSCH#herzlich

33

Oder: Niemand sucht seine Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Neigung aus, aber ob er ein Arschloch sein will, entscheidet jeder für sich.

34

Jap, dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen!!!!

35

Mir sind schwule Männer sympathischer als lesbische Frauen.
Mit homosexuellen Männern habe ich schon oft hochinteressante Gespräche geführt.
Im Grunde ists mir wurscht, so lange ich von keiner Lesbe angebaggert werde;-):-p

Meine Tochter hat einen schwulen Kumpel, der mich "Mama" nennt, finde ich süß.

37

Und was "mögt" ihr lieber? Schwule oder Lesben? (Wenn man das so sagen kann ohne dass es böse rüber kommt)

also ich, eine lesbe, (noch dazu, breites maßen denken) mit einem kind, mag den menschen!! - "mensch" und diese frage finde ich blöde...!!!

die gesellschaft kann sich 2 frauen besser vorstellen, da erregender als 2 männer, kam mal bei RTL auch deshalb wohl mehr halb nackte frauen auf plakaten, werbung, als männer, auch RTL

46

Hallo,

"die gesellschaft kann sich 2 frauen besser vorstellen, da erregender als 2 männer, kam mal bei RTL auch deshalb wohl mehr halb nackte frauen auf plakaten, werbung, als männer, auch RTL"

Aber auch nur, weil es die erotischen Phantasien der Männer anregt.

Mich erregen halbnackte Frauen überhaupt nicht.

GLG

44

Hallo

Mich Regt es echt auf, wenn sich ein Politiker-Fussballer-Promi allgemein Äussert, und er/sie Rund gemacht wird.
Wie Aktuell der Fussballer... Mensch was soll das #kratz
Er Spielt...macht sein Job und Fertig... wenn er #sex ist doch seine Sache

Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, auch wenn meine Kinder Schwul oder Lesbisch wären, Hauptsache sie sich Glücklich

In welchen Jahrhundert Leben wir, um sowas zu Verurteilen

Kenne auch zwei Prominante die Stark in der Öffentlichkeit stehen und Schwul sind, mir ist das egal

Ob Hetero - Schwul - Lesbisch - Bisexuell Hauptsache sie sind Glücklich oder ?

LG

48

#proOb schwul lesbisch oder hetero ist mir bei meinen Mitmenschen eigendlich egal. Es ist auch eine Privatsache. Ich behandele deshalb niemanden anders, besser oder schlechter.

Was mir auf den Nerv geht ist die Wichtigtuerei und das Verhalten vorallem einiger Schwuler.

Beispiel: Einladung unseres Chefs (privat) mit Partner zu einer Veranstaltung. Erst fragt er Mittags in der Kantine unseren Chef ob er seien Freund mitbringen darf. Antwort vom Chef: Steht doch in der Einladung. In den nächsten zwei Wochen erwähnte er bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, dass er seinen Freund mitbringt. (War allen irgendwie klar, da die zwei seit 3 oder 4 Jahren zusammen sind).Vorallem, warum textet er damit auch alle mglchen Leute zu, die gar nichts mit der Abteilung oder der Veranstaltung zu tun haben.

Für mich haben diese Personen ein Problem mit sich selbst oder wollen sich wichtíg machen. Ich erwähne auch nicht wenn ich zu so einem Anlass meine Frau mitbringe. Oft hat, glaube ich das Umfeld weniger Probleme damit als die Personen selbst.

51

vielleicht ist er auch einfach nur stolz drauf ihn mitbringen zu dürfen/können!?
denn dieses verhalten würde auch zu passen.

und das passt wiederum auf die nicht vorhandene toleranz mancher menschen, das man dieses dann "anders" und intensiver erlebt als heteros...

nicht gleich abwerten, sondern einfach mal umdenken, denn heteros leben und "fühlen" dadurch auch ganz anders, als homosexuelle.

eigene erfahrung....

59

"Und wenn doch, wie z.B. Fußballspielerinnen, warum wird dies nie böse angeschaut?"

Weil Fußball ein Männersport ist und die weiblichen Spielerinnen eben oftmals "männlicher" sind. Wenn sich eine Ballerina als lesbisch outen würde, wäre das vermutlich was anderes. Eben weil es ein Frauensport ist.

Mir persönlich ist es total egal ob ein Fußballer schwul ist oder nicht, ich finde es weder gut noch schlimm. Ein Sportler soll durch seine sportlichen Leistungen Aufmerksamkeit erregen und nicht durch sein Privatleben! Ich finde diese Diskussion daher ein bisschen seltsam, denn eigentlich tut seine sexuelle Orientierung doch nichts zur Sache!

60

Mein Schwager ist schwul und eine Freundin ist bisexuell.
Das Problem ist einfach, dass viele Leute meinen, dass schwule Männer oft weiblich angesehen werden. Sind ja auch oft auch die besten Freundinnen der Frauen. Aber es gibt ja auch einen männlichen und weiblichen Part (oft).
Erwiesen ist, dass Homosexualität nicht Sache der Erziehung ist, sondern angeboren. Die genaue Ursache ist (noch) nicht sicher. Zur Diskussion stehen (Stress)Hormone (der Mutter während der Schwangerschaft oder Gene. Erwiesen ist aber auch dass Zwillingsbrüder oft beide schwul sind.
Da meine Schwiegermutter einen heterosexuellen und einen homosexuellen Sohn hat, hat sie Angst, dass mein Sohn schwul werden könnte, weil er eine Puppe im Bett hat. Mein Schwager hat als Kind mit Puppen gespielt und bin verbindet sie das eine mit dem anderen.
Ich hab aber auch einige Cousins, die mit Puppen gespielt haben und hetero sind.
Ob der Fußballer oder andere homosexuell sind oder nicht, ist mir egal. Solange er glücklich ist, damit. Ich finde es bloß blöd, dass jetzt alles so hoch gepusht wird. Jetzt wird überall wieder diskutiert, ob gut oder schlecht oder wie auch immer.

73

1. Es gibt mehr als das. Schwule, Lesben, Bi, Transgender, und, und, und...

2. JedeR wie er will

3. Fehlt mir die "Homo-Ehe" und ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

4. Sehe ich Homophobie in gewisser Weise als Krankheit