33

Hallo,

kann es sein, dass du zuviel für sie gemacht hast und sie das Gefühl hat, du drängst dich auf? Das wäre auch eine Möglichkeit, die du neben der Geschichte mit dem neuen Freund vielleicht mal überdenken solltest.

Du nennst es Kindergarten, wie sie sich verhält. Sorry, aber ohne Absprache einen Türkeil zu entfernen und Briefchen/Zettel schreiben ist ebenfalls Kindergartenverhalten. Du hättest sie auch einfach direkt ansprechen können oder halt ggf. mal die Hausverwaltung ansprechen, ob die Tür zu sein muss oder nicht.

****So sie hat eine Garage (die uns eigentlich versprochen wurde aber die Hausverwaltungstante ist eh für die Tonne) ****
Das ist dumm gelaufen für euch, aber nicht die Schuld eurer Nachbarin. Und wer diese Garage letztendlich bezahlt, geht euch absolut nichts an. Und nur weil die ja "eh vom Amt" mitgezahlt wird, muss sie sie euch nicht als Lagerraum zur Verfügung stellen. Dennoch finde ich es von ihr komisch, erst das Okay zu geben und dann nach 2 Wochen zu meckern. Oder habt ihr von wenigen Tagen gesprochen, so dass man ihren Ärger über die Zeitspanne durchaus nachvollziehen kann?

Grundsätzlich gilt: Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Sprich es an, wenn plötzlich ein Haufen Dreck vor eurer Kellertür liegt. Und wenn die Nachbarin in der Woche nicht Kellerdienst hatte, sprich die Person an, die verantwortlich ist.

Ansonsten seht halt einfach zu, dass euer Zeug (Motorrad) aus ihrer Garage kommt und beachtet sie einfach nicht weiter. Freunde kommen und Freunde gehen. So ist das leider im Leben.

Gruß
Sassi

35

Im Reden seid ihr beide nicht so gut, oder?

Da scheint einiges hochgekocht zu sein, das man besser vorher angesprochen hätte...möglicherweise wäre es dann gar nicht erst aus dem Ruder gelaufen.

Auf deinen Brief hat sie vermutlich nicht reagiert? Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen. Wenn es sich daraufhin nicht so weit bessert, dass ihr wenigstens das Kriegsbeil begraben könnt, hilft wohl nur ignorieren.

37

Hallo,
doch sie hat auf den Brief reagiert: mit dem Dreckshaufen vor unserer Kellertür.
Gestern hat mich eine andere Nachbarin darauf angesprochen und ich habe ihr alles berichtet was ihr hier geschrieben habe.
Sie sagte mir das die Zicke sie auf der Straße Neuerdings auch nicht mehr grüßt.

Also ist sie nicht nur zu mir komisch sondern auch zu der. Vermute nun wirklich das ihr Typ da einen Finger drauf hat.
Weder die nette Nachbarin noch ich machen den Haufe jetzt weg (hatte ihn zwischen unsere Kellertüren geschoben).
Sie schüttelte auch nur mit den Kopf weil sie auch den zerfetzten Zettel im Keller weggeräumt hat.

Mein Plan, die Frau + Anhang komplett ignorieren. Der Zug ist bei mir abgefahren. Der Brief war ein Schritt auf sie zu und sie tritt mir mal wieder in den Arsch und mehr mache ich nicht.
Scheinbar habe ich nichts verbrochen und im Arschkriechen bin ich nicht besonders gut, vor allem nicht wenn ich nichts falsch gemacht habe.

40

Les es dir nochmal in Ruhe durch und überlege ob ein Briefchen erwachsen ist?
#rofl

Ich würde mich kaputt Lachen, wenn ich einen Brief bekommen würde, von jemanden der im Haus wohnt ;-) .
Geh zu ihr und rede mit ihr, wobei ich befürchte das es nun schon zu spät ist.

Arschlecken mit Nachbarn geht nie gut............ ist leider so.

#winke

41

Hallo,

wieso wird das mit dem Begriff "Briefchen" ins lächerliche gezogen?
Habe hier doch schon erklärt das die Lady sehr impulsiv ist und ich glaube hätte ich sie direkt angesprochen was ihr Problem ist, hätte sie sich in die Ecke gedrängt gefühlt und wäre direkt ausgeflippt.
Du bei uns ist das gar nicht mal so unüblich sich Notizen in den Briefkasten zu stecken.

Ja es ist zu spät zu reden aber das von meiner Seite aus den der Haufen im Keller war zuviel des Guten.
Wie hier auch schon berichtet hatte ich mit einer anderen Nachbarin gesprochen die auch von der betreffenden Nachbarin geschnitten wird. Also scheine nicht ich das Problem zu sein.

44

Sie merkt wahrscheinlich das ihr über sie redet .
Ich würde mich über einen Brief auch ärgern.
Ihr wart befreundet und wohnt in einem Haus.......

45

Hallo,

hake die Sache mit der guten Dame ab. Du hast für dich persönlich was rausgezogen, nämlich gelernt, dass "Pottkiekerei" mit Nachbarn meist nicht gut abgeht.

Darum halte ich es persönlich gern so, dass man gern mal ein Schwätzchen mit den Nachbarn hält, selbstverständlich im Notfall gern mal aushilft, Pakete annimmt - aber mehr nicht.

Meine Nachbarn sind meine Nachbarn, nicht meine Freunde.

LG

Nici