11

Hallo,

dass Schwule unterdrückt wurden und werden, Lesben dagegen nicht, ist kulturhistorisch bedingt. Bis in die 1960er Jahre wurde männliche Homosexualität strafrechtlich verfolgt, weibliche dagegen nie.

Männer sollten in den Krieg ziehen, fremde Männer erschlagen und deren Frauen vergewaltigen. was dann noch übrig blieb, konnte der Feldherr als fette Beute nach Hause tragen. Hätten die Würden die Männer miteinander sexeln als fremde Frauen vergewaltigen, könnte der Feldherr keine fette Beute mehr machen und würde verarmen. Also wurde männliche Homosexualtität unter Strafe gestellt.

Bei den Frauen ist dies anders: Sie sollten sich um Haus, Hof und Kinder kümmern, während die Männer in den Krieg oder zu Jagt gingen, und schön die Beine zusammenhalten. Wenn dann doch die Lust zu stark wurde, war es den Männern dann doch lieber, dass Frau sich anderer Frauen bediente, statt sich zur Lustbefriedigung eines Jünglings zu bedienen, der einem womöglich noch ein Kuckuckskind ins Nest legte .....

Diese achaischen Denkweisen sind in heutigen Fußballstadien noch weit verbreitet, deswegen ist es für bestimmte Gruppen von Fans auch heute nicht vorstellbar, dass homosexuelle Männer auf dem Fußballplatz kampfkraft zeigen können. Frauenfußball wird von dieser Fangruppe sowieso nicht ernst genommen.

LG Jupp

12

Du mußt doch wissen: bei Urbia sind sie alle sooo tolerant, daß so ein Thema keinerlei Diskussion bedarf, weil es ja total normal ist.

Daß es aber im echten Leben anders aussieht, vergessen viele.

"Aber wieso ist Schwul sein denn so schlimm unter dem Volk? Und warum gibt es keine Lesbenoutings. Und wenn doch, wie z.B. Fußballspielerinnen, warum wird dies nie böse angeschaut?"

Find die Frage überhaupt nicht bescheuert, sondern interessant,weil es tatsächlich so ist.
Ich kann es mir nur so erklären, daß viele Männer Schwule für unmännlich halten und wenn 2 Frauen Sex haben, macht sie es an.

Fußball ist ja eigentlich immer noch ein Männersport und als die Damen damit angefangen haben,waren das ja die sogenannten "Mannsweiber" und natürlich auch lesbisch (komischerweise war es in dem ersten Damenverein bei uns tatsächlich so;-))
Also war es "normal" und keine Überraschung.

Das typische Bild eines Schwulen (Schuh des Manitu) passt halt nicht zum harten Männersport. Aber so langsam werden diese Leute wohl erkennen müssen, daß es auch "männliche" Schwule gibt.................bis diese aber im Profisport akzeptiert werden,das dauert glaub noch lange.

lg

14

"Daß es aber im echten Leben anders aussieht, vergessen viele."

Definiere "das echte Leben", bitte.

Wenn DEIN echtes Leben so ist, dass es da NICHT normal ist, schwul oder lesbisch oder hetero zu sein, dann ist DEIN echtes Leben nicht MEIN echtes Leben.

15

DAs "echte" Leben draußen statt, in Fußballstadien, in der Kneipe um die Ecke, in der U-Bahn, der Trinkhalle etc., also Orte, an denen viel über Fußball diskutiert wird, wo sich der gemeine Urbianer natürlich nicht rumtreibt.

Wenn ich bei google das Stichwort "Schwulenwitze" eingebe, erhalte ich ca. 45.500 Einträge, und DU willst mir erzählen, Schwulsein wird heutzutage in allen Teilen der Gesellschaft voll akzeptiert ?

weitere Kommentare laden
13

Also wenn du schon eine Diskussion hier eröffnest, solltest du wenigstens auch deine Meinung zu dem Thema schreiben.

Meine Meinung ist ganz kurz und knapp: Leben und leben lassen.

Ich kann längst nicht alles nachvollziehen, was anderen mögen, tun oder lassen. Muss ich aber auch gar nicht, denn mich geht das nichts an. Mir persönlich ist es völlig egal, wer sich zu welchem Geschlecht hingezogen fühlt. Wichtig ist, die Menschen sind damit glücklich.

Und die Aussage von Olli Kahn zum Thema, finde ich erschrecken. Da merkt man wieder richtig, wie Intolerant Menschen oft sind.

17

Hallo,

Menschen SIND intolerant, hast Du das noch nicht gemerkt ? Die Aussage von Olli Kahn ist erscheckend, einen Sinn für Realität kann man jedoch nicht abstreiten. Man muss die Leute da abholen, wo sie stehen, und nicht dort, wo mansie haben möchte. Und wenn ich sehe,was für ein Tamtam um das "Outing" von Hitzelsberger gemacht wird, muss ich auch einsehen, dass unsere Gesellschaft lange nicht so tolerant ist, wie immer getan wird.

Wenn der Marktwert eines Fußballers von z.B. 10 Mio Euro auf 2 Mio Euro absackt, weil er sich als schwul geoutet hat, hilft ihm das Schulterklopfen der ach so toleranten Mitmenschen wenig, den Maserati fahren dannn andere ..... ;-)

LG

19

Menschen sind aber auch Gewohnheitstiere.
Früher durfte die Frau nur mit Erlaubnis des Ehegatten arbeiten gehen, heute ist das anders. Meistens... #schwitz
Anfangen musste DIE Revolution der Frau aber auch im Kleinen, und sie war schwer und sie findet immer noch statt. Aber deswegen zu sagen: "Nöö, das ist zu hart am Anfang, das lassen wir besser gleich bleiben", das ist doch keine Option, oder?
Also lass dem Ganzen ein wenig Zeit. Wenn es am Stammtisch und bei den Fans noch nicht angekommen ist, sollte der DFB mal für den Anfang eine grosse Kampagne starten. Stellung beziehen, Werbung machen. Die ganze Kohle könnte mal sinnvoll eingesetzt werden und gleich sportübergreifend etwas bewirken.

Ich wette, eine Menge Werbefritzen haben schon enorm gute Ideen in petto, um da etwas zu machen.

L G

White

weiteren Kommentar laden
16

Ziemlich blödsinniger Diskussionsansatz!

Keine Ahnung ob schwule Männer ehr blöd angemacht werden, als lesbische Frauen.
Ich interessiere mich auch für keinerlei Outing.
Das ist doch privat und gnaz individuell. Ich geh ja auch nicht mit meinen sexuellen Vorlieben hausieren.
Schade, dass sie sich überhaupt öffentlich outen (erklären) müssen.

Ich mag weder das eine noch das andere mehr oder weniger. Ich mag höchstens die einzelne Person und da ist es doch wurscht, was die für Neigungen hat.

21

Sinnbefreiter Beitrag und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Outings gibt es massig, aber da müsste man mal etwas stöbern #aha

22

Hallo,

schonmal das Wort 'Kampflesbe' gehört? Soviel zu deiner These, dass niemand daran Anstoß nehmen würde.

Dass Frauenoutings im Fussball nicht so bekannt sind, liegt daran, dass Frauenfussball einfach nicht so populär ist und es auch größtenteils das Bildzeitungslesende prollige Fanvolk ist, das Probleme mir homosexuellen Fußballern hat.

<<Es gibt viele Befürworter und wahrscheinlich genauso viele Gegner.>>

<<Und was "mögt" ihr lieber? Schwule oder Lesben? (Wenn man das so sagen kann ohne dass es böse rüber kommt)>>

#augen

23

"Und was "mögt" ihr lieber? Schwule oder Lesben? (Wenn man das so sagen kann ohne dass es böse rüber kommt)"

Wetten, du bist ein alter Nick mit neuem Namen, lediglich darauf aus, ein wenig "Feuer" ins Forum zu bringen?

Was magst du denn am liebsten? Blonde Freundinnen oder braunhaarige? So als Kumpelfreundinnen, meine ich?

24

Outing. Wenn ich das Wort schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare.

Gruss
agostea

29

grässlich, oder?

30

als hätten Menschen von oben bis unten einen Reißverschluss und würden den dann aufmachen

weiteren Kommentar laden
25

>>Und was "mögt" ihr lieber? Schwule oder Lesben? (Wenn man das so sagen kann ohne dass es böse rüber kommt)<<
ob ich einen Menschen mag oder nicht hat nichts mit seiner geschlechtlichen Ausrichtung zu tun. Deppen gibts überall

26

Hallo,

"Und was "mögt" ihr lieber? Schwule oder Lesben?"

Wenn Du so fragst: Eindeutig schwule Männer.

Möglicherweise hat es etwas mit gleichgeschlechtlich zu tun, aber ich finde lesbische Frauen immer ein wenig eigenartig.

Ich habe schwule Freunde, aber keine lesbischen Freundinnen.

Allerdings würde ich sagen, dass das die persönliche Sache eines jeden ist, welcher "Seite" er nun angehören will.

GLG

39

aber ich finde lesbische Frauen immer ein wenig eigenartig

warum? was ist an lesben eigenartig!?? zu weiblich oder zu androgyn!? kinder?

dass das die persönliche Sache eines jeden ist, welcher "Seite" er nun angehören will.

man will nicht einer seite angehören ;-)

45

Hallo,

zu androgyn wahrscheinlich.

Wobei es - ich nenne es mal - eigenartiges Gefühl ist, wenn sich zwei Frauen an den Händen halten und sich küssen.

Komischerweise habe ich das Problem bei Männern gar nicht. Aber frag mich nicht woran das liegt.

GLG