E-bike

Guten abend

Ich würde mir gern ein e-bike zugelegen und weiss nicht worauf ich achten soll und was ich preislich ausgeben muss.

Habt ihr erfahrungen?

Lg Janine

Hi,

vor kurzem gab es eine Reportage im TV, das bei keinem ebike die Bremsen für dieses Tempo ausgerüstet sind.
Das das die höchste Gefahrenquelle bei solch einem bike ist, bzw. damit die meisten und schweren Unfälle passieren.

lisa

<<<War jetzt keine hilfreiche Antwort>>>

Mhh...ich finde schon.

Hallo,

na dann könnte man auch mit dem Kopf schütteln, wenn junge Leute mit dem Auto fahren und gefährlich sind Autos auch.

Was ich damit sagen möchte ist, dass vielleicht auch jüngere Leute Gründe haben sich ein E-Bike an zu schaffen.

LG nk

Und welche Gründe wären das? Klar ist auch Autofahren gefährlich. Aber jedes popelige Mofa muss man mit einem Motorradhelm fahren. Bei E-Bikes bis 25 km/h besteht nicht mal eine Fahrradhelmpflicht! Sieht ja auch total bescheuert aus mit Motorradhelm aufm Fahrrad!

VG
Mateo

Top Diskussionen anzeigen