13

Ich trage meinen Ehrering seit einer ganzen Weile nur noch am Mittelfinger, weil Ich nach meiner zweiten Ss gut abgenommen habe und mein Gewicht immer gehalten habe, selbst jetzt in meiner vierten ss passt der nicht mehr an mein Ringfinger, danach werde ich wieder abnehmen, passen wird der auch da sicherlich nicht.
Mich stört es null, meinen Mann auch nicht und was andere machen oder denken ist mir eigentlich wurscht.

Wollte den mal verkleinern lassen aber irgendwie bin ich bis heute nie dazu gekommen, ging ja auch so an unserer Liebe hat das ja nichts geändert.

Wenn es euch nicht stört?

Lg

20

Ja, da hast du Recht. Meinem Mann istxes eh wurscht und mir auch :-)

14

Passt schon :)

15

Danke :-)

21

Kauf dir doch einen vorsteckring.

27

Da bräuchte ich aber was Gescheites und dafür hab ich grad kein Geld. Brauche sooo viele neue Klamotten. Bin von 48-50 auf 44 runter #hicks

35

Ja, aber es gibt da ja auch Angebote

22

Ist heutzutage egal ob Du ihn am Ringfinger, Mittelfinger, Daumen oder an einer Kette um den Hals trägst.

Wichtig ist nur die Bedeutung die der Ring für Dich hat....darauf kommt es an ! :-)

28

Danke für deine Antwort. Mein Mann trägt ihn gar nicht, was hat das dann zu bedeuten ;-)

31

Er will ihn sicher nur schonen weil er ihm so viel bedeutet !

weiteren Kommentar laden
23

Die Bezeichnung "Stinkefinger" ist mir bekannt, hätte ich aber mit dem Mittelfinger in Assoziation mit einem Ehering nicht in Verbindung gebracht. Ich denke, dass Du da 2 Welten zusammenbringst, die sich normalerweise nicht treffen.

Den Ausdruck "Stinkefinger" und deren mitschwingende Bedeutung würde ich eher dem Teenageralter/jüngerem Alter zuordnen. Einen Ehering würde ich dem folgenden Altersbereich zuordnen, wo man sich schlicht vom "Stinkefinger" gelöst hat.

Ich würde ihn an Deiner Stelle am Mittelfinger tragen. Etwas komisch wäre vielleicht am Daumen, das erinnert dann schon mehr an Rapper (? oder sowas).

29

Oh je am Daumen, das wäre ja wirklich hässlich.

Wenn in unserem Alter keiner damit den Stinkefinger assoziiert, dann ist ja gut. Bin jetzt auch zufrieden mit der Lösung.

LG

24

Wir tragen unsere z.B. gar nicht.

:-D

Grüße
Luka

25

Och schade, warum denn nicht?

LG

33

Also am Anfang unserer Ehe war es mir unglaublich wichtig, dass wir beide den Ehering tragen.
Mein Mann konnte sich aber nie richtig daran gewöhnen. Er hat ihn ständig abgenommen und dementsprechend oft vergessen, z.B. in der Toilette oder im Büro. Irgendwann hat er ihn dann sicherheitshalber zu Hause gelassen.
Ich selber bin kein Schmucktyp.Während der ersten Schwangerschaft sind dann meine Finger so angeschwollen, dass mir der Ring zu klein wurde. Nach der Schwangerschaft habe ich ihn dann lange nicht getragen und mich auch entwöhnt.

So war das. :-)

Grüße
Luka

weiteren Kommentar laden
37

Hi Patricia,

mein Mann hat z.B. zugenommen. Er trägt den Ring mittlerweile auch an einer Kette um den Hals.

LG
Katie

38

Hallo,

ich persönlich finde das komplett egal. Ist doch Dein Ring und Dein Finger, damit kannst Du doch machen, was Du willst. Und was andere denken, das ist doch sowieso egal.

Wir werden dieses Jahr noch heiraten und wir werden z.B. überhaupt keine Ringe haben. ;-)

LG
donaldine1

39

Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem. Der Juwelier hat mir dann vorgeschlagen das ich über den Ring einen ganz dünnen Ring machen soll. Gleiches Material, ganz dünn und ich kann meinen Ring wieder tragen ohne ihn zu verlieren.
Lg

40

Huhu,

darf ich fragen was der zusätzliche Ring gekostet hat?

LG

41

25 € war die billigste Lösung und sieht gut aus
Lg

weitere Kommentare laden
43

Hallo

Ich hatte auch stark abgenommen, etwa 35Kg. Meinen Ehering hätte ich eventuell am Daumen tragen können.

Optisch sagt mir der Ringfinger immer noch am meisten zu. Was andere Leute wo tragen ist mir wirklich gleich, ich persönlich bevorzuge aber immer den linken Ringfinger. So trage ich momentan eine Übergangslösung. Ganz einfacher silbener Ring. Ich hätte gerne wieder richtige Eheringe. Aber 1. trägt mein Mann generell nicht Schmuck und 2. nimmt er auch gerade ab. Der würde nur wieder rumliegen.

Lange Rede....ich trage meinen Ring am Ringfinger seit Jahren. Bins nicht anders gewohnt.

Liebe Grüße