31

Hallo,

als gängiges Erziehungsmittel finde ich es nicht angebracht. Allerdings hab ich meinen Sohn auch mal unter die kalte Dusche gestellt aber nicht als Strafe sondern weil er so hysterisch war das ich mir nicht anders zu helfen wusste; Es hat geholfen denn das kalte Wasser hat für eine Unterbrechung der Hysterie gesorgt. Aber das zu tun weil ein Kind nicht folgt oder anderweitig sich daneben benimmt finde ich schon übergriffig. Denn man muss das Kind ja packen ausziehen unter die Dusche zerren usw.

LG
Corinna

33

Für mich ist dies ganz klar Folter!
Dies wurde auch in gewissen Gefängnissen und Straflagern gemacht, die Menschen mit eiskalten Wasser abgespritz und ist absolut Menschenunwürdig und demütigt aufs tiefste.

Dusch mal spasseshalber eiskalt, oder komm während der Dusche an den Kaltwasserhebel, du machst nen Sprung bis zur Decke garantier ich dir.

Du kannst ja mal deiner Freundin, wenn ihr streitet mit schwung ein Glas Wasser ins Gesicht kippen wenn sie anderer Meinung ist wie du, dann versteht sie vielleicht was sie ihrem Kind antut. Das ruhig werden ist doch keine Form des beruhigens sonders des Schocks

35

Manche Kinder werden sehr unruhig, wenn ihnen warm ist. Bis hin zu Wutausbrüchen. Statt ihn unter die Dusche zu stellen soll sie mal verduchen, ihm die Schuhe und Socken auszuziehen.
Hat bei meinen Kindern in dem Alter super geholfen .

38

Das tue ich heute noch. Nach Hause kommen, Schuhe und Socken ausziehen. Endlich Frieden #hicks

36

#sonne

für mich ist so etwas Kindesmisshandlung....unter die kalte Dusche stellen#klatsch wie erniedrigend#contra

Ich würde auch reagieren

lg

37

ja das ist Kindesmisshandlung, genauer psychische Gewalt. Definitiv das Jugenamt einschalten, je nach Härte kannst du sie auch wegen Kindesmißhandlung bei der Polzei anzeigen. Gutgemeinte Gespräche helfen bei solchen Menschen nicht und der Leidtragende ist immer das Kind.

39

Temperaturschocks durch kaltes Wasser gelten tatsächlich als Foltermethode. Ich wette, das Kind würde sich auch beruhigen, wenn sie ihm ein grosses Glas Eierlikör einflössen würde. Der Zweck heiligt NICHT die Mittel.

Grüsse
BiDi

40

Be meiner Tochter ( 4. Klasse) ist seit einem halben Jahr ein neues Mädchen das in einer Pflegefamilie lebt.

Jetzt ware sie auf Klassenfahrt und es stellte sich raus das dieses Kind panische Angst vor dem duschen hat. Eben weil sie als Kind zur Strafe oft eiskalt abgeduscht wurde.

Es sind noch ganz andere Dinge mit dem Kind geschehen, aber solche Strafen gehen nicht spurlos an einem kleinen hilflosen Kind vorbei.

Und im Ernst; glaubst du das es tatsächlich "nur" beim kalt duchen bleibt? Ich glaube die Grenze zu anderer Gewalt am Kind ist fließend.

Von mir ein klares Jahr zum Jugendamt. Die nehmen das Kind nicht sofort aus der Familie sondern geben Hilfe im Umgang mit stressigen Situationen.